alte Kontogebühren bei Sparkasse zurückerstatten?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von kingkadir, 29. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 29. August 2010
    Hallo,

    ich bin noch bis Mitte 2011 Schüler und habe ein Konto bei der Sparkasse, jedoch ist mir nicht aufgefallen, dass die seit 2 Jahren von mir Kontogebühren abheben. (Ich weiß, ich bin ein Trottel )

    Jetzt mein Frage: Können/Müssten die mir die ganzen Gebühren zurückerstatten? Wie sollte ich am besten vorgehen?

    Vielen Dank
    Mfg
     
  2. 30. August 2010
    AW: alte Kontogebühren bei Sparkasse zurückerstatten?

    Ich denk nicht das du die Gebühren erstattet bekommen wirst, da du ja, wenn du ein Kontomodell mit Gebühren hattest, einige Sachen inklusive hast, wie zum Beispiel Überweisungen an der SB-Station usw.
    Du kannst es mal probieren, aber würde mir nicht all zu große Hoffnungen machen.
    Hauptsache du hast dein Kontomodell nun auf GiroMobil umstellen lassen.
     
  3. 30. August 2010
    AW: alte Kontogebühren bei Sparkasse zurückerstatten?

    Du solltest in deine Sparkasse Filiale gehen und mit den Mitarbeitern sprechen. Oder sogar dem Geschäftsstellenleiter. Habe ich letzte mal auch gemacht und der hat ohne Nachweiß meine Kontogebühren bis nächstes Jahr aufgeschoben, sodass ich locker Zeit habe meinen Studentenausweiß nachzureichen..
     
  4. 30. August 2010
    AW: alte Kontogebühren bei Sparkasse zurückerstatten?

    Das mit der Schulbescheinigung ist ja nicht das Problem, sondern, dass ich die Gebühren, die mir abgezogen wurden, zurückerstatt haben will. Hab ich da echt so schlechte Chancen?
     
  5. 30. August 2010
    AW: alte Kontogebühren bei Sparkasse zurückerstatten?

    Ich sagte ja auch nur, dass du mit den Leuten vor Ort reden sollst... -.-
    Nicht mein Fall soll dir helfen
    Mach es mit den Verantwortlichen aus und hol dir nicht hier Schätzungen ein..
     
  6. 30. August 2010