Als Proband 2400€ verdienen???? :S

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von $h@dow, 24. Juni 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juni 2009
    Hier die Anzeige:

    ITECRA ist ein unabhängiges Forschunsinstitut im Ev. Krankenhaus Weyertal. Für eine klinische Arzneimittelprüfung mit einem nicht zugelassenen Medikament suchen wie: Gesunde Mönner - im Alter von 18-45 Jahren - Nichtraucher und leichte Raucher. Die klinische Studie besteht aus 1 stationären Behandlungsperiode, die jeweils 13 Tage dauert sowie 2 ambulanten Besuchen zur Vor- und Nachuntersuchung. In unserem Institut werden Sie von Qualifizirten Ärzten und Pflegepersonal betreut. Im Rahmen dieser klinischen Studie erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung von 2400€. Sollten wir Ihr interesse geweckt haben, so rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-mail.....

    Page: http://www.itecra.de

    so nun zu meiner Frage, was könnte das denn da sein, ich meine es muss ja ein richtig krasses Medikament sein oder wenn man 2400€ bekommt. Würdet ihr dahingehen?
     
  2. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    ich würde es nicht machen...alleine die schreibfeher in dem text sind fatal und lassen darauf schließen das es kein seriöses unternehmen ist o0
    ich würde es nicht machen. und das würde ich dir auch raten!
     
  3. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    das sind meine rechtschreibfehler hab grad alles ganz schnell abgetippt weil mein scanner im eimer ist
     
  4. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Was hällst du davon einfach mal anzurufen oder hinzugehen dann weisst du woran du bist, in einem Forum im Internet wird dir keiner sagen können was das für ein Medikament ist was die da an dir Testen wollen!!!!
     
  5. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    2400€ weil du da 13 tage im krankenhaus liegst... is jetzt ent so das du für eine tablette nehmen so viel bekommst ^^ ruf an und probiers aus
     
  6. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Ich kann dir auch nur raten dich bei denen mal zu melden! Dann hast du mehr Infos und kannst dann besser entscheiden. Allgemein würde ich so etwas glaube ich nicht machen, wenn man nicht weis was passieren kann??? Es gibt ja auch Drogen bei denen reicht eine Pille und wenn du Pech hast kannst du dadurch behindert werden. Ich denk mal so ein krasses Zeug wird das nicht sein aber ich wär da trotzdem vorsichtig.

    Gruß Derbe
     
  7. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Würd mich nochmal über Risiken informieren, wenns dir halt ein paar Tage dreckig geht und du das in Kauf nehmen willst... deine Sache
    Die Frage, die man sich prinzipiell nur stellen muss, ist, für wieviel "Pein" man wieviel Geld nimmt und wo die Grenze ist, verkaufst damit quasi genauso deinen Körper wie Prostituierte, nur eben an die Medizin und nicht an Männer :]
     
  8. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    ich würds nich machen. ist zwar nicht SO gefährlich, aber wenn pech hast reagiert dein körper ganz beschissen drauf und es kannst sonst was passieren.

    verkauf dann lieber sperma, wenn du die kohle brauchst
     
  9. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    also ich würds nicht machen, gesundheit ist immer noch das wichtigste! was nützen dir deine 2400 €uronen wenn du dein leben nicht mehr richtig genießen kannst. die medikamente wurden bestimmt vorher an tieren probiert, aber ich denke ein gewisses restrisiko bleibt und das ist halt gefährlich. kann natürlich auch sein das gar nichts passiert, aber ich würds nicht tun
     
  10. 24. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    tus nicht!
    deine Gesundheit ist immer noch das höchste Gut!
    und wenn du dann iwelche langfristigen Probleme damit haben solltest, wirst du jeden Tag dich dran erinnern wie dumm du gewesen bist.
    Lieber arm und gesund als reich und halbtot
     
  11. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S


    geil geil geil
    http://www.itecra.de
    ja man mach das ich wenn nicht arbeiten müsste geil! einfach kann man keine kohle verdienen
     
  12. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    geht mal auf Probandsein.de - Jeder kann Proband sein! - Startseite

    hab ich am BHF ne Plakatwand mit gesehn. Als ich grad nen Kontoauszug geholt war und deprimiert war ...

    Also ich gucks mir mal an ^^
     
  13. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    ausprobieren bzw. informieren kannste dich ja.

    Wäre aber sehr vorsichtig...es steht da nicht umsonst "[...]mit einem nicht zugelassenen Medikament"

    take care of yourself
     
  14. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Probier es bloß nicht aus bevor dir noch ein drittes bein wächst ,ne mal ehrlich lass es lieber bevor die nebenwirkungen von dem zeug nicht mehr zu behandeln sind garantie gibt dir keiner drauf.
     
  15. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    wo steht denn der verdienst, hab mir gerade die seite angeschaut mit faq und so aber ich glaube ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht ... wenn der verdienst wirklich über 2000€ ohne abzüge sein sollte, dann bin ich stark interessiert.

    //EDIT:

    Wie hoch ist die Aufwandsentschädigung und wann ist die Auszahlung?

    Die Aufwandsentschädigung ist von der Art und Dauer der jeweiligen Studie abhängig und wird nach der Beendigung bzw. dem Abschlussgespräch der durchgeführten Studie gezahlt.



    Muss die für eine Studie gezahlte Aufwandsentschädigung versteuert werden?

    Nach dem Steuergesetz sind Sie verpflichtet, dem Finanzamt Ihr Probandenhonorar anzuzeigen.




    Bekomme ich für meinen Arbeitgeber einen Krankenschein von ITECRA ausgestellt?

    Nein, da eine Studienteilnahme eine freiwillige Unterstützung zur Erforschung neuer Medikamente ist, wird der Zeitaufwand nicht als Krankheitsausfall angerechnet und somit wird kein Krankenschein ausgestellt. Gerne bescheinigen wir Ihnen aber die Studienteilnahme.


    nicht das die mich noch abziehn
     
  16. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Du weißt aber schon das du nen wisch unterschreiben musst auf dem steht das du selbst für die versuche verantwortlich bist oder?

    Wenn du also morgen abreckst, dir dein ding abfällt, du nich mehr laufen kannst, behindert wirst etc. biste selber dran schuld.
    Du bist selbst für deinen körper verantwortlich also viel spaß beim testen.

    Was denkste wieso die bezahlung so hoch is?
     
  17. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    galaxy erstmal die faq auf der seite lesen bevor du in die tasten knallst ... du bist während deinem aufenthalt dort umfangreih versichert ... als ob die menschen dort als krüppel rauskommen. die ganze tabletten wurden doch vorher an ratten o.A tieren getestet und nun wirds halt an menschen ausprobiert.

    wenn ich es machen würde, dann würde ich es nicht nur für das geld machen, schließlich tut man als proband was richtig gutes für die ganze medizinwelt, kann auch ein guter grund sein warum man so gut vergütet wird.

    bevor man den wisch unterschreiben kann, muss man erstmal an einer infoveranstaltung teilnehmen und danach kannste die mit fragen zu ballern und wenns dir nicht geheuer ist, dann fährste halt wieder nachhause.
     
  18. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    KOmmt auf das Medikament an ,das die Testen wollen. Vermutlich wollen Sie die Nebenwirkungen des Medikaments erkunden. Na ja aber 2400€ Aufwandentscädigung sind nciht viel, wenn man bedenkt, dass man dazu stationär behandelt werden muss für 13 Tage und ein nciht erprobltes Medikament dafür schlucken muss. Ich würds net machen!
     
  19. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    Wenn du das machst und dafür 2400euro bekommst ja.. hört sich das viel an
    Aber wenn du wirklich voll auf die nebenwirkungen ansprichst und dann vl. ein paar jahre schmerzen oder irgendwelche anderen leiden hast, bekommst ned mal schmerzensgeld dafür weil die sich davor durch nen vertrag schützen und dann hast du den schwarzen peter gezogen..

    Lass dir einen Zahn ausschlagen und hoffe das er dir noch in die rippen springt... hast mehr davon
     
  20. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    ganz klar davon abraten!! 2400 Tacken sind zwar sehr verlockend,klar,aber das ist NIEMALS ein seriöses Unternehmen! steht auch immer bei uns in der Regionalzeitung so'n Quatsch,auf gar keinen Fall machen..
    Medikamente testen schonmal gar nicht,wer weiß,was du da für körperliche/psychische Schäden von tragen kannst...
    mfg
     
  21. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S


    aus sicherer quelle weiß ich das es mit der kohle stimmt.
    kenne jmd. aus der industrie und er meinte im ersten moment sehen 2400 so verlockend aus,aber wenn man dann da ist und einem gesagt welche nebenwirkungen auftreten könnten,machen etwa 80% der anwesenden einen abflug.
    es geht ja um präparate die noch nicht ausgiebig getestet worden sind und deswegen müssen die forscher mit den schlimmsten nebenwirkungen rechnen.

    letztendlich bleibt es dir selbst überlassen ob du so etwas mitmachst,ich würde es nicht machen.
    und falls du es schon tun willst,dann such dir ein großen "bekannten" pharmakonzern in deiner nähe.

    mfg bobek
     
  22. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    also ich selbst würde fragen für was oder gegen was es ist also ob es z.b. gegen eine krankheit schützen soll oder ähnliches ^^ wenn es z.b. nur um irgendeine hautcreme geht naja würde ich es mir überlegen^^
     
  23. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    2400 klingt im ersten moment viel, aber wenn du bedenkst was da für schäden evtl. entstehen können ist es nichts
    ich würd meinem körper sowas nicht antun , denn du weist ja nicht wie du auf das medikament reagierst und über 13 tage hinweg sich das zeug zu geben ist schon lange und schädigt evtl deinen körper

    naja wer das geld so dringend braucht solls machen, wahrscheinlich würde ich das auch machen wenns finanziell übel aussieht
    aber sicher nicht nach der devise "ey geil 2400€, davon kauf ich mir eine ps3 + 80 zoll plasma fernseher + high end gamer pc"
     
  24. 25. Juni 2009
    AW: Als Proband 2400€ verdienen???? :S

    naja ok danke schon mal für eure hilfreiche Antworten, ich denke ich lasse mal meine finger davon, habe einfach keine lust dass mir ein drittes bein oder ne 2 nase wächst xD bws sin raus!



    MFG Inf1n1Ty
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.