Alte Menschen & Auto fahren ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Got2Be, 8. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juli 2009
    hey leute,

    gerade fuhr vor mir eine alte frau (aufn nummerschild war 1930!) und im auto sah man 3 weiße köpfe
    die lady konnte sowas von kein auto fahren, sie fuhr 15km/h in einer 50iger zone (hinter ihr waren um die 10 autos) / nie blinker gesetzt / im kreisverkehr stehen geblieben bzw. nur mit 2km/h gefahren usw.
    die alte hat mich extrem aufgeregt, weil ich sowieso der meinung bin dass alte menschen das auto fahren sein lassen sollten und ich hab mir das nummerschild gemerkt

    jetzt meine frage, kann man da nichts gegen machen ?
    ich mein das ist reinste verkehrsbehinderung
     
  2. 8. Juli 2009
    AW: Alte Menschen & Auto fahren ?

    Das "Problem" ist schon seit längerem bekannt und auch teilweise in den Medien. Ich selber rege mich auch ständig über solche Verkehrspädagogen und Sonntagsfahrer im höheren Alter auf.

    Fakt ist, man kann gerade alten Menschen die auf dieses Fortbewegungsmittel angewiesen sind, nicht verbieten Auto zu fahren. Meiner Meinung nach sollte man dennoch im höheren Alter erneute Tests verlangen ob man noch fahrtüchtig ist. Das ist ja in gewissem Masse auch verkehrsgefährdend, vor Allem wenn man auf Autobahnen sone Schleicher und unsicheren Fahrer hat.

    Gegen machen kannste nichts, es sei denn du sitzt im Bundestag.
     
  3. 8. Juli 2009
    AW: Alte Menschen & Auto fahren ?

    naja du könntest die polizei drauf ansetzten dass sie verkehrsgefährden fährt.

    aber was die polizei da dann macht, ka...

    aber du kannst es ja ned verallgemeinern dass alle alten menschen schlecht autofahren, denn dann kannst des auch von anfängern behaupten, weil sie noch keine erfahrung damit haben und auch für alles ein bisschen länger und vllt auch langsamer machen, was nicht falsch ist, sie achten halt mehr drauf.
     
  4. 8. Juli 2009
    AW: Alte Menschen & Auto fahren ?

    ok danke
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.