Alps Touchpad ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von TaitAlta, 4. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Januar 2009
    hi,

    meine Schwester hat zu Weihnachen ein Dell Notebook bekommen und seit gestern funktioniert das Touchpad nicht mehr. sie meinte sie wär mit der Hand auf die Tastatur gekommen und seitdem gehts nicht mehr. ich hab schon die treiber neuinstalliert aber hat auch nix gebracht und jetzt weiss ich auch nicht was ich noch probieren könnte. gibts vllt sogar ne Tastenkombination womit man das Touchpad deaktivieren kann?
     
  2. 4. Januar 2009
    AW: Alps Touchpad ohne Funktion

    Normalerweise hat jedes Notebook eine Tastenkombination zum ausschalten des Touchpads.
    Bei mir muss ich die Fn taste drücken + die Taste zum auschalten des Pads. Schau mal bei den F-tasten oben nach ob du ein Symbol erkennen kannst was eventuell das Touchpad auschalten könnte. Bei mir ist das ein Symbol mit einer Maus drauf. Dann drückst du die Fn Taste + die Taste "je nach dem was es bei dir für eine ist". Müsste auf jeden Fall so gehen.
     
  3. 4. Januar 2009
    AW: Alps Touchpad ohne Funktion

    ja also ich soll es ja wieder aktivieren.
    also Fn + F9 hab ich schon getestet aber da tut sich nix.
    und sonst nen Symbol auf den anderen Tasten was passen könnte hab ich auch nicht finden können.
     
  4. 4. Januar 2009
    AW: Alps Touchpad ohne Funktion

    Schmeiss mal ne Linuxlivecd rein und schau obs da geht, oder schau im Manual wie mans aktiviert/deaktiviert.
     
  5. 4. Januar 2009
    AW: Alps Touchpad ohne Funktion

    wenn Vista installiert ist?
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.