Alter Computer stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von peace4321, 15. November 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2008
    Hi Leute
    Vielleicht kennt ihr ja meinen geschlossenen Thread"alten PC nochmal (ein bisschen) fit machen"
    Nun habe ich mit dem Pc ein ganz anderes Problem...Ich habe jetzt mal Trackmania Nations auf dem Computer installiert. Um auszuprobieren wie das Spiel klappt habe ich ein bisschen gespielt...und auf einmal ging der PC aus...als ob jemand den Stecker gezogen hätte!!! Danach wollte ich nochmal spielen und nach einer gewissen zeit passierte genau das selbe!!!
    Nun habe ich in Everest mal die Temperatur abgelesen:
    CPU DIode: 79°C
    Mobo: 33°C
    Für mich kommt 79°C ein bisschen hoch vor!
    Kann es sein, dassd er PC deshalb ausgegangen ist?!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG
     
  2. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    morgen

    ja der ist wahrscheinlich wegen der temp ausgegangen!!!

    was hast du denn für hardware???

    hast du mal geschaut ob der cpu-kühler 100 pro richtig drauf sitzt, oder mal die paste erneuert??
     
  3. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    Danke für die schnelle antwort...also du meinst bestimmt die wärmepaste oder wie das heißt... solche habe ich nicht zu hause...ich guck jetzt erstmal nach.ob der richtig drauf sitzt
    CPU-Typ: AMD Athlon XP,1800MHz
    Arbeitsspeicher: 256mb ram DDR
    MOBO: asus a7v8x
    ich weiß jetzt nicht, ob du noch was brauchst, sag einfach bescheid
    thx
    Edit//: Also meines erachtens nach sitzt der Cpu-Kühler richtig drauf...und wie gesagt, Paste hab ich im mom nicht!Kann es nich auch daran liegen, dass der Cpu-Kühler dreckig ist?!
     
  4. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    ok hab das hier gefunden!!!

    ich denke du solltest die wärmeleitpaste erneuern!!!wenn du dir aber nicht sicher bist wie das geht dann lass das von jemandem machen der ahnung hat

    ps: wärmeleitpaste bekommt man im pc handel für nen euro
     
  5. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    ok...thx!!BW ist raus!
    ich schließe den thread aber noch nicht, falls danach noch probleme auftreten!
     
  6. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    moin moin,

    mit dreckig meinst du sicherlich verstaubt, es wird bestimmt etwas bringen den Kühler einmal durchzupusten damit der staub rausgeht. Nur an der WLP wird es wohl nicht liegen, ich weiss nicht wie die anforderung von dem Spiel sind, aber evtl. kommt der Prozi an seine grenze.

    mfg
     
  7. 15. November 2008
    AW: Alter Computer stürzt ab

    also früher habe ich das spiel mit dem rechner oft gespielt und es hat gefunzt! und dann iwann ist er halt zwischendurch abgestürzt!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.