Als ich heute in Mcs saß ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von reQ, 24. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    ... ist mir klar geworden, dass der HappyMeal nur dafür gedacht ist bzw. verkauft wird, um kinder bereits in jungen jahren schon auf McDonalds zu konditionieren ... ich weiß nicht ob es euch auch schon klar war bevor ihr hier reingeschaut habt ... falls nicht, jetzt kennt ihr meine theorie :thumbsup:
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Lach so was habe ich auch noch nicht gehört :lol:
    Warum soll den jedes Kind HappyMeal kaufen?

    Die Kinder kaufen das was sie haben bzw. Essen wollen.

    So ist meine theorie :klatsch:
     
  4. #3 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    wer wollte denn damals als kleines kind keinen happy meal mit überraschung haben? jedes kind! ... dient alles nur zur konditionierung. ich mein, dass selbe prinzip nutzt auch das Ü-Ei ...
     
  5. #4 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Tolle Theorie ^^ wirklich schwer zu erraten ...

    Wie Marketing funktioniert sollte jeder erwachsene Mensch wissen...
     
  6. #5 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...


    Ja und?
    So funktioniert das System,
    du könntest noch 100 Beispiele hier posten,
    ändern könntest du eh nichts oder willst auf was bestimmtes raus?
     
  7. #6 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    um gottes willen, ich möchte auf nichts bestimmtes aus, ich will nur die user belehren die keinen schimmer von marketing haben, wenn du noch ein paar beispiele hast, wäre ich erfreut darüber wenn du sie postest.
     
  8. #7 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Klar, war mir schon bewusst ;)

    Die decken halt sogar die Kinder ab damit die schon im jungen Alter an MC gewöhnt werden und der Gang dorthin zur Gewohnheit wird^^
     
  9. #8 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    und dafür hast du 24 Jahre gebraucht?
    Zum Glück hat sich das Gefallen von McDonalds mit dem entwickeln meiner Geschmacksnerven gelegt :)
     
  10. #9 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    ja, das war eindeutig die weisheit-des-tages :D :D :D
     
  11. #10 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Damals hieß das noch Juniortüte ;)

    Aber nett von dir, dass du uns diesen unglaublichen Marketingtrick erklärt hast. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass sich das hier jeder auch selbst denken konnte. Von daher verstehe ich diesen Thread jetzt nicht so ganz, aber ist schon okay =)
     
  12. #11 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    McDonalds ist eine Erfindung der Amerikaner, und die sind eine Erfindung der Kirche, mit dem geheimen Plan, die Weltherrschaft zu erlangen.
     
  13. #12 24. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    du hast die illuminaten in der aufzählung vergessen.
    mein bruder hasst mcdownlads, ist ein kleinkind und isst bei burger king nur whopper bzw. whopper jr. und keine überraschungstüte...somit gibt es schonmal einen beweis, warum das system nicht aufgeht <.<

    darüber hinaus: hast du die gleiche theorie für alles, wo es für kinder was zum spielen gibt? mir großen burgern können kinder eben nichts anfangen und da sie nie viel essen und sonst die klappe nie halten, gibt man ihnen eben spielzeug, damit sie den mund halten und glücklich sind.
    konditioniert wird dadurch wohl überhaupt niemand...zumal das spielzeug nur so lange interessant ist, wie der aufenthalt in so einer bude eben dauert <.<
     
  14. #13 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Aber das Spielzeug hat er nicht vergessen,
    und wenn dieses kleine Kind wieder mit seiner Mutter/Vater in der Stadt ist und nen Mc Donalds sieht,
    denkt er an das Spielzeug, leckeres Essen und Ronald Mc Donald,
    das zusammen setzt im Kopf des kleinen Endorphine frei,
    das gleicht einen Drogenjunkie der an seinen Stoff will!
     
  15. #14 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    lass uns gallileo rufen und was haben die illuminaten damit zu tun?

    Also ich habe frueher auch das HM bzw. Junior tuete gegessen und bin nicht auf mecces "koordiniert".

    Aber iwo haste schon recht ^^

    MfG DannO

    PS: Haste zu viel geraucht? ^^
     
  16. #15 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Vielen Dank für die Info reQ :p

    Ja, war mir schon bewusst, nur was soll man dazu groß halten?

    Jedes Gastronomiegeschäft hat (meist) eigene Arten, jüngere Leute für sich zu gewinnen.

    Najo ~ ?(

    so far,
    sn00p
     
  17. #16 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    wurde jedoch geändert, weil ausländer in deutschland nicht wussten was eine juniortüte ist :D

    wir saßen gestern noch in mecces und haben genau über das selbe geredet =)

    und die strategie geht voll auf, das produkt mit vielen positiven erinnerungen verankern damit das kind unterbewusst sich nach diesem glücksgefühl sehnt und dahin will :)
     
  18. #17 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Und in wirklichkeit wird das Ü-Ei und sein Erfinder die Welt erobern und alle töten mit seiner Armee an Figuren.

    Das Geschenk in dem HappyMeal ist nur drin weil sich man sonst rechtfertigen müsste wieso ein Hamburger + kleine Pommes + kleine Cola 5€ kostet ...
     
  19. #18 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Meine Theorie leutet :

    du wirst nicht gezwungen....

    wenn du schlechtes gewissen oder infos über das essen o.ä von MC Donalds hast

    dann ess es nicht!!


    gibt genug menschen die sagen : Mir schmeckt das nicht

    wenn die kiddies das wie kanickel fressen ... lass sie doch

    wenn du was dagegen hast , kannste später dein Kindern sagen
    "lasst die finger von" ....

    ouh man
     
  20. #19 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    Kind macht Happy Meal auf und findet ein Spielzeug=positives Erlebnis.
    Kind will nächstes mal wieder ein Happy Meal, macht es auf und sein positives Gefühl wird bestärkt.
    Kind verbindet positives Erlebnis mit McDonalds
     
  21. #20 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    hat dich ne pizza geritten oder was :D ... ich ziehe mir gerne nen cheezy oder nen chicky mit süß-sauer soße oder mayo rein, oder habe ich irgendetwas kritisiert? ... ich wollte doch nur darauf hinweisen, dass kinder bereits in jungen jahren auf mc donalds konditioniert werden.

    ... insane in the membrain, pizza in the brain :D


    genau so schauts aus, marketing wird bei kleinen kindern angewandt, irgendwie pervers, aber so ist es halt :] ...
     
  22. #21 25. November 2009
    AW: Als ich heute in Mcs saß ...

    genau, ich hab mir auch nur wegen den spielzeugen damals den meal genommen... und heute bin ich immer noch dort stammkunde allerdings für den big bacon ^^
     

  23. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...