Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jimmy-D, 11. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Mai 2008
    naja wie im topic schon beschrieben bin ich als fahranfänger ( 6monaten lappen ca.) mit 40 zu schnell auf der landstraße geblitzt worden.
    Das ganze war vor 2 wochen am donnerstag und bis jetzt ist da noch nix gekommen.
    Allerdings war es ein Firmenauto also dauert das vielleicht deswegen länger kA
    jedenfalls wollte ich fragen was man da so für strafen aufgebrummt bekommen könnte ^^

    und wo wir gerade dabei sind wollte ich auch gleich noch fragen was für ne strafe man bekommt für fahren ohne führerschein allerdings ist das für nen kumpel ich habe meinen lappen ja "noch" ^^

    bw´s gehen natürlich raus für hilfreiche posts
     
  2. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Also sobald es mehr als 40€ kostet, musst du wahrscheinlich ein Aufbauseminar mitmachen und auf jeden Fall, wird deine Probezeit um 2 Jahre verlängert Ich sag nur have fun xD
     
  3. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    ich stell erst gar nicht die frage warum du in der probezeit so ein scheis machen musst.....

    wird wohl entweder an der gebärenden freundin auf dem beifahrersitz liegen oder jugendliche dummheit gewesen sein.

    auf jeden fall wird deine probezeit verlängert...viel spaß

    bei zu schnellem fahren außerorts bis 40 km/h bekommste 3 punkte und 75 eu strafe

    falls es aber 41km/h und höher sind bekommste ebenfalls 3 pkt, 100eu strafe und normalerweise 1monat fahrverbot...kann bei dir als anfänger auch schlimmer ausfallen.

    ajo und die nachschulung wird dich auch nochmal 200-400eu kosten und viel zeit


    was deinen "freund" und evtl auch dich in zukunft angehen wird...so bekommste so wie ich das seh 3pkt und 50eu strafe wenn du ohne papiere fährst.
    nochmals viel spaß.

    kann nur hoffen das war dir eine lehre....so in die erwachsenenwelt einzusteigen ist nicht unbedingt der beste start...versuch daher mal wieder die kurve zu bekommen. jeder verkehrtote is einer zuviel.


    ahoi
     
  4. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Ehm, zu deiner zweiten Frage: Wenn man den Führerschein generell nicht hat oder halt nicht im Auto dabei hat? Beim ersten dürfte man erst verspätet den Führerschein machen, sprich mit 21 oder so. Beim zweiten Fall musste "nur" 10€ bezahlen.
     
  5. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Oha, ja da musste wohl zum "Aufbauseminar", was auch nen bissel kostet, wie schon erwähnt wurde. Un die Probezeit wird um 2 Jahre verlängert, was viel schlimmer is wie ich finde . Ich selbst habe meine Probezeit seid nen paar Monaten rum un wurde in den 2 Jahren einmal geblitzt. Aber wenn du schon 40 kn/h zu schnell fährst, dann hattese hoffentlich deine gründe dafür. das mit der 2. frage, würde ich auch gern wissen, ob du da "fahren ohne führerschein" meinst oder "fahren ohne Fahrerlaubnis" .

    mfg mattes008
     
  6. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    wie hast du zur hölle den führerschein bekommen? XD

    nya denke wird entweder geldstrafe oder nachprüfung oder so ^^
     
  7. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    aufbauseminar 300-400€wird dich das kosten

    da es außerorts war 75 € +- tolleranzgrenze (aber dies sind ja eh nur 3-5 kmh )
    ein punkt bekommste und kannst mit ca 30-50€ bearbeitungsgebühren rechnen

    deine probezerit wird ja auf jedenfall verlängert

    joar des wars dann ^^
     
  8. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    ab 20km/h zu schnell is aufbauseminar angesagt kostet 300-400€
     
  9. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    soweit ich informiert bin reichen bei fahranfängern in der probzeit 21km/h damit der lappen weg ist.
    ich denke mit 40 zuviel hast du da schlechte karten.

    wenn es ein firmenauto war kannst du versuchen dich beim chef einzuschleimen, aber der wird auch nicht begeistert sein.
    und 40km/h wird glaub ich keiner auf sich nehmen wollen, da reicht eine geldstrafe nicht mehr aus (ob probezeit oder nicht).

    ich würde sagen da hast du gebaut ...!
     
  10. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Verkehrsanwälte.de - Verkehrsrecht - Bußgeldkatalog - Anwaltsuche - Verkehrsanwalt - Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltverein

    hier findest du vll etwas.
     
  11. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    naja die punkte und die 75€ wären ja nicht so schlimm aber schlimmer wäre es wenn ich 1 mon fahrverbot oder länger bekomme, das aufbauseminar würde mich auch ganz schön an en denke ich
    aber solange ich wenigstens den lappen behalten darf xD

    naja ich bin halt ein raser ich gebe es ja zu aber ein vorsichtiger quasi ich fahre langsam an ne kreuzung ran etc also bei sowas pass ich schon auf ich habe nur keine lust mit 50 durch die stadt zu tuckern oder mit 80 aufer leeren landstraße.
    Will ja schließlich vom fleck kommen ^^

    und mit dem lappen meine ich das mein kumpel seinen lappen verloren hat wegen trunkenheit am steuer oder sowas und nun ne ganze zeit lang kein lappen mehr machen darf und er wohl geblitzt worden ist mit seinem auto allerdings nur mit 10 zuviel oder so aber er hat ja keinen lappen mehr was erwartet ihn nun für eine strafe ?
     
  12. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Ja ist nicht schön mit 40 zu schnell

    --> Aufbau seminar!!!
    --> Geld Strafe
    -->und nen Pünktchen in Flensburg

    Nene aufbauseminar ist net gerade billig aber hoffe du hast da raus gelernt das du net so schnell fahren darfst halt dich in der verwahnungs grenze wenn du es überhaupt machen solltest innerorts 19km/h (35€) ist noch ne Verwahnung sonst gibt es ab da an Punkte und viele kosten
     
  13. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    jop so war das bei meinem cousin auch
    wünsch dir dann ma viel spaß^^
     
  14. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    So damit die ganzen Spekulationen und ähnliches mal auf hören:
    Da du selber sagst ca 40, kann man 5% Tachoabweichung und 3km/h Messwert abrechnen.

    Aber selbst wenn du nur 30km/h zuviel gewesen bist, bleibt die Strafe ganz genau die selbe.
    Bis auf den Betrag, der ist dann nur 50€.

    Bis 40 Km/h:
    Bußgeld: 75,00 Euro
    Gebühren und Auslagen: 23,50 Euro
    Punkte: 3 Punkte
    Probezeitmaßnahmen: Schriftliche Anordnung mit darin enthaltener Fristsetzung zur Teilnahme an einem Aufbauseminar durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde sowie einmalige Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre. Die gebührenpflichtige Anordnung kann in der Praxis solange erfolgen, bis der Verstoß aus dem Verkehrszentralregister in Flensburg getilgt wird.

    - - - - - - - - -

    Du wirst also mit Kosten um die 500 Euro rechnen müssen, darin enthalten ist das Aufbauseminar und die Strafe. Dazu wirst du 2 Jahre verlängerte Probezeit bekommen.




    Und zu deinem Kollegen:

    Wenn nachgewiesen wird, das sein Auto bewegt wurde und er es war, erwartet ihn eine Gerichtsverhandlung. Denn er ist ohne eine gültige Fahrerlaubnis gefahren und das ist eine Straftat in unserem Land.
    Ihn erwartet eine Geldstrafe, ersatzweise Ordnungshaft. Dazu wird er seinen Führerschein mindestens 2 weitere Jahre verlieren und muss ihn komplett neu machen.
    Eventuell wird durch das Gericht zusätzlich eine MPU angeordnet wenn er seinen Führerschein irgendwann mal wieder machen will.
     
  15. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    wenn du dich mit so ner einstellung erwischen lässt, ist der lappen eh weg...

    was dir passiert wurde schon öfters angesprochen, ich will noch was ergänzen:

    probezeit wird um 2 jahre verlängert, außerdem darfst du dir in den nächsten 3,5 jahren überhaupt nichts mehr leisten, sonst ist der lappen weg.
     
  16. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Habe ich direkt über dir auch noch nicht genannt.
    Bzw darf er sich im selben Jahr nichts mehr Leisten was in Klasse B der Strafen eingeteilt wird, (max 20 km/h zuviel, rechts überholen etc)
    Und in den 3,5 Jahren mehr darf er gar keinen Klasse A Verstoß mehr begehen (Rote Ampel überfahren >20km/h zuviel)

    Wenn man solche Äußerungen tätigt dann komplett und richtig oder gar nicht.
     
  17. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Wie hoch ist das Bußgeld?
    75,- Euro

    Gibt es dafür Punkte in Flensburg?
    ja, 3 Punkte

    Ist mit einem Fahrverbot zu rechnen?
    Nein, diese Zuwiderhandlung allein hat kein Fahrverbot zur Folge.

    Aber: Wer innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht, muss mit einem Monat Fahrverbot rechnen.

    Was ist mit der Fahrerlaubnis auf Probe?
    Sie müssen mit weiteren Konsequenzen aufgrund der Probezeit rechnen, da dieser Verstoß im Verkehrszentralregister eingetragen wird:

    Die Behörde wird die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen und Ihnen hierfür eine Frist setzen.
    § 2a Abs. 2 Nr. 1 StVG

    Die Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
    § 2a Abs. 2a StVG

    Wenn Sie bis zur gesetzten Frist am Aufbauseminar nicht teilnehmen, oder wenn Ihre Teilnahme-Bescheinigung der Behörde nicht rechtzeitig vorliegt, wird Ihnen die Fahrerlaubnis entzogen.
    § 2a Abs. 3 StVG

    Quelle: fahrtipps.de

    greetZz

    pizZa
     
  18. 11. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Nur mal ein Tipp von mir, mach dich schon ma auf die Socken und such dir ne Fahrschule aus wo du nen Aufbauseminar machen kannst und füll schonma das Formular aus.
    Das Seminar kostet mind . 300 und Höher kommt drauf an wo du machst.
    Geht 4 Sitzungen je 1 per Woche oder auf Absprache und du musst nen haufen Papierkram zum Verkehrsamt bringen und vorlegen.
    Die geben dir ein Termin zu wann dein Seminar fertig sein muss!!!

    also kümmer dich jetzt schon drum.

    mfg
     
  19. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    dummer spruch

    wenn hitler gesagt hätte: naja ich bin halt ein nazi, ich gebe es ja zu....

    wär das auch keine entschuldigung gewesen.

    ajo und wenn man kinder "vorsichtig" tot fährt, ham sie auch nix davon

    nene, denk mal bisschen über deine einstellung nach.

    ahoi
     
  20. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Und sobald du mehr als 40€ bezahlst, also Punkte kassierst, dann wird deine Probezeit um 2 Jahre erhöht und möglicherweise musst du ein Aufbauseminar machen.
     
  21. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Ein Kollege ist auch 30 zuviel gefahren inner 70 zone der musste:

    -Aufbauseminar machen
    -2 Jahre Probezeit länger
    - ca . 100 Euro Strafe an die Polizei
    - ca 300-350 fürs aufbauseminar.



    Der hatte erst nur die Strafe von der Polizei gekriegt, und dachte dann der muss kein seminar mehr machen, aber 1 woche später kam dann der nächste brief
     
  22. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    mich mit hitler zu vegleichen ist etwas hart findest du nicht ?
    schließlich bin ich nur zu schnell gefahren und habe niemanden umgebracht und zu dem oben zitierten satz von mir, ich will mich damit bei niemandem entschuldigen ich weiß wie ich fahre und habe es nur bestätigt was die meisten eh schon gedacht haben als sie gelesen haben das ich mit 40 zu schnell geblitzt worden bin.
     
  23. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Aber sonst ist noch alles klar bei dir oder? Schonmal drüber nachgedacht, das behandeln zu lassen?

    @Topic: In der Probezeit so viel zu schnell zu fahren zeugt nicht gerade von einem Übermaß an Intelligenz


    Cheers und hf @Aufbauseminar


    P.S.: Fahrverbot kriegste normal nicht bei 40
     
  24. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    Also ich bin mal als fahranfänger mit ca 34 zu viel geblitzt worden hat 2 punkte in flensburg einen monat fahrverbot 180€ strafe und eine nachschulung von 225€ nach sich gezogen außerdem hat sich meine probezeit verdoppelt ich bin allerdings auch innerorts geblitzt worden aber ich denke du wirst deinen lappen auch abgeben müssen für einen monat. Bei mir hat es ca einen monat gedauert bis ich die post bekommen habe.


    Und fahren ohne lappen kommt darauf an wenn er schonmal nen lappen gehabt hat und wurde dann erwischt ist dieser natürlich länger weg und ne saftige geldstrafe wird es auch geben wenn er noch keinen lappen gehabt hat wird er ne führerscheinsperre und ein busgeld bekommen.
     
  25. 12. Mai 2008
    AW: Als Fahranfänger mit ca 40 zuviel geblitzt worden

    hmm google doch mal..

    also ich denk bestimtm mal aufbauseminar oder ähnliches^^

    weil 40 ist schon stramm....

    google = verkehrsregeln oder so in etwa


    z.B



    Persönliche Beratung für ADAC Mitglieder

    Greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.