Alonso möchte keine Auszeit einlegen: "Saison zu wichtig"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 1. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Oktober 2007
    Nicht erst seit der Aussage von Formel-1-Boss Bernie Ecclestone am Wochenende, wonach er sich vorstellen könne, dass Fernando Alonso ein Jahr Pause einlegt, geistert das Gerücht durch die Boxengasse, dass der Weltmeister eine Auszeit einlegen könnte.

    Hintergrund ist die Tatsache, dass der Spanier über einen Vertrag mit McLaren-Mercedes für die kommende Saison verfügt und Teamchef Ron Dennis selbst nach einer vorzeitigen Trennung dafür sorgen dürfte, dass Alonso nicht auch noch als Gegner seines Teams für die Konkurrenz an den Start geht. Alonso könnte somit erst 2009 wieder für ein konkurrenzfähiges Team fahren.

    Doch in einem Interview mit dem Radiosender 'Cadena Ser' erklärte der 26-Jährige, dass für ihn eine Auszeit nicht in Frage kommt: "Nein, das steht nicht in meinen Plänen. Ich möchte Rennen fahren, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Wie und wo auch immer, aber ich genieße das Rennfahren und das ist das, was ich tun möchte."

    Alleine aufgrund der Tatsache, dass das Reglement für die Saison 2008 verändert wird, könne er sich keine Auszeit leisten, schließlich werden Fahrhilfen wie die Traktionskontrolle verbannt: "Dies ist eine Saison, die man fahren muss. Es ist wichtig, sich an die Autos anzupassen, die grundsätzlich komplett neu sein werden."

    Zuletzt war Alonso mit einem Wechsel zu Ferrari in Verbindung gebracht worden, dafür sollte Massa angeblich an Toyota abgeschoben werden. Dieses Gerücht ist mittlerweile jedoch sowohl von Toyota, als auch von Massa und Ferrari dementiert worden - und auch Alonso erklärt, dass für ihn Ferrari "für das kommende Jahr keine Möglichkeit darstellt".

    Während Lewis Hamilton gegenüber britischen Medien erklärt hat, dass es ihm lieber wäre, wenn er die kommende Saison ohne Fernando Alonso als Teamkollegen bestreiten kann, bleibt Alonso diesbezüglich gelassen: "Wenn wir kommendes Jahr nicht zusammen sind und ich ein konkurrenzfähiges Auto habe, dann ist das schön. Und wenn wir zusammen bleiben müssen, dann werden wir einen weiteren schönen Kampf haben."

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/01102007/21/alonso-moechte-auszeit-einlegen-quot-saison-wichtig-quot.html

    Mich würds nicht stören, wenn er mal ne Pause einlegt!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Oktober 2007
    AW: Alonso möchte keine Auszeit einlegen: "Saison zu wichtig"

    Aber ich denk schon das Alonso das Team verlässt, denn wenn das eine ganze Saison so weitergeht wie es jetzt schon die ganze Zeit geht, dann fliegen irgendwann die Fetzen! Lange geht das nicht mehr gut würde ich behaupten. Denn Hamilton ist der absolute Liebling von Dennis!

    MfG
     
  4. #3 1. Oktober 2007
    AW: Alonso möchte keine Auszeit einlegen: "Saison zu wichtig"

    hoffentlich kommt er bei bmw unter......hauptsache weg vom *****kriecher hamilton
     
  5. #4 1. Oktober 2007
    AW: Alonso möchte keine Auszeit einlegen: "Saison zu wichtig"

    #

    Naja wer ist hier der Ar...k...??
    Hamilton hat seinen Handwerken keine 1000Euro versprochen für den Falle dass er vor Alonso ins Ziel kommt.

    Alonso ist der schlechtere Fahrer der beiden, das hat das schwere mal wieder gezeigt.

    Ich weiß nicht welches Team sich das antut den arroganten Ar.. zu holen.
    Und Mercedes wird er bestimmt nicht mehr fahren.

    Evtl das Ende der Alonsokarriere und würd ich begrüße.Solche Fahrer haben nichts in der F1 verloren!
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alonso möchte keine
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.008
  2. Alonsos Unterschrift ist da

    MrFlash , 14. Oktober 2009 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    448
  3. Ferrari holt Alonso?

    ZuGuT , 28. Dezember 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    693
  4. Alonso mit BMW einig

    warex , 9. September 2008 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    577
  5. Antworten:
    18
    Aufrufe:
    653