Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jimmy-D, 11. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2008
    naja wie im topic schon beschrieben bin ich als fahranfänger ( 6monaten lappen ca.) mit 40 zu schnell auf der landstraße geblitzt worden.
    Das ganze war vor 2 wochen am donnerstag und bis jetzt ist da noch nix gekommen.
    Allerdings war es ein Firmenauto also dauert das vielleicht deswegen länger kA
    jedenfalls wollte ich fragen was man da so für strafen aufgebrummt bekommen könnte ^^

    und wo wir gerade dabei sind wollte ich auch gleich noch fragen was für ne strafe man bekommt für fahren ohne führerschein allerdings ist das für nen kumpel ich habe meinen lappen ja "noch" ^^

    bw´s gehen natürlich raus für hilfreiche posts
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Also sobald es mehr als 40€ kostet, musst du wahrscheinlich ein Aufbauseminar mitmachen und auf jeden Fall, wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert Ich sag nur have fun xD
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    ich stell erst gar nicht die frage warum du in der probezeit so ein scheis machen musst.....

    wird wohl entweder an der gebärenden freundin auf dem beifahrersitz liegen oder jugendliche dummheit gewesen sein.

    auf jeden fall wird deine probezeit verlängert...viel spaß

    bei zu schnellem fahren außerorts bis 40 km/h bekommste 3 punkte und 75 eu strafe

    falls es aber 41km/h und höher sind bekommste ebenfalls 3 pkt, 100eu strafe und normalerweise 1monat fahrverbot...kann bei dir als anfänger auch schlimmer ausfallen.

    ajo und die nachschulung wird dich auch nochmal 200-400eu kosten und viel zeit


    was deinen "freund" und evtl auch dich in zukunft angehen wird...so bekommste so wie ich das seh 3pkt und 50eu strafe wenn du ohne papiere fährst.