Allerta InPulse Watch: Bluetooth-Uhr für Blackberrys

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Dj.KaTa, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Allerta InPulse Watch: Bluetooth-Uhr für Blackberrys

    Das kanadische Unternehmen Allerta hat eine Bluetooth-Uhr für Blackberrys vorgestellt. Im Unterschied zur Handy-Uhr GD910 von LG ersetzt der inPulse Watch genannte Zeitanzeiger kein Mobiltelefon, sondern erweitert es. Der Nutzer sieht mit einem Blick auf das Handgelenk die Uhrzeit, eingegangene E-Mails und Kurznachrichten oder die Telefonnummer des Anrufers. Der Kaufpreis beträgt 149 US-Dollar.

    Die InPulse Watch unterstützt alle Blackberrys mit dem Betriebssystem OS 4.3 und höher. Darunter sind Modelle wie Blackberry Storm, Blackberry Bold oder Blackberry Curve 8900 . Für die volle Funktionalität inklusive der unmittelbaren Anzeige eingegangener Nachrichten muss der Nutzer eine Software auf sein Gerät herunterladen. Mit ihr kann er dann auch die Uhr bequem über den Blackberry konfigurieren.

    Bild
    {img-src: http://www.areamobile.de/img/00/00/18/56/20.jpg}
    InPulse Watch: Bluetooth-Uhr für Blackberrys (6 Bilder)
    zur Bildergalerie

    Die Verbindung zwischen Telefon und Zubehör wird über Bluetooth hergestellt. Das OLED-Display ist 1,3 Zoll groß und wird von einer Linse aus Glas geschützt. Der Rest des Gehäuses besteht aus Metall. Ein Vibrationsalarm macht den Nutzer auf eingehende Anrufe, E-Mails oder SMS aufmerksam. Der Akku hat eine Leistung von 150 mAh und soll bei täglich 30 bis 40 E-Mails vier Tage durchhalten. Über einen microUSB-Anschluss wird er aufgeladen. Den verwendet auch RIM für seine Blackberrys, ein weiteres Ladegerät ist also nicht nötig.

    quelle - Allerta InPulse Watch: Bluetooth-Uhr für Blackberrys
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.