Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LeAn, 14. Oktober 2008 .

  1. 14. Oktober 2008
    hi,

    ich dachte ja immer man sollte diese ignorieren aber ich meine ich habe mal gelesen, dass wenn die den anwalt einschalten man es nicht mehr ignorieren sollte und hier dieses schreiben habe ich bekommen:

    Code:
    Hallo Hubert Schwert, <-- ka, warum die mich so nennen^^
    
    wir haben Ihnen vor einigen Tagen eine Mahnung über 100,90 Euro incl. 5,50 Euro
    Mahnauslagen geschickt. Da wir bis heute noch keinen Zahlungseingang registrieren
    konnten, werden wir Ihre gesamten Daten incl. Nutzungsnachweisen an unsere
    Rechtsanwaltskanzlei zur weiteren Bearbeitung übergeben.
    
    Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir werktags von 9 bis 18 Uhr
    telefonisch (unter 01805 007512 0,14 € / min - aus dem deutschen
    Festnetz) oder rund um die Uhr per E-Mail unter buchhaltung@alphamailbox.de zur
    Verfügung.
    
    --
    Herzliche Gruesse,
    Ihr
    
    AlphaLoad Team
    
    was meint ihr dazu?

    mfg
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    erst einmal, ist das dein richtiger name? wenn ja, dann bitte rausnehmen
    und zweitens hast du ja noch keine post vom anwalt bekommen, oder?
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    ne, ist nicht mein richtiger name ^^
    ne hab ich noch nicht, aber wenn se den einschalten wirds wohl kommen..
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    nagut, sagen wir es so, hast du dich da denn angemeldet?
    wenn nein, schreib denen die sollen alles überprüfen etc und das du da nirgendwo angemeldet hast usw..
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    sich da melden solllte man eigl auch nicht tun dachte ich.
    ne hab mich da nie angemeldet
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    Wenn die nichtmal deinen richtigen namen angeben kannst das getrost weiter ignorieren. geht dich ja nix an, die schreiben nen anderen an. Da werden öfters Anwaltskanzleien hergenommen, die sich für so einen Betrug hergeben...

    Interessant wirds erst, wenn was gerichtliches kommt.

    dann hat dich die sache auch nicht zu interessieren.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    jo, kansnt dich entscheiden, entweder nicht melden usw...

    oder du schreibst dahin das du dich da niemals angemeldet hast und die dich in ruhe lassen sollen sonst hageelt es eine anzeige wegen ruhestörung oider belästigung oder was weiß ich was xD
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    wird das auch interessant obwohls net mein name ist?
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    Ruf da an und sag denen ganz klar wenn sie dich weiter belästigen zeigst du sie an und mach denen klar das du dich nicht auf kompromisse einlassen wirst bzw du KEIN geld bezahlen wirst.

    bleib nicht sachlich.
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    wenn du dich da nie angemeldet hast, dann müsstest du auch nichts fürchten, denn wie wollen die nachweisen, dass du bei denen aktiv warst obwohl du es garnicht warst..
    ich würde weiter nicht auf die reagieren. irgendwann haben die die nase voll und schreiben nichts mehr.. ich hatte sowas ähnliches auf so einer flirtseite, aber da habe ich mich aus neugier angemeldet und die haben mir mit inkasso usw. gedroht und jetzt kam schon seit halbem jahr nichts mehr von denen... also immer schön die deppen weiter ignorieren
     
  11. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    ich bezweifle, dass irgendein staatsanwalt dir nen brief schickt, an nen fake namen.

    Sry hatte vergessen, dass ein Brief kommen muss... Gerichte verschicken keine mails
     
  12. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    Wenn du nichts auf der Seite zu tun hast und dsa auch nciht dein Name ist hast du eigendlich nichts damit zu tun.

    Wenn du ein Brief vom Anwalt bekommst solltest du auch einen Anwalt aufsuchen. Vorher getrotst ignorieren.

    Wenn du auf der Seite warst und irgend ein Dienst in Anspruch genommen hast, vileicht sogar unter falschem Namen solltest du dir Sogren machen.
     
  13. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    frag die genau was dir vorgeworfen wurde was
    du angeblich gemacht hast

    und wofür du das geld eig. zahlen musst
    und du müsstest ja dann auch was bekommen haben

    so war das bei mir bei megadownloadt.net

    ich hab den auch gesagt ich hab nix bekommen von euch wieso sollte ich was zahlen
    und die haben das auch ganz schlau gemacht haben mir immer per e-mail die rechung geschickt
    und ich lese nun wircklich nicht alles in meinem post eingang

    aber die 3. mahnung kamm dann mit der brief post fand ich dann auch komisch
    die deppen müssta man alle abknallen wollen jeden abzocken
    naja kannst ja noch ma sagen was draus geworden ist wenn der anwalt sich von denen da meldet
     
  14. 14. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    Einfache Sache ich hatte sowas schonmal wenn du dich nicht angemeldet hast ignorieren wenn sie deine Telnr haben weil du anrufst finden sie dich leicht.

    Wenn du dich angemeldet hast und nichts davon wusstest das es was kostet nachschauen auf der seite ob irgentwie sowas steht wie kostenlos kostenfrei dann anrufen sagen sie sollen es Versuchen steht kostenfrei dich darauf Berufen und sonst mit anwalt drohen dann solltest du es auch los sein.

    Wenn du dich angemeldet hast mit falschem Namen etc und du wusstest es kostet und es steht dort auch jaaa PP Ip haben sie deine Adresse wird ermittelt und du bist gearscht nicht nur wegen den Kosten sondern auch wegen versuchten Betruges Urkundenfälschung blablabla...

    edit hoffentlich hat jeder die Ironie verstanden ich gebe dir nen Tipp oben ist nen sticky^^

    edit2: Vertragsfallen - RR:Board
     
  15. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    ignorier es.. solche seiten gehn nicht vors gericht, weil die kosten für die viel zu hoch sind und sie sich net leisten können.
    also chill

    baseky
     
  16. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    wenn das nicht dein dame ist zerknüll den brief. bei einem kumpel von mir war eine hausdurchsuchung... haben nen zeugen mitgenommen von der stadt und seine bude aufn kopp gestellt. er war zu dem zeitpunkt auf montage und konnte nicht dabei sein. dann als er wieder kam war der zettel mit dem durchsuschungsbefehl aufm tisch. falsche hausnummer und falsches alter. beweise wurden nicht gezählt da sie so gesehen seine bude nicht durchsuchen durften

    und wenn du dich sowieso nie da angemeldet hast? was befürchtest du? schreib ihnen lustige emails du freust dich auf ihren anwalt.. zeigst sie nebenbei noch wegen belästigung und nötigung an
     
  17. 14. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    Außerdem ist das Verleumdung! Nicht drauf reagieren, halte ich für sinnlos! Schreib hin dass du das gar nicht bist und dich nie angemeldet hast! Schreib dabei dass wenn weitere Drohungen kommen du sie anzeigen wirst! Die geben dann wohl Ruhe!
     
  18. 15. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    wlan is wohl irrelevant, da es ein brief und keine mail war (?). wenns ein brief war, war der auch an "hubert schwert" adressiert?

    haben sie dich vorher per mail kontaktiert? warst du jemals auf der seite?

    klingt für mich danach, als hätt sich jmd. nen spaß draus gemacht, sich mit mit deinen daten auf der seite anzumelden. der name stimmt nicht..aber wohl der rest deiner daten. woher sollten sie sonst deine adresse haben?
     
  19. 15. Oktober 2008
    AW: Alphaload - 3 Mahnungen + Inkasso + Rechtsanwaltskanzlei!

    ich melde mich auch manchmal mit einer "richtigen" Adresse, obwohl es nicht meine ist. Manchmal werden die ja konstrolliert und wenn ich mal durch die Stadt gehe und weißt welche Postleitzahl hier ist, dann kann ich mir auch ruhig mal die Straße und die nummer einer Haustür merken.

    Manche Webseiten kontrollieren ja die Adresse und die Postleitzahl, was ja eigentlich auch nicht so schwer ist. Gibt es eine Staße in der Postleitzahl nicht, wird der Account gelöscht.

    Die Frage ist jetzt nur: Ist das ein Brief oder eine E-Mail?
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.