allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von T-Rex, 16. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Dezember 2009
    hey leute

    also ich als tv karten dummi habe mal paar fragen bezüglich tv karten im pc?

    in wiefern kann man diese nutzen ?
    und kann man nicht irgendwie eine tv karte zu verwenden um nun auch z.b. filme aufm rechner am tv zu sehen? ?(
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    du kaufst dir eine karte steckst sie in den pc.

    dort kannst du dann ein stellietenkabel oder was auch immer anschließen.

    Du brauchst keinen reciever oder sonnst was.
    Einstecken treiber installieren und sofware...danach sender suchen und freuen wie toll es doch is aufm pc fern zu sehn =)


    Wenn du total der Fuchs bist....dann kannst du noch den Pc von deiner Grafikkarte aus mit nen Ferseher oder so im Wohnzimmer verbinden und dadruff gucken .

    Krass wa ?! ;)

    Wenn du noch fragen hast einfach fragen


    mfg pole
     
  4. #3 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    ich verspüre eine leichte verarschung^^ ne aber danke so in intwa hab ich mir das auch gedacht

    hmm von der grafik karte zum tv? und wenn man nur ne on board hat wird das bestimmt nichs?
     
  5. #4 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    Ne sollte keine verarsche sein...deine frage war so simpel gestrickt, da dachte ich ist es besser auch einfach zu erklären ;)

    Du musst halt gucken was du an deiner anboard karte für nen Ausgang hast. DVI VGA oder hdmi.
    und je nachdem was dein Fernseher für nen anschluss hat musst du beides verbinden.

    Adapter gibbet für so ziemlich allles.

    mfg pole
     
  6. #5 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    ^^ So sieht es aus, du kannst aber mehr als billiges TV sehen. Da gibt es dann Zusatzfunktionen wie Timeshift oder Recorderfunktionen. Auch Streaming ist mit den meisten Anwendungen möglich.

    Sonst ist eine TV-Karte nur ein Eingangsgerät und keine Ausgangsgerät. Deswegen Benötigst du die Graka um TV vom Rechner auf dem TV zu sehen.
     
  7. #6 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    Da muss ich wiedersprechen... ich hab eine Tv-Karte die kann auch das tv signal wieder weiter ausgeben. hat quasi einen eingang und einen ausgang mitdem sie zb. mit nem Reciever angeschlossen werden kann.

    Aber wenn du das bild meinst...is klar...das kommt nur aus der graka.

    mfg pole
     
  8. #7 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    achso ok danke =) man lernt nie aus

    also folgende anschlüsse sind gegeben S-Video Port VGA-Port und AV-out
    da wird doch was machtbares bei sein?

    also ich weiß das mein tv schonmal s video hat weil ich mal meine digicam darüber laufen hatte hehe
     
  9. #8 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    joa das wär auf jdenfall erstma zu prüfen was an deinem Tv für anschlüsse sind...vlt. hat er vga...das wär am besten... is das noch nen älterer Röhren-TV?

    Sonnst gehts auch per s-video oder adapter.. gab hier gleub ich gestern nen Thread dazu.



    mfg pole
     
  10. #9 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    ja genau rühren von medion kann mit vga anschluss nicht viel anfangen ;) auf jdenfall 3mal scard noch hehe

    ok ich danke dir mr pole
    dir noch eine erholsame nacht =-)
     
  11. #10 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    hier muss ich auch wiedersprechen.. kannst sowohl ein- als auch ausgang auf der tvka haben und wenn du noch besser bist als ein fuchs sogar verschlüsselte sender dir reinziehen.. wenn du magst sogar ohne, dass dein pc an ist .. auf deinem TV!!
     
  12. #11 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    Hey böse...Verschlüsselung knacken is doch illegal !! Oo :D
    Mensch bring den Kollegen doch nich auf falsche gedanken.

    Achja..Premiere hab ich auch immer unverschlüsselt geguckt.. =)

    Geht das ez eig. noch? Hab schon lang nimmer gemacht.

    Hast ne anleitung parat @andy78?


    mfg pole
     
  13. #12 16. Dezember 2009
    AW: allgemeine fragen über die benutzung von WIN TV KARTE?

    Ne ist erstmal dicht, gibt aber nen Sammelthread zu unter Audio und Video. Sky/Premiere kannste aber auch legal schauen, dazu gibt es dann ein CI-Interface für die TV-Karte.

    Das mit dem Ausgang einer TV-Karte ist mir schon klar, jedoch nicht Standart. Also da sollte man für eine Entsprechende Karte schon weit über 100€ ausgeben (wenn sie digital sein soll).
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - allgemeine fragen benutzung
  1. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.952
  2. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    2.582
  3. Allgemeine Fragen

    master2005 , 4. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.195
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.470
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    882