Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Pokerface86, 28. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    also ich würde sagen dass es im leben nicht nur zufälle gibt.
    ich denke jeder mensch hat eine bestimmung und wenn diese bestimmung nicht eingehalten wird, passiert halt mal sowas dass man viel glück hat, wie einer geschrieben hat mit dem autoradio und seinem onkel der nen unfall gebaut hat.
    ich war auch mal kurz davor, mir ist beinahe ein stahlträger auf den kopf gefallen, ein halber meter neben mir isser gelandet un wenn mir das teil aufn kopf geplumst wär, würde ich dieses beitrag nicht schreiben.
    mfg
     
  2. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Meiner Meinung gibt es sowas wie Schicksal nicht. Ich denke das alles was passiert ist Zufall.....bei extremen Zufällen denke ich aber doch ob es nicht doch ein Schicksal gibt.




    MFG Painkiller47
     
  3. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Ich glaube nicht an Vorbestimmung oder Schicksal. Wir sind unseres Glückes Schmied wie man so schön sagt
    Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn jamend an das Schicksal glaubt dann denke ich will dieser jemand einfach nicht einsehen das er an seiner momentanen Situation selbst Schuld hat...
     
  4. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Du bestimmst wie deni Leben abgeht. Je nach deinen taten spielt sich dein Leben ab. Alles was du sagst hat auswirkungen auf dein Umfeld. Du bestimmst dein Leben und jeder ist seines Glückes schmied.
     
  5. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Also ich bin im Moment irgendwi so der Ansicht dass es vielleicht doch sowas wie Schicksal gibt. In letzter Zeit habich irgendwie manchmal so Erlebnisse bei denen ich denke dass das echt keine Zufälle sein können^^

    Aber das ist mal wieder sone Frage auf die es eigentlich keien Antwort gibt
     
  6. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Ich möchte ganz ehrlich sein !

    Hör auf dir den kopf darüber zu zerbrechen , lebe dein leben jetzt und geniesse diese schöne zeit!

    Denn sterben werden wir alle so oder so , egal ob Schicksal oder Zufall !

    mfG
     
  7. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Schicksal? Nein, mir gefällt der Gedanke, dass ich mein Leben nicht selbst bestimmen kann, überhaupt nicht.
    Wer sollte uns denn unser Schicksal vorgeben? Gott?
    Warum sollte er das tun?

    Wenn Gott oder irgendein anderes übermenschliches Wesen vorgeben würde, wie unser Leben abzulaufen habe, dann würde die Welt sicherlich nicht so sein wie sie nunmal ist.

    Jeder beeinflusst sein Leben mit jeder Entscheidung die er macht, davon bin ich überzeugt.
     
  8. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    hmm zu der frage fällt mir immer ein Filmzitat ein ^^

    "Glaubst du an das Schicksal, Neo?" - "Nein" - "Warum nicht?" - "Mir missfaellt der Gedanke, mein Leben nicht unter Kontrolle zu haben."

    Also ich persönlich glaube nicht ans schicksal... warum weiß ich auch nich genau is aber so ^^

    mfg
     
  9. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Is mir ziemlich egal obs eins gibt oder nicht...Wir können wenn es eins gibt eh nichts dran ändern und ich denke aber das es nie bewiesen wird..Und bis dahin sollten wir einfach was beste aus unserem Leben machen und Spaß haben..
    MFG
     
  10. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Ich glaube nicht ganz an das Schicksal. Würde mich nur deprimieren das ICH in meinem Leben nichts bestimmen kann.
    Und nen Würfel mit Schiksal zu Vergleichen ist Schwachsinn.
     
  11. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    schicksal, entweder du hast noch was in deinem leben zu erledigen oder jemand hat was anderes damit vor.
     
  12. 30. September 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Schicksal hört sich schon fast wieder religiös an, wenn man mal voraussetzt, dass das Schicksal ja von irgendwem bestimmt werden muss (Gott!?)

    Ich persönlich glaube an den Zufall bzw die (un)glückliche Reihung von Zufällen, die man landläufig auch Schicksal nennt. Es gibt nichts vorausbestimmtes. Es hängt zwar alles miteinander zusammen, aber es ist völlig unberechenbar!
     
  13. 8. Oktober 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    seh ich genauso.
    mein onkel hat geschaft ohne ende, hat n haus gebaut, ist auf der arbeit echt fleißig... ist jetzt 50

    vor zwei monaten machts ZACK BUM, bluthochdruck, kippt um, gehirnblutungen und ist nun halbseitig gelähmt, kann nicht mehr arbeiten, hat schwierigkeiten zu sprechen und lernt das laufen neu
    ich denke dass nichts vorgeschrieben ist, man aber auch nicht direkt eingreifen kann...
     
  14. 8. Oktober 2007
    AW: Alles Schicksal oder doch nur Zufall?

    Ich denke ALLES ist vorbestimmt vom Schicksal, einfach ALLES was man tut und/oder denkt...auch dass was ich jetzt schreibe und dass ich hier rumsitze und mir Gedanken darüber mache! Wenn etwas passiert dann wollte irgendwas Höheres dass es so passiert!
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.