Alltag BRD

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von access denied, 20. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. November 2008
    Hab ich grade gefunden, ist schon etwas her, zeigt aber den Alltag von Flüchtlingen im "Menschenrechtsstaat" Deutschland.

    PRESSEMITTEILUNG: Brutaler Polizeieinsatz gegen nigerianische Flüchtlingskinder in Treuen (Sachsen) | The VOICE Refugee Forum Germany - Flüchtlinge und Asyl in Deutschland

     
  2. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    die form wie di epolizisten di ekinder naredne un dbehandeln ist nicht richtig....

    aber die sache an sich schon
     
  3. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    mal ne doofe frage.ist es nicht so dass es die brd so nicht gibt?dachte immer nach der wende wären wir ein land und der zusatz brd wäre so nicht nötig.dieses wort hab ich das letzte mal in der tagesschau ´89 gehört..werd im anschluss mal nachsehen(suchmachienen)...
    wie dem auch sei..ich finde es nicht so toll wie die teenager da behandelt wurden.ich begrüsse so ein vorgehen nicht,aber es kann sein das die situation im detail anders aussieht.wenn es ein deutsches kind gewesen wäre dann wäre das ein polizeiskandal und rtl wäre vorort um mit betroffenen zu reden..
    wie es auch gewesen ist..die beiden teenager sind aus dem einem heim in ein anderes geflohen.
    ich selber habe ein abschiebungslager in italien gesehn,wo tausende schwarze menschen wirklich zusammengepferscht darauf warten dass die auf ein noch volleres boot richtung afrika deportiert werden.es war alles andere als menschenwürdig, fand ich.grässlich das sowas vor europas türen tag täglich passiert.wenn die heime bei uns so aussehen,würde ich mit einem faltboot wieder zurück über das mittelmeer.(edit:wenn ich ein schwarzer wäre,hüstel)

    naja..ich find dat nit jot von der polente mit der art und wisse wie die mädels gebändigt wurden.

    tschökes ,wa?
    lg
     
  4. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Man kann das ganze auch mit weniger Aufmerksamkeit regeln aber die Sache an sich ist gerecht. Sie wurden aufgefordert und haben sich geweigert ---> Abfahrt!

    Wenn ich mich weigern würde aufzuhören auf nem Spielplatz zu saufen würde ich auch entfernt werden.
     
  5. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Seit der Kalte Krieg vorbei ist, ist BRD eine gängige Abkürzung für die Bundesrepublik Deutschland.

    Zu dem Vorfall sage ich jetzt mal nichts, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass hier wieder von linker Seite aufgebauscht wurde. Komischerweise finde ich auch nur linke Quellen für diesen bereits im Mai (!) passierten Vorfall. Bei sowas also immer kritisch sein.

    access denied, mich wundert, dass du bei deiner Spitzfindigkeit trotz Vorbelastung auf die Abkürzung BRD zurückgegriffen hast, wird sie doch gerne von Anhängern des rechten Lagers für ihre politische Weltanschauung missbraucht.
     
  6. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Achso, es ist richtig, Leute in menschenunwürdigen Lagern wie dreck zu behandeln, alles klar.
    Ist es dann auch richtig, dass Afrikanern, die vor dem von der EU produzierten Elend in Afrika hierher flüchtet, auf offener See die Lebensmittel und der Sprit geraubt wird (wobei sich deutsche Polizisten besonders eifrig hervortun). KEttenduldungen, Arbeitsverbote, Rechtlosigkeit, Flüchtlingsalltag der Menschen, deren einziges Verbrechen es ist, ein menschenwürdiges Leben zu wollen. Alles gerechtfertigt, alles klar.
    Aber schliesslich wird ja nur "aufgebauscht". Wie zum kotzen zynisch und menschenverachtend muss man sein, um sowas zu schreiben.



    Bundesrepublik Deutschland = BRD
     
  7. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Und wie naiv muss man sein, um solchen Quellen blind zu trauen?

    Könntest du mir, aus reinem Interesse, einen entsprechenden Link bezüglich der Lebensmittel- und Spritdiebstähle auf offener See mit Beteiligung der deutschen Polizei geben?
     
  8. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Gibt es dazu denn noch irgendwelche andere (vertrauenswürdige) Quellen? Bei der jetzigen weiß man nicht genau ob man dass glauben soll, oder nicht.. mit solchen Quellen geht man besser vorsichtig um..

    Und zu der Sache mit den deutschen Polizisten, die auf hoher See Lebensmittel und Sprit stehlen hätte ich auch gerne mal ne (vertrauenswürdige) Quelle..
     
  9. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    haha


    ich zitier mal


    • Alltag BRD ( ich wohn in Sachsen/Leipzig, mal sehen wer morgen brutal von Polizeibrigaden niedergeschlagen wird ^^ )

    • wurden in Handschellen aneinander gekettet ( ja ne ist klar =) , am besten noch mit Ketten an den Füssen)

    • Die Handschellen hinterließen sichtbare und schmerzhafte Spuren an den Handgelenken. Gefesselt wurden sie ins Auto geschubst und in das Flüchtlingslager verfrachtet, immer noch gefesselt wurden sie dort wieder aus dem Auto gezerrt und in ihr Zimmer im Heim gebracht.
      (sorry, spätestens da wurde der Text unglaubwürdig da, besonders bei den Bildhaften Vergleichen, ich kann mir richtig vorstellen das die Polizisten die wie ein Paket geworfen haben, die Handschellen extra mit spitzen Haken versehen haben und sie in Deutschlands erstes Flüchtlings """lager""" << allein das schon^^, gebracht haben)

    also sorry, das glaubst du doch wohl selber nicht, da ist wohl eher die Fantasie bei irgendeiner Linken Gruppe durchgegangen

    ich wette wenn die Geschichte mal von nem Medium wie dem Spiegel rechachiert wird, stellt es sich ganz anders dar
     
  10. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Kannste den italienischen Einsatzleiter Francesco Saverio Manozzi fragen, von dem kommt das. Hat er im ARD in einem Radiofeature gesagt (oder ist Dir der jetzt auch zu linksradikal?) Odaer kaufste eben die Dossiers bei der SZ, kosten 6 Euro.
    Wobei die Griechen momentan das schlimmste Pack sind, was die Deutschen allerdings nicht stört:
    Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport - S&uuml;ddeutsche.de
    [qquote]
    Im April war ich mit einigen griechischen Anwälten in Peplos. Dort waren zeitweise 300 Menschen in einem - ja man kann nur sagen - Schweinestall untergebracht; einem verrotteten Lagerhaus, umgeben von Stacheldraht. Nachts kamen die Ratten. Die Leute waren zusammengepfercht, mussten auf dem schmutzigen Boden schlafen. Es gab kein brauchbares Trinkwasser, keine Dusche. Keiner der wachhabenden Polizisten konnte uns sagen, wer da inhaftiert ist. Es gab einfach keine Registrierung der Insassen. Und das in der EU! Wenige Meter hinter diesem Haftlager befindet sich die Grenze zur Türkei. Bereits seit einiger Zeit beobachten griechische Rechtsanwälte, dass in der Evros- Region Flüchtlinge nachts illegal über den Grenzfluss in Richtung türkisches Territorium getrieben werden.
    ...
    Und wie aus anderen EU-Ländern werden auch aus Deutschland jede Menge Asylsuchende nach Griechenland zurückgeschickt …
    [/quote]
    Lang lebe die Menschenrechts-EU, lang lebe das aufgeklärte Deutschland


    Für den Rest kannste ins nächste Flüchtlingslager und die Leute fragen.

    @Svigo: musst Du nicht irgendwo sinnloses Powi-Gestammel lesen? Könntest dann ja die Spammerei hier unterlassen. Das die STA ermittelt deswegen, ist dann ja wohl auch Produkt der linken. Alles klar.
     
  11. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD


    Dass ist jedoch alles in Griechenland und nicht in Deutschland.

    *hust*

    btw warte ich noch immer auf ordentliche Quellen sowohl im Bezug auf das eigentliche Thema hier, die du aber offenbar nicht geben kannst (da du versuchst mit anderen Quellen zu einem anderen thema abzulenken) als auch auf deine Behauptungen bezüglich der deutschen Polizisen die angeblich besonders engagiert auf hoher See Benzin und Proviant stehlen...
     
  12. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Kannst Du nicht lesen?
    Nur der Rest bezog sich auf Griechenland

    Und beweis mir erstmal, dass die Quelle "unordentlich" ist oder lügt. Da sehe ich nämlich nichts.
     
  13. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    was soll man sagen ? pech ! sie ist geflohen, deshalb wird sie in festgenommen. wo is das proplem ? wenn ich mit 14 oder 15 vor der polizei abhaue weil ich was verbrochen habe und wiederstand leiste werde ich auch festgenommen. so ist das leben. der artikel ist einfach lächerlich, bild läst grüßen.
    alleine warum müssen wir diese flüchtlinge aufnehmen ? manchmal komm man sich in dt vor als wären wir der sozialstaat für alle. komm her und fühl dich wohl. pech wenn in ihrem land es nicht so rosig ist. wayne. wir können nicht an reden denken und jeden retten. wir haben genung hungernde in unserem eigenen land da müssen wir nicht alle aufnehmen. ich habe das gefühl wir müssen das tuen weil wir vor 60 jahren mist gebaut haben.

    btw. wenn man ein thema anfängt sollte man auch eine diskussion anfangen und nicht einfach nur den text aus irgendwelchen komischen quellen psoten.
    und sowas als "alltag" zu bezeichnen. nicht so verallgemeinern.
     
  14. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Ich kann lesen, aber danke der Nachfrage . Falls ich bei bestimmten Texten mal Probleme hab, dann frag ich bei dir nach, vielleicht kannst du mir dann auch gleich erklären wie man eine Quelle angibt . Ich würde , wenn ich eine Quelle hätte, zB einfach einen Link posten statt zu schreiben "dass hab ich da und da gehört".

    Ich kann jetzt auch sagen: "Ich hab gehört 3 Schwarze wurden von deutschen Polizisten in Begleitung von Angela Merkel auf hoher See zusammengeschlagen und der Sprit wurde denen auch geklaut, dass hat der Beteiligte Polizist Hans Müller auch in einem Radiofeature von ZDF bestätigt"

    Merkst du was ?
     
  15. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Die Quelle ist da, Du kannst keinen Grund nennen, warum sie unseriös sein soll, zumal es nun äusserst unwahrscheinlich ist, dass das alles erfunden ist, also red dich nicht raus.
    Ich hab das auch nicht selbst im Radio gehört, sondern es steht in der Konkret vom letzten Monat, kannste Dir kaufen, genauso wie die SZ-Dossiers. Deine Abwehrtaktik kannste bei jm. anderem versuchen.
     
  16. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Ich will gar nicht unterstellen, dass sich dieser Vorfall nicht so oder so ähnlich abgespielt hat. Aber wenn ein Medium, was sich für Flüchtlinge einsetzt, in dieser rhetorischen Form über "misshandelte" Flüchtlingskinder berichtet, hake ich lieber zweimal nach, zumal solche Vorfälle gerade hier in Deutschland sicher an eine breitere Öffentlichkeit gelangt wären, hätten die Beamten wirklich wie in dem von dir zitierten Artikel beschrieben gehandelt.

    Also bitte: Beziehe dich einfach von vornherein auf allgemein anerkannte und seriöse Quellen, dann kann man, basierend auf dieser Grundlage, auch eine ordentliche Diskussion führen, ohne dass dem einen aufgrund der Quelle Linksextremismus oder dem anderen aufgrund seiner Skepsis Rechtsextremismus (beide Attribute sind ja hier schnell bei der Hand) vorgeworfen wird.

    Denn sicher läuft nirgendwo - auch nicht hier in Deutschland - alles so, wie es vielleicht laufen sollte, und deshalb muss auch darüber ein Diskurs geführt werden. Aber eine Diskussion mit einem subjektiven Artikel zu beginnen, scheint mir in diesem Fall doch der falsche Weg Richtung objektive Diskussion zu sein.
     
  17. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Ja, aber ich sehe dass ganz ähnlich wie olli .. Schließlich kannst du ja auch nicht beweisen dass die quelle zu 100% seriös ist... Und dass ich mir nichts kaufen werde, nur um zu untersuchen ob dein thema aus seriösen Quellen stammt ist ja wohl auch klar... Und war dir vermutlich auch klar als du dass als Quellen angegeben hast... Aber ich will dir da nix unterstellen.
    Ich denke mal im Prinzip hat der_olli auch alles zu dem disput gesagt, was es zu sagen gibt, kann man nur zustimmend nicken
     
  18. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Man hat in der Zeit des kalten Krieges BRD in der BRD ungern in den Mund genommen da die Abkürzung negativ konnutiert in der DDR-Presse/Propaganda verwendet wurde. Somit ist sie garantiert keine typisch rechte Abkürzung.
     
  19. 20. November 2008
    AW: Alltag BRD

    Ich nehms mal so zur Kenntnis, glaube, dass führt so zu nichts
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.