Alles zur Kreditkarte!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ali_Zyankali, 15. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2010
    Hey Leute.

    Ich hab heute bei der Sparkasse ne Kreditkarte beantragt. Ich hab davon nicht allzuviel Ahnung, nur das es wesenltich einfacher ist mit Kreditkarte zu bezahlen - und da diese auch auf mein Girokonto läuft, das Optimale ist, da ich ab August ein Jahr in Australien bin und somit keine Zahlungsprobleme haben werde.

    Meine Frage bezieht sich nun allgemeine darauf: Wo kann ich denn überall in Deutschland mit Kreditkarte zahlen, wo ist es sinnvoll.

    Auf was muss man beim Kauf im Internet alles achten? Gibt es Sachen die man besser sein lassen sollte?

    Schreibt einfach alles was ihr wisst und welche Erfahrungen ihr habt. Für jeden sinnvollen Beitrag ist natürlich ne BW drin.

    Danke schonmal
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Ich geb dir den Tipp deine Karte bei Paypal einzutragten und darüber zu bezahlen und nicht direkt mit der Kreditkarte
    So mache ich das z.B. im Internet.
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    was hat dir die spaßkasse für ne kreditkarte verkauft? gibt da erhebliche unterschiede.... visa? mastercard? amex?

    ich hab ne goldene visa und ne goldene amex und die akzeptanz hier in De ist sehr gut ( tanken, läden eig jeder nimmt kreditkarten) im ausland vorallem im nicht europäischen ist es aber wohl so das vorallem visa viele akzeptanzstellen hat. Amex ist so ziemlich das beste was die versicherungen die dabei sind betrifft, hat allerdings niht so viele akzeptanzstellen wie visa.

    Allgemein, du bezahlt mit der karte und das geld wird erst einen monat später abgebucht vom konto ( immer zum x. vom monat)
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Das war ein Fehler. Hättest du eine Kreditkarte der DKB beantragt, könntest du an jedem Geldautomaten der Welt kostenfrei geld abheben.
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Es gibt bei Kreditkarten große Unterschiede, du solltest bei deiner Bank fragen, wenn du nicht weißt was für eine Kreditkarte du bekommst und was die Konditionen sind. Wie schon bemerkt gibt es zum Beispiel von der DKB eine VISA Karte mit der man weltweit kostenlos Geld an Bankautomaten abheben kann, allerdings ist dies eine Prepaidkarte, das heißt du hast ein Konto auf das du auch Zinsen bekommst und dieses Konto wird von der Kreditkarte sofort belastet. Je nachdem was du für einen Umsatz machst sind auch meistens die Kosten für deine Kreditkarte. Oftmals ist es nicht so günstig mit der Kreditkarte Geld abzuheben, allerdings solltest du dich informieren, wie es speziell bei deiner Karte ist, da es wie erwähnt große Unterschiede gibt.
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Ich geb dir den Tipp das du auf deine Karte nen Sicherheitscode machst, bei VISA nennt sich das Verified by Visa und bei Mastercard ists der Mastercard Securecode. Somit beugst du schonmal dem vor, falls du im Internet irgendwo mit deiner CC bezahlst und der Shop gehackt wird, das deine Kreditkartendaten dann zum zahlen missbraucht werden können.
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    In Deutschland brauchst du eigentlich so gut wie nie eine Kreditkarte. Kannste auch alles mit EC machen. Nur Interneteinkäufe sind echt praktisch mit Kreditkarte.

    Zum Thema Australien:
    Leg dir vorher ein Konto bei der Deutschen Bank an und lager dein geld dort! Die haben ein Bündnis mit der australischen Westpac. Das heißt für dich, dass du mit deiner EC-Karte der Deutschen Bank gebührenfrei Geld an allen Westpac-ATM's abheben kannst.
    Trotzdem ist Kreditkarte in Australien Pflicht
    Manchmal gibts bei der Deutschen Bank auch ein Jahr lang eine kostenlose Kreditkarte, falls du dich noch umentscheiden möchtest oder eine zweite brauchst
     
  8. 17. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Nein, es ist eine ganz normale Kreditkarte.

    Habe deren 2. Auch habe ich von der DKB die Miles&More Kreditakarte, damit kreigt man beim bezahlen immer Meilen gutgeschreiben + die Meilen verfallen nicht mehr.

    DB+Westpac macht heute keiner mehr, da es die DKB gibt.
     
  9. 17. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Hi

    Ich weiß nur eines... bei Internet angaben musst du immer schauen, dass die seite eine ssl-Verschlüsseung verwendet bzw. wenn im Browser oben anstatt "http", "https" steht

    MFG.: Swoos
     
  10. 17. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Zahl wen du in australien bist nicht mit Kreditkarte... Richte dir da ein Konto ein und hol das Geld rüber, dan kannst du da mit der Australischen Sparkassen karte zahlen. Sonst haste unglaubliche gebüren bei jedem einkauf. War auch ein halbes jahr in australien und hab es so gemacht. Du kannst dort eig fast überall mit Karte zahlen.
     
  11. 17. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    dem kann ich mich nur voll anschließen. Über paypal kannst du im internet fast so ziemlich alles kaufen. Und es ist deutlich sicherer.

    Du kannst spiele Filme oder sonst irgendwas z.b. bei amazon oder so mit paypal beazahlen. Wenn du direkt mit Kreditkarte zahlst kann auch ein unbefugter die daten leichter in die hände bekommen!
     
  12. 17. Januar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Also hab meine Kreditkarte bei der Karstadt-Quelle Bank beantragt. Ist ne MasterCard mit nem mtl. limit von 500 €, 0€ Gebühren
    Für Internet bestellungen ists wirklich klasse.
    Das ganze funzt so: Auf dem Kreditkartenkonto sind 0€ drauf wenn du was bezahlst bist du mit diesem Betrag im Minus. Einen Monat später wird das Geld per Lastschriftverfahren von deinem Giro Konto abgezogen, damit du wieder auf 0 bist.
    So geht das zumindest bei mir, denk aber das is überall so.

    Ansonsten an der Kasse biste mit EC auch gut bedient, es sei den du bist in dem Monat knapp bei kasse, denn der Betrag wird ja erst im darauf folgenden Monat abgezogen.

    Aber fürs Ausland definitv wichitg.
     
  13. 25. Februar 2010
    AW: Alles zur Kreditkarte!

    Ok Klasse vielen Danke Leute, das hat mir schon sehr geholfen. Ich denke das reicht auch zum Thema.

    ~Closed~
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.