Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hans-Peter-C., 5. Juli 2013 .

  1. 5. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2013
    Hallo Leute,
    Ich hab an einem Gymnasium in NRW mein Abitur nicht bekommen. Ich werde jetzt ein Jahr wiederholen (evtl. auf einer Gesamtschule). Meine Frage ist, was ist wenn ich nochmal verkacke? kann ich dann mein Fachabitur holen, indem ich 1Jahr gelenktes Praktikum mache?

    Bzw. Theoretischen Teil (Beenden der 12.klasse) des Fachabiturs machen, 2 Jahre Pause machen ( 2x abiturprüfung verkacken) und erst dann den praktischen teil (gelenktes praktikum) des fachabiturs machen. Geht das?
     
  2. 5. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    mach dir doch keine gedanken drüber sondern besteh das ganze.
     
  3. 5. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    Ja aber für den Fall der Fälle
     
  4. 5. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    bei uns in Niedersachsen isses so mach deine Ausbildung und du hast dein Fachabi wenn du dein Abi nicht geschafft hast...
     
  5. 6. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    naja, wenn du's zum 2. mal nicht bestehst, dann isses halt so. muss ja auch nicht jeder abi haben?
     
  6. 6. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    Wenn du dieses Abi wirklich willst, wirst du es beim 2. mal bestehen, glaub mir.
    Häng dich ein wenig rein, spring über deinen Schatten, es ist ja "mehr oder weniger" nur eine Wiederholung für dich .

    Aber zu deiner Frage: Ja, du solltest mit einem Praktikum die Fachhochschulreife erhalten.
     
  7. 24. Juli 2013
    AW: Allgemeines Abitur zum 2.mal nicht bestehen und dann Fachabitur machen?

    Ja klar geht das. Aber das Abitur war garnicht so schwer. Das schaffst Du mit bisschen Geschick und Strategie locker.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.