Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Adriano, 13. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. August 2011
    hi,
    hab folgendes Problem:
    Habe mir vor kurzem den Samsung UE46C6200 gekauft, da dieses Grät selber nicht aufnehmen kann will ich mein alten Videorecorder daran anschließen. (Orion VH-2911)
    Da die neuen TV's kein Scart Anschluss mehr haben wollte ich euch fragen was ich dafür benötige. (adapter usw.)
    Hab von TV's usw. überhaupt keine Ahnung^^
    oder meint ihr ich sollte mir ne neue box fürn tv holen, mit der ich aufnehmen kann.
    Mein TV hat zwar nen integrierten tripple tuner, jedoch findet er nicht alle Sender. Außerdem beim konfigurieren vom TV hat der gesagt für optimale Leistung sollte ich ihn an ne HD-Box anschließen... da ich keine habe, habe ich diese Schritte übersprungen.
    Also insgesamt würd ich gerne wissen was ich außer tv sonst noch am besten brauche.

    Das ich den Recorder an meinem TV anschließe würd mir aber vollkommen reichen, weil sonst alles super läuft.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. August 2011
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    Ja entweder du holst dir ne Box mit PVR (obs ne HD Box sein muss musst du ja wissen, hast du denn HD Sender oder vor dir das in Zukunft zu besorgen?), nen Festplattenrecorder oder du besorgst dir einfach son Scart auf Chinch Adapter hier für deinen alten Videorecorder. Dazu einfach Chinch an den TV, die Stecker in den Adapter und den Adapter in den Videorecorder. :thumbsup:

    Greetz
    SpectrumX
     
  4. #3 13. August 2011
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    Mein TV hat keine 3 Cinch Steckplätze sondern nen AV-in Steckplatz da drüber ist nen kleines bild von den 3 Cinch Kabel, die in eins verlaufen.
    Das müsste dann mit deinem adapter und diesem Kabel funktionieren, oder? Hama Camcorder Video-Anschlusskabel 3,5-mm-Klinken-St.: Amazon.de: Computer & Zubehör
     
  5. #4 13. August 2011
  6. #5 13. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    ne ich mein was anderes, hab ma nen pic gemacht:

    img1002r.jpg
    {img-src: //img577.imageshack.us/img577/8539/img1002r.jpg}
     
  7. #6 13. August 2011
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    Ja ne dann ist dein Kabel natürlich richtig gewesen, aber geht ja dann trozdem mit dem gleichen Adapter.

    Greetz
    SpectrumX
     
  8. #7 13. August 2011
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    Die Adapter kabel müssten eigentlich bei dem Fernseher dabei gewesen sein, war bei meinen Eltern und beim Kollegen auch so, aber wenn Du was aufnehmen willst muss das Bildsignal erst in den Videorekorder und dann in den TV sonst geht das nicht!! Da es nur Signaleingänge am TV sind und keine ausgänge ;)
     
  9. #8 14. August 2011
    AW: Alten Videorecorder an neuen TV anschließen

    jo hat sich erledigt :)
    Besten Dank an euch beiden
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...