Alles Läuft irgendwie Schief

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fenerbahce07, 16. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. Oktober 2011
    Hallo
    also bei mir tritt es irgendwie immer auf das ich irgendwie streit mit meinen freunden habe, ich weiß auch nicht was ich dabei so falsch mache. Ich denke eigentlich das ich richtig nett bin zu meinen Freunden und jeden einzelnen gefallen tue aber oftmals werde ich dabei verletzt , ich erkläre euch mal eine situation:

    Ein Kumpel wollte zu mir kommen an einem Tag und er wohnt halt ganz unten, dann haben mich andere Kumpels gefragt ob ich nicht mit denen Fußball spielen möchte, meinte ich "ja klar" weil der kumpel der zu mir kommen wollte eigentlich dann auch immmer mit spielt. als zeit hatten wir 18:30 geplant, nun war es so mein Kumpel ist dann 18:00 uhr zu mir kommen und meinte er sei krank und könnte deshalb dann auch nicht mitspielen, da hab ich mir gedacht , dass ich ihnen wenigstens absage wenn ich dann nicht kommen kann, weil ich meinen Kumpel nicht nach 30 min wieder nachhause schicken wollte , weil er den Ganzen Berg zu mir Hoch gelaufen ist und ich dass dann nicht gut finden würde und ein schlechtes gewissen haben würde, nun ist es so , ich habe den anderen Abgesagt und aufeinmal waren die mir wegen soner kleinigkeit so richtig sauer, sie meinten nicht mehr mit mir reden zu müsssen oder einfach so auf abstand zu sein. sonst haben wir auch immer was zusammen gemacht fast jeden tag und joa seit 5 wochen machen wir halt nichs mehr , außer uns die hand zu geben wenn wir uns mal sehen, was könnte ich tun um das wieder besser zu machen , ich wollte doch eig nichts schlechtes dabei? geredet habe ich mit ihnen auch schon , es bringt nichts & der eine von denen ist sogar sehr dickköpfig.


    So das andere war halt noch, das ich dann ne zeitlang halt mit anderen was gemacht hab und einer von denen hat mir halt gestern geschrieben das wir was machen können weil ihm langweilig sei und meinte ich soll das mit den anderen abklären , ich meinte darauf das die anderen schon alle was vorhaben und ich hatte auch nichts geplant zu dem abend weil ich dachte ich mache halt was mit denen. die zeit verging und es wurde abends und ich habe ihn angerufen ihn die situation erklärt und gesagt das die anderen bei nem anderen kumpel sind und anscheind kann der typ mich nicht leiden, bei dem sie waren und da stand ich dann am abend wieder alleine zuhause und wusste nicht was ich machen soll. jetzt sind sie mir auch noch sauer und übertreiben diese kleinigkeit sehr. ich verstehe das nicht.

    was sagt ihr zu diesen beiden situationen? was sollte ih tun um das gerade zubiegen?
     
  2. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Du bist dir sicher das das "Freunde sind?"
    Denke nicht das es einen Grund gibt wegen einer Absage sauer zu sein. Maximal wenn du dich nicht gemeldet hättest was du aber ja getan hast. Und das du auch mal mit einem anderen bekanntenkreis unterwegs bist ist nicht schlecht. tut sogar in den meisten fällen gut, hab auch verschiedene kreise- manche sind schon bisschern reifer und die anderen saufen immernoch jedes wochenende und machen die disko bis morgens unsicher. Gute Freunde tauchen manchmal ab aber auch immer wieder auf ?

    zum anderen thema: wenn der kerl dich nicht leiden kann ist es eine sache, trotzdem ist es bei uns das sowas hintenangestellt wird und keiner irgendwie außenvor gelassen wird. das gehört sich nicht und zeugt auch nicht gerade von einer engen freundschaft. meine meinung dazu
     
  3. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    hi

    ich würd auch mal überlegen ob das wirklich freunde sind!?

    muss meinem vorposter recht geben!

    richtig gute freundschaften halten alles aus. wenn man sich mal wochen nicht bei einem freund meldet und sich dann auf einmal meldet muss der andere ohne meckern für den anderen da sein, dann ist es richtige freundschaft!


    greetz
     
  4. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Wie alt seid ihr denn so? Normal ist das nicht. Die sollen sich net so anstellen. Aber der Typ der krank war, mag dich noch oder?
     
  5. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    ich bin 19 und die sind 18 , ja der mag mich noch , der findet das ja von den anderen auch lächerlich
     
  6. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Ja und was sagen die anderen, wenn du sie darauf ansprichst?
     
  7. 16. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Das ganze klingt total unnatürlich, und falsch gemacht hast du auch nichts. Du hast das Fussballspiel aubgesagt damit ist die sache gegessen. Mach dir über die Sache kein großen kopf und verkauf dich nicht unter wert, such dir Leute mit denen du besser auskommst und die nicht so verklemmt sind und wollen das du überall dabei bist. Vielleicht sind die Eifersüchtig geworden da und "alternativen" hast und sie nicht.
    Die 2. Geschichte hab ich nicht ganz verstanden, ist etwas unübersichtlich ?( aber dafür wirds auch eine erklärung geben, kennst du den kerl der dich angeblich nicht mag?
    (Die bedankung war ausversehen)

    MFG
     
  8. 17. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    ICh finds ehrlich gesagt auch lächerlich. Würe denen nichteinmal mehr die Hand geben.

    Mach was mit den Leuten die dir nicht sauer sind und lass die anderen erstmal links liegen, wenns richtige Freunde sind müssten sie von alleine wieder zu dir kommen und sich dafür entschuldigen oder sowas in der Art.

    An dir liegts schonmal nicht also mach dir keine Vorwürfe...

    Wahre Freunde sind dir nicht wegen irgendeinem Mist sauer und erst recht keine 5 wochen lang!
     
  9. 17. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Also gemäß deinem Text und dem ganzen Sachverhalt hätte ich euch nicht auf über 12 Jahre geschätzt...

    Wtf?..

    Scheint ja ne sehr oberflächliche Freundschaft zu sein oder sind die einfach nur panne? Man weiß es nicht..
     
  10. 19. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Such dir lieber bessere Freunde oder unternimm mit diesen Leuten nur noch dann etwas, wenn für dich etwas bei rausspringt.

    Ich an deiner Stelle würde mir keinen Kopf drum machen. Du hast nichts falsch gemacht. Diese "Freunde" sind wohl noch nicht so reif im Kopf.

    Kümmer dich nicht um sie. Sorg dafür, dass die anderen Bereiche deines Lebens (z.B. Arbeit) gut laufen. Freunde kommen und gehen. Wenn du neue kennenlernst, würde ich die "sortieren" nach beispielsweise Verhalten und die unpassenden Leute nach kurzer Zeit links liegen lassen und im Leben weiter nach vorne blicken. Freunde sollten für einen da sein und unterstützen. Aber schon gar nicht so nerven oder verletzen. Am besten bist du einfach vorsichtiger bei der Wahl der Freunde und lässt es gar nicht erst zu, dass solche Leute imstande sind, dir solche "Qualen" zu bereiten. Dazu solltest nämlich nur du allein das Recht haben.

    Hadi
     
  11. 19. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Dann ist er dein Freund! Vielleicht noch mehr....konzentriere dich auf die Freundschaft mit ihm. Scheiß was auf die Anderen. Wenn die sowieso mit jmd. rumlaufen, der dich nicht ab kann, dann haben die deinen Respekt und deine Loyalität nicht verdient!

    Sei wählerisch. Besonders darin, wem du was anvertraust. Außerdem bist du schon 19. Schaff dir zusätzlich ne Freundin an und gut is. Dann bist du wieder heiß begehrt .....hab ich schon alles hinter mir!

    Es ist doch alles total offen und klar auf'm Tisch. Was fragst du noch? Öffne deine Augen!

    MÄNNER haben nur eins bis zwei sehr gute Kumpels. Der Rest, naja, nur wenn es unumgänglich ist...

    EDIT:
    Aus eigener Erfahrung:
    Solange du die Scheinfreunde mit deinem Wagen durch die Gegend fährst, rufen die dich immer wieder an. Sobald die dann selbst den Führerschein haben, werden die deine Nummer ganz schnell vergessen.
     
  12. 20. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    wie schon gesagt wurde, wirkliche freunde können das nicht sein. such dir reifere kollegen
     
  13. 20. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    also entweder bist du, bzw deine freunde, frisch in der pubertät oder du hast dir mehr geleistet. sollte es letzteres sein rate ich dir zu überlegen was du noch so gemacht hast und wie das rübergekommen ist.
     
  14. 21. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    Ich würde dir Raten dir mal ein Rückrat wachsen zu lassen und den mal kräftig deine Meinung aufdrücken entweder ihr schafft das vernünftig zu klären, wenn nicht weisst du ja wo du dran bist und du kannst dir neue Freunde suchen!
     
  15. 22. Oktober 2011
    AW: Alles Läuft irgendwie Schief

    warum verprügelst du nicht einfach einen unschuldigen?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.