Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von YaLcIn, 14. Januar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2008
    HAllo,


    ich habe eine alte Sim-Karte gefunden (kein vertrag) als ich dann die 5667(o²) gewählt habe meinte die Frau:" Die gültigkeitsdatum ihres Guthabens ist abgelaufen, möchten sie ihr Konto....... aufladen......".

    Die Frage ist jetzt kann ich 100 Jahre lang diese Karte weiter benutzen??ohne das etwas passiert
    also kann ich weiterhin Anrufe+Sms`s bekommen und das über Jahre lang?


    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2008
    AW: Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

    also ich hab neulich ne d2 karte gefunden! die ging nicht mehr!
    heißt doch auch immer, dass ne karte abläuft und dann nicht mehr geht, muss man dann freischalten lassen oder so...?!?!?!
     
  4. #3 14. Januar 2008
    AW: Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

    Also habe d2 , bei mir wars so 2 jahre lange die karte gehabt. Konnte immer nachladen , aber wenn du die eine zeitlang glaube 3 monate oder so nicht auflädst dann wird sie gesperrt. Und glaube die dauer von solchen prpaid karten ist 2 jahre dann musst du eine neue Kaufen.
     
  5. #4 14. Januar 2008
    AW: Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

    Normalerweise verfallen die Karten sobald man sie nach einem bestimmten Zeitraum (6 Monate?!) nicht auflädt.

    mfg
     
  6. #5 14. Januar 2008
    AW: Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

    Am Schlausten du gehst mal Persöhnlich zu einem Shop ( mit dem Jeweiligen Anbieter) und fragst mal nach die können dir bestimmt genau sagen ob die Karte noch Funktioniert oder nicht!


    Das ist die sicherste art und weise.....


    gruß
     
  7. #6 14. Januar 2008
    AW: Alte Sim-Karte gefunden, seit einem jahr nicht aufgeladen?!

    Solche Sim-Karten nennt man gesperrte Sim-Karten. Das heißt, dass dein Betreiber deine Simkarte deaktiviert hat, weil du sie länger als 6 Monate nicht mehr aufgeladen hast. Das hat zur Folge, dass du keine SMS und Anrufen mehr empfangen kannst. Und was meinst du mit

    ?
    In 100 Jahren wirst du wohl eher nicht mehr leben würde ich jetzt mal so behaupten...^^

    Und nochmal zu der Karte: Meines Wissens nach kannst du die Karte nicht wieder entsperren (das geht nur bei Simlock) lassen, aber ich find das auch nicht verheerend, schließlich gibt es heutzutage Prepaid Karte für 10€ mit 5€ Guthaben.

    MfG ;)
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alte Sim Karte
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    727
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.812
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    722
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.487
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    558