Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Aerion, 27. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2008
    Seit gegrüsst

    und zwar plagt mich folgende Frage ^^
    Ich wurde jetzt letztens am Wochenende wieder 2 ma von der Polizei angehalten und jedesmal die selben dummen Fragen ^^

    so ziemlich immer lautet die Antwort -> NEIN

    normalerweise würde jetzt noch die Frage kommen ob ich was dagegen hab wenn wir einen Alkoholatemtest dingsda durch zuführen... aber nachdem ich ihm der Frage zuvor geeilt bin mit
    " Wir können auch gerne einen Alkoholtest machen "
    hat er doch nur gelacht ^^

    dann die nächste Frage

    Nein hatte ich noch nie und werd ich auch nie haben... ewiger Nichtraucher

    darauf hin lachten sie auch nur ^^

    nun gut soweit so gut... da hatte ich nicht mein Rechner aufm Rücksitz ect....

    Dürfen die wenn die in meinen Auto gebrannte CD´s,externe Festplatte, Rechner im Kofferaum,... das Zeug beschlagnahmen ohne Grund ???
    Muss ich darauf Antworten wenn die mich z.B. Fragen was auf den Datenträgern ist ????

    hat jemand da schonmal sowas durch ? wäre cool wenn da jemand was zuverlässiges sagen könnte

    bw ist sicher...

    mfg. Aerion
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Nein
    du musst denen nicht zeigen
    was auf den Datenträgern drauf ist bzw. sagen.

    Die gebrannte CD's musst du ihnen auch nicht geben
    sowie die anderen sachen (externe, Rechner)


    MfG fuzzel
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Eine Beschlagnahme bedarf einer Richterlichen anordnung

    Wenn die Polizisten aber Argumentieren können mit "Gefahr im Verzug" zb wenn du 50 Cds mit hast auf denen Win XP steht gegehn die davon aus du willst die verticken

    Und die sachen werden Sichergestellt

    Auskunft über den inhalt musst du nicht geben
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    naja meine Musik CD´s die ich im Auto habe hab ich nich wirklich mit den ALben Namen ect. beschriftet sondern halt nur irgendwelche zeichen drauf wie z.b.

    >!!!< usw.... ^^ sind auch maximal nur 5 CD´s die ich in mein Handschubfach habe...

    und ne decke drüber is glaub ich auch nich so unauffällig xD bzw. könnten die auch fragen ob ich die nichtmal hoch heben wolle.

    d.h. also brauch ich mir keine gedanken drüber machen wenn ich mein Rechner und ext. Festplatte aufn Rücksitz hab und angehalten werde das die den einfach so beschlagnahmen ???

    Gefahr im Verzug wirds ja wohl kaum sein ^^

    nur halt durch ne Richterliche Anordnung ?!
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    so isses

    Außer halt bei Gefahr im Verzug
     
  6. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Naja nur wenn Verdacht darauf besteht dass die was finden könnten, aber das muss angemeldet sein. Spontan dürfen sie es nicht

    Gruß
    Gera
     
  7. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Also, laut drehbuch rüfen die deine cd's gar nciht erst angucken oder was du acuh immer dort hast, denn das ist deine privatsphäre. Weil ansonsten müssten ja die polizisten nur mal in der stadt rumlaufen und alle mit einem mp3 player anhalten... ich glaube kaum das alle ihre mehr als 100 mp3's gekauft haben. aber natürlich sollte das ja auch nicht zu auffällig sein mit den cd's, wie schon gesagt 100 mal windows vista oder so was in der art.

    und wenn du keine drogen konsumiert hast, prüfen die dein wagen sowieso nciht, also keine angst
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    solltest vllt. den rechner anschnallen oder so... weil könnte zu nem geschoss bei nem unfall sein
    dagegen können sie was sagen


    ist ja eig. auch vom gesetz vorgeschrieben das hunde anzugurten sind, mal als beispiel
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Ich nehme an, dass dein PC im kofferraum oder der rückbank war..
    beim nächsten mal solltest du deinen pc auf jeden fall sichern, wenn dus noch nicht getan hast, denn wenn der mehr oder weniger lose da rumliegt, kann der zum geschoss werden und da sagen die allerdings was zu, meines wissens sogar ne straftat(?)

    ansonsten brauchste dir keine sorgen machen... ist ja keine seltenheit dass man CDs fürs radio dabei hat
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Dürfen sie nicht, falls es doch mal jemand probiern würde erstmal sagen: fürn privaten Gebrauch als Sicherheitskopien. Notfalls auch drohen nen Anwalt zu konsultieren, des wird den meisten dann zu stressig und sie ziehen ab, da es dann auch zu Zeitaufwendig wird.

    Ausserdem haben die doch selbst alle gebrannte CDs etc...

    €: Bei ham se mal gefragt: "Haben sie getrunken?". Klare Antwort: "Ja. Vorhin ne Spezi"... ging dann weiter, bis zur Beamtenbeleidigungsdiskussion... also manche sind schon witzig^^
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Ja klar hatte; mal den Zwischenfall. Bin nachts von ner LAN nach hause gefahren, wurde angehalten die gleichen Fragen gestellt dann nach diesem verbandskasten im kofferraum geguckt du da war mein rechner, da hat einer nur so nen Spruch ab gelassen "da sind doch keine Illegalen Filme drauf" sollte ein witz sein.. Ne Sie dürfen da nix beschlagnahmen außer das sieht aus alsob du ein Mobieler RAUBKOPIERER bist^^ Ja bei gebrannten cd bin ich mir nicht sicher, aber da kannst ja immer sagen ja ist ne sicherheitskopier damit das original nicht zerkratzt wird.... Aber welche Polizist macht den auch sowas, die haben doch selber gebrannte cds im Auto. Ein bekannt von mir ist Polizist der ist auch net mehr der Jüngste und er ist der Abnormalste Raubkopierer. Der hat über 1Terabit nicht legaler sachen zu hause, deswegen glaub ich kaum das ein bulle besonders er nach sowas fragt oder da nach hackt.
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    wie gesagt bei gefahr im verzug ^^ hab aber auch noch nie mitbekommen das einer angehealten worden is und nach den cd´s etc. gefragt worden ist ... und ich denk mal mit deinen 5 cd´s brauchste keine angsat haben !
    wobei ich mir das bei so assi bullen vorstellen könnt das die da rumstochern. wenn ich angehalten worden bin haben die immer gern mal so "unauffällig" in mein helmfach gespickelt xD
     
  13. 28. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    hm oki ich danke euch !

    bw´s sind soweit wie möglich raus...

    mfg. Aerion
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    also da brauchste dir echt keine sorgen machen ^^
    wär ja echt krass wenn die jeden den die anhalten
    nach seinen gebrannten cd´s oder so fragen
    also fürs nächste mal: pc anschnallen, keine
    auffällig vielen & verdächtigen cd´s im auto
    rumfliegen haben, dann bist du auf der sicheren seite

    so long, M!N!

    PS: Kann ja geclosed werden oder?!
     
  15. 1. November 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    Als ob Verkehrspolizisten sich für deinen Rechner und deine Datenträger interessieren..

    Ist gar nicht denen ihr Gebiet..

    Sind zwar auch Polizisten aber haben damit 0 zu tun
     
  16. 1. November 2008
    AW: Allgemeine Verkehrskontrollen, CD´s,Festplatte,Rechner...

    sie können dir nix machen, es wird allerdings nicht gern gesehen wenn gebrannte cd's im auto liegen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.