Alonso kehrt zurück zu Renault

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von geht de nix uh, 11. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Oktober 2007
    McLaren ade! Fernando Alonso will zurück zu Renault, der entsprechende Drei-Jahres-Vertrag wurde bereits aufgesetzt. Nach einem Jahr voller Zoff, vermeintlichen Intrigen und Schuldzuweisungen hat der spanische Noch-Weltmeister die Nase voll vom silbernen Rennstall.

    Laut "Bild"-Informationen soll der amtierende Doppelweltmeister bereits eine Absichtserklärung unterschrieben haben - damit geht es wohl nur noch um die Höhe der Ablösesumme, die McLaren-Mercedes für die vorzeitige Freigabe aus dem Vertrag verlangen wird.

    Die spanische Zeitung "AS" meldet, dass Renault-Konzern-Chef Carlos Ghosn höchstpersönlich den Auftrag zur Alonso-Rückhol-Aktion gegeben und die nötigen Millionen bereitgestellt hat.

    Die "Bild" berichtet außerdem, dass Renaults Hauptsponsor ING für eine Verpflichtung von Alonso sieben Millionen Euro zusätzlich locker machen würde.

    Bis zuletzt hatte sich übrigens auch Toyota um die Dienste des 26-Jährigen beworben. Die Japaner bieten angeblich 35 Millionen Euro Jahresgage für einen Drei-Jahres-Vertrag. Auch Ferrari hatte mitgeboten.

    Briatore gegenüber "Bild": "Nach der Erfahrung mit Hamilton tut sich Fernando doch Kimi nicht an."


    Quelle:
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Naja bringt ja auch nix, wenn er weiter bei Mercedes bleibt.
    Die hassen sich doch alle untereinander, ich weiss nicht mal ob ihn Mercedes weiterhin behalten würde..
     
  4. #3 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Wie Gelumpe schon sagte ist es für beide Parteien das beste wenn Alsonso geht.
    Diesen arroganten Fahrer will ich nächste Saison ehrlich gesagt auch gar nicht mehr bei McLaren
    sehen.
    Er ist zwar zweifellos einer der besten Fahrer in der Formel 1, jedoch von seiner Persönlichkeit
    halte ich gar nichts von ihm.
    Soll sich McLaren lieber nen unbekannten Newcomer suchen und dann nächste Saison mit Hamilton
    die Team-Wm gewinnen =)

    Greetz
     
  5. #4 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Finds super, dass er wieder zu Renault geht. Er wirklich nie zu McLaren Mercedes gepasst. Er hat mir früher schon immer bei Renault besser gefallen.
     
  6. #5 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Wie schon gesagt. Von seinen fahrerischen Qualitäten zweifellos einer der besten Formel 1 Fahrer, doch seine Persönlichkeit vermasselt ihm viel. Er soll zu Renault gehen und dann hoffe ich ma dass McLaren nächste Saison ohne Alonso Team und Einzelwertung holt.:p
     
  7. #6 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    hamilton sollte am besten nach usa land gehen und dort in der nascar serie mitfahren ...

    oder irgendwo anders, wo man den nicht mehr sehen muss. nur weil er mit der sportlichen situation bei merzedes nicht zurecht kommt einen rückzieher machen zeugt doch eindeutig von fehlendem charackter.

    nun, jetzt bleibt uns nur zu hoffen, das vettel oder rosberg nächstes jahr neben hamilton fahren werden.
     
  8. #7 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Ich finde es sehr gut, dass Alonso von Mercedes weggeht, da es da nur Streit gegeben hätte in der nächsten Saison!
    Aber wirklich glücklich bin ich auch nicht,
    hätte mir viel lieber gewünscht, dass Alonso erstmal eine Pause macht,
    aber naja, man kann nicht alles haben!^^

    @spotting: Ich sehe es genau so wie du, Hamilton soll Nascar fahren!
     
  9. #8 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    abwarten bis die saison vorbei ist und es ein offizielles statement kommt.....


    @spotting

    genau.....hamilton sollte sich verpissen......
     
  10. #9 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Hamilton am Besten in ihrgendeine Rennserie die nicht übertragen wird xD

    Und Alonso gehört einfach in einen Renault und wird auch wieder gut unterwegs sein, wenn er denn dorthin geht.
    Freue mich dafür, das auch der Chef das so sieht und die "Millionen Locker macht" Was wohl nich nur einfach Portokasse sein wird.
    Auch wenn es viel streit gegeben hat, denke /glaube ich nicht das Mercedes Alonso loswerden will, denn er ist, wie bereits erwähnt einer der Besten fahrer im Moment!
     
  11. #10 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    schön zu sehen dass es mehr alonso-befürworter gibt als gedacht !!!!! endlich !!!
     
  12. #11 11. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Naja, Alonso gehört eigentlich in die Nascar. Passt dann dort sehr gut zu Montoya, das sind die zwei größten Ar...lö... die ich je gesehen habe.

    Hamilton ist zur Zeit nunmal besser als Alonso, das muss er einsehen, PUNKT.

    Den Typ konnte ich noch nie leiden mit seiner arroganten exzentrischen Art. Passt auch sehr gut zu Briatore.

    Ich hoffe nur, dass Alonso nie mehr vorne mitfährt. Die Pause in der F1 wäre das beste gewesen für ihn und die F1.
     
  13. #12 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Das ist das beste was Alonso machen kann.

    Bei merdcedes ist nicht er der boss sondern beide werden gleich berechtigt und das ist ein problem für ihn.

    Ich bin der meinung er kann auch nur sein ganzes potenzial ausreizen wenn er der boss im fahrerteam ist daher freue ich mich schon auf nächstes jahr. :)
     
  14. #13 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    zur zeit besser !?!ach bitte.....die zweifelhaften bestrafungen gg alonso in den letzten jahren sprechen doch eine eindeutige sprache....alsonso hat nur einen fehler gemacht dieses jahr....er hätte von anfang an so hart wie in den letzten rennen gg hamilton fahren sollen......
     
  15. #14 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Stimme dir da vollkommen zu, er ist ein guter Fahrer, hat nicht umsonst die 2 Weltmeisterschaften
    gewonnen, aber von seiner Arroganz möchte ich da garnicht anfagen und naja, ganz ehrlich gesagt,
    ich glaube nicht, dass er es nächste Saison geschafft hätte sich gegen Hamilton druch zu setzten,
    dafür lernt Hamilton viel zu schnell und ist meiner Meinung nach der nächste Schumacher,
    gefällt mir sehr der junge Bursche, hoffe der Ruhm steigt ihm nicht so über Kopf, wie Alonso ...

    Aber keiner wird je an Senna rankommen meiner Meinung nach ...

    bb. master80
     
  16. #15 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    in sachen bevorzugung durch die FIA is er jetzt schon der neue schumacher....
     
  17. #16 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    ich halte sehr wenig von alonso! meiner meinung nach ist er eine arrogante heulsuse ..
     
  18. #17 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Naja Mclaren will ihn nicht, denn sie haben den wunderknaben hamilton der noch dazu ein brite ist. Also für ron dennis sieht die welt wohl perfekt aus.

    alonso fühlt sich einfach unwohl, bei renault war er der mittelpunkt und er hatte nie einen kollegen der ihn fahrerisch das wasser reichen konnte. Die derzeitige situtaion bei mcLaren ist da anders, er kommt als zweimaliger WM, hat große erwartungen und dann kommt da so ein jungspunt und sticht ihn einfach aus und macht ihn den Nummer 1 status streitig. Und noch dazu ist hamilton im team einfach beliebter. Alles sachen die er noch nicht kannte, da herrscht halt ein anderes klima. Auf einmal bekommt der große WM gegenwind und kämpft alleine gegen ein ganzes team.
    Im sinne von McLaren und alonso wäre da eine trennung einfach besser. McLaren sucht sich einen anderen fahrer der neben hamilton die zweite geigen spielen will und alonso geht zurück zu flavio und ist wieder die geliebte nummer 1. So wären wohl beide parteien am besten bedient.
     
  19. #18 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    naja ich finde hamilton wird zu viel in den himmel gehoben ! aber ich denke alonso ist besser wenn er mercedes verlässt, denn der hat mercedes viel schaden angerichtet :)

    aber ich finde, das vorallem der vettel gefördert wird, denn mit seinem spyker ist der nicht so gut :(
     
  20. #19 12. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Das wahr für mich eine frage der zeit das der wechselt, und von mercedes abhaut, der wird da ja ma von keinem gemocht!
     
  21. #20 13. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    is glaube ich auch besser so für beide Seiten.... er war nicht glücklich bei mclaren und mclaren hatte ja lieber nen anderen fahrer als ersten fahrer eingesetzt!
     
  22. #21 13. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Icch denke mal das es acuh besser für ihn sein wird es har sich bei MC Laren mercedes nie besonders wohl gefühlt und das hat man auch gemerkt. Somit wäre auch Renault wieder gestärkt und vll ein titelfavourite für die nächste Saison.
     
  23. #22 13. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    naja traurig traurig wie schnell menschen sich verändern naja soll er wieder zu renault gehen schauen wir mal abs dann wieder bergaufgeht ;)
     
  24. #23 13. Oktober 2007
    AW: Alonso kehrt zurück zu Renault

    Die Alonsofürsprecher sollten mal nachdenken wieso er bei McL nun so unbeliebt ist, bzw nicht nur bei McL sondern bei allen Fans etc... (auser natürlich Alonsoliebhaber aber die sind wahrscheinleich das gleiche Kaliber:kotz:)
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alonso kehrt zurück
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    955
  2. Alonsos Unterschrift ist da

    MrFlash , 14. Oktober 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
  3. Ferrari holt Alonso?

    ZuGuT , 28. Dezember 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    652
  4. Alonso mit BMW einig

    warex , 9. September 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    524
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    194