Allgemeine Frage zu 64Bit Prozessoren

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von IBERION, 6. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2007
    Hi,
    ich stelle mir schon ziemlich lange die Frage warum nicht jedes Spiel 64Bit unterstützt.
    Angenommen ich hätte ein Spiel das 3 Ghz braucht ich hab aber nur einen Core2Duo mit 2,4 ghz. Könnte man nicht eine Software schreiben das dem Spiel einen 4,8 ghz kern vorgaukelt in dem es dafür sorgt das die Prozesse auf die zwei Kerne verteilt werden?

    Könnt ihr mich da mal aufklären weshalb das nicht geht?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zu 64Bit Prozessoren

    also das was du meinst geht nicht. wenn ein einzelnes programm durch multicore beschleunigt werden soll, dann muss das das programm selbst unterstützen, dh das programm muss von anfang an so geschrieben werden, dass es mehrere prozessorkerne verwendet.

    da diese programme zur zeit nur vereinzelt vorkommen ist es bei den meisten (spielen) unerheblich, ob du einen 2,4 ghz singlecore oder einen vergleichbaren 2,4 ghz dualcore (quadcore etc) prozessor verwendest, die leistung des programms bleibt die gleiche.

    mit 32 und 64 bit hat das ganze allerdings nix zu tun.
     
  4. #3 6. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zu 64Bit Prozessoren

    danke. bewertung ist raus.

    Wenn jemand noch ne andere Antwort hat wärs auch nicht schlecht um mir n besseres Bild davon zu machen.
     
  5. #4 6. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zu 64Bit Prozessoren

    ich stelle mir schon ziemlich lange die Frage warum nicht jedes Spiel 64Bit unterstützt.


    Es is doch egal was dein Core2Duo für nen Takt hat, der is schnell genug !!! Es zählt ja nich immer der höhere Takt !! Es kommt auch auf den Frontsidebus und den Cache an !! Wie z.B. der Athlon X2 die beiden Kerne haben keinen gemeinsamen Cache sonder jeder einen,das is halt etwas langsamer als beim Core2Duo und deswegen is z.B. der Athlon X2 5000+ genauso gut wie nen Core 2Duo E6300 !!!!
    Trotz höherem Taktes ;)
     
  6. #5 6. Juni 2007
    AW: Allgemeine Frage zu 64Bit Prozessoren

    Also man kann nicht pauschal mehr Mhz vergleichen die zeiten sind eh schon ewig vorbei das war beim P4 so aber schon beim AMD XP nicht mehr. Und man kann die KErne nicht x2 reichnen aber ein 3Ghz Pentium sieht kein land ncihtmal gegen einen E4400. Denn es kommt auc hauf die architektur an wie er es berechnet wieviele steps er braucht und und und.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Allgemeine Frage 64Bit
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    854
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    855
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.840
  4. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.372
  5. Allgemeine Fragen

    master2005 , 4. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.143