Allgemeine Problemlösung für Fritz!Boxen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von der Alfa, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    Viele haben Probleme mit ihrer Fritz!Box, besonders wenn sie ein File-Sharing Programm genutzt haben:

    - die Fritz!Box wirft euch aus dem Internet
    - ihr könnt nicht mehr auf das Webinterface zugreifen
    - ihr könnt euch nicht mehr einwählen

    oft hilft dann nur noch ein Neustart von PC und Fritz!Box!

    Deaktiviert unbedingt UPnP in der Fritz!Box und in allen Programmen die dies unterstützen. Die dazugehörige Einstellung findet ihr im Webinterface unter "System -> Netzwerkeinstellungen -> Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)". Das empfohlen könnt ihr getrost ignorieren. Macht auch bitte nicht den Fehler die von AVM mitgelieferte Software zu installieren.

    Ich arbeite zur Zeit an einem umfangreichem Tutorial, in welchem Probleme und Lösungen sowie der Einstieg in die Technik und die Einrichtung der Fritz!Box erklärt werden. Falls ihr der Meinung seid das ich auf ein Programm und dessen Einrichtung im Zusammenhang mit der Fritz!Box noch besonders eingehen sollte, postet das bitte hier oder sendet mir eine PM.

    MfG
    Alfa
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Dezember 2006
    AW: Allgemeine Problemlösung für Fritz!Boxen

    naja, also ich fänds ganz praktisch wenn mal ein großteil der Funktionen, die man über telnet ändern kann, grafisch über die Weboberfläche einzustellen wären. Was ihch auch noch Lustig fände, wenn man Texte schreiben kann die dann auf dem Telfon angezeigt werden. Also bsp meine ich "Bier holen" mit der Tastenkombi #96*6*;)
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Allgemeine Problemlösung für Fritz!Boxen

    meine box disconnected bei ein- und ausgehenden telefongesprächen (festnetztelefon über t-net, also keine frotzfon-:poop:)
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Allgemeine Problemlösung für Fritz!Boxen

    also ich benutze die fritzbox jetzt schon wirklich lange... hab angefangen mit der fb fon wlan und bin über die fb7050 zur fb7170 gelangt

    kam auch immer gut mit ihr klar und so und konnte immer alle probleme lösen...

    ein würde mich allerdings sehr interessieren wovon ich leider nicht viel weis: und zwar wies mit den firmware-mods aussieht... wenn du dazu was einbringen könntest fänd ichs echt klasse...
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Allgemeine Problemlösung Fritz
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.649
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    780
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.950
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    813
  5. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.753