Alter deutscher Rap

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von SiCkneZ, 4. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Doch, sehr locker, hätte man mal einen Blick in die Videoliste geworfen
     
  2. 10. April 2009
    AW: Oldschool Germanrap

    Auch n Klassiker. War sogar mal auf Platz eins bei Mixery Raw Deluxe

    Dejavue - 2 Dumme 1 Gedanke - YouTube
     
  3. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Hip Hop macht mich heutzutage so traurig...

    warum muss das alles so sein? warum nur beleidigen, dissen, schlagen?
     
  4. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Du hörst eindeutig den falschen Hip Hop. Es gibt immer noch genug Rapper, die auf ein plastik Image n

    Edit: Track editiere ich morgen nach'm aufstehen rein. BW ging aber schon mal raus dafür. Vielen lieben dank!
     
  5. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    beleidigen und dissen gehört für mich einfach zu rapmusik. richtig geile battletracks sind einfach am geilsten aber naja. ich weiß glaub was du meinst und das geht mir genauso aufn sack. aber aggro und egj gibts ja schon nich mehr das schonmal gut.

    aber hätte hier auch noch was is glaub ich noch net inner liste:

    MOR - NLP
    YouTube
     
  6. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Ich finde "Die Unendlichen Gedichte" fehlen noch in den Listen.

    hier mal ein Video von denen:

    D.U.G. feat. Nattyflo - Steil
    YouTube

    Hier auch noch ein Video von Dendemann:

    Dendemann - Endlich Nichtschwimmer
    Dendemann Endlich Nichtschwimmer Video - YouTube

    gruß Derbe
     
  7. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    der damalige stil ist halt ein völlig anderer, wenn man die alte art zu rappen mit der heutigen vergleicht, dann fällt mir einfach auf, dass es damals nicht so sehr auf technik ankam.

    Natürlich gabs damals auch schon technisch gute rapper, aber selbst die wären heutzutage meist nur noch mittelmaß.
    Es gibt auch aktuellen retro-rap, der technisch besser ist, aber den stil beibehält.
     
  8. 11. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    DUG sind 2000.. da drücke ich aber mittlerweile n Auge zu
    Aber das Ding vom Dendemann ist grad mal 2 Jahre alt dennoch geiler Track. Alle anderen neuen Tracks sind auch drin und BW's raus. Danke danke.

    @Skelletor der alte Rap hat seinen eigenen Flair. Man hört fast sofort raus, ob was neu ist oder alt. Das macht das ganze Interessant. Und ja, auch lyrisch waren das ganz andere Dinger damals. Da ging es noch ums Gefühl und die Stimmung. Hab echt nichts gegen gute Technik, fasziniert mich immer wieder. Aber ich höre echt teils lieber alte Sachen als die neuen.
     
  9. 12. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Nach meinem Wissen gibt es die aber schon länger...auf der Homepage steht meine ich irgendwas warum von denen das 11 Jahre Rap genug sind und ich weis nicht wie alt das ist was die da geschrieben haben
     
  10. 12. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Aber der Track ist 2000 raus gekommen

    Drin

    Die Rache des kleinen Mannes von SDP (Audio CD - 2008) Allein das er schon über die 90er rappt,.....
     
  11. 12. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Weiß nich obs hier unbedingt reinpasst aber hab neulich das Dynamite Deluxe Demotape(1997) auf youtube gefunden!
    YouTube
     
  12. 12. April 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Prinz - Wunderkind

    YouTube

    Beatfabrik feat. King Kool Savas - Es reicht

    Beatfabrik - Du **** - YouTube
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    O - Flow - Köln-Sued ft. Kurt Hustle
    http://de.youtube.com/watch?v=OqtLEOFxh3o

    Ja ich weiß is nich aus den 90ern, aaaber plan 58 isses ja zB auch nich. Denk mal das der Style stimmen soll und jeder der sich für die Liste interessiert und drüber stolpert wird nicht drüber traurig sein. Sehr nette Liste, ganz am Rande.
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    creme de la creme -ich lehn mich zurück
    Creme de la Creme Ich lehne mich zurück 1.Schnitt - YouTube
    leider nciht vollständig auf youtube verfügbar!

    creme de la creme-weisser rauch
    Creme de la Creme - Weisser Rauch - YouTube
    einfach kult!

    creme de la creme >all
     
  15. 9. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Dynamite Deluxe - Pures Gift

    DynamiteDeluxe - Pures Gift (1998) - YouTube

    Der track muss ja wohl sein
     
  16. 9. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Sorry, dass ich hier solang keinen Blick mehr rein geworfen habe. Ich werde die Liste morgen updaten, da ich jetzt noch ein wenig was machen muss und ehrlich auch kein Bock habe (morgen aber aufjeden!).

    O - Flow - Köln-Sued ft. Kurt Hustle werd ich definitiv rein setzen. Kannte das Ding schon und find es geil. Außerdem repräsentiert es ja genau die richtige Stadt

    Und wieder danke an alle, die sich weiterhin beteiligen oder es getan haben.
     
  17. 9. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    das fiel mir grade noch ein

    Beginner - Diese Schlacht

    http://www.youtube.com/watch?v=OUQKWrjl2dQ

    Von der "The Early Years" maxi kann man ja eig alles übernehmen der Zeitraum passt ja
     
  18. 10. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Links alle falsch. Und Prinz Pi ist eh sone Sache. Meisten Veröffentlichung erst ab 2000

    Ist bereits drin.

    Alle nötigen Videos sind in der Liste. Danke!
     
  19. 10. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap


    War glaube Ich 98 das Lied.



    YouTube
    Prinz Pi - Wunderkind

    YouTube
    Beatfrabrik & Savas - Es reicht

    ka wieso die falsch waren^^
     
  20. 11. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    !!!
     
  21. 12. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Ich wieder.

    Hab gemerkt dass ich den falschen Link gepostet hab.

    O Flow Köln Süd
    http://www.youtube.com/watch?v=8JlEaSM9IjA

    Nebenbei hab ich mir das Der Klan - Flashpunks Album bestellt und heute bekommen!!! Ne echte Rarität
     
  22. 23. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    So - endlich geupdated. Verzeiht mir bitte meine Faulheit. Aber ist jetzt alles drin, was bisher gepostet wurde. O Flow ist jetzt auch drin (war schon drin.. aber habs einfach nochmal rein gepackt.. einfach weil ich Bock hatte)
    Wegen O Flow mach ich aus 2 Gründen ne Ausnahme, die unterm Video geschrieben stehen. Also bitte nicht beschweren hehe. Dafür tauchen sie nicht in der Künstler Liste auf. Denke das dürfte gerecht genug sein.

    Kann dann auch wieder nicht mehr, als mich für eure grandiose Beteiligung zu bedanken. Hätte nicht damit gerechnet, dass die Liste so extrem wird. Ist ja schon richtige dt. Hip Hop Geschichte. Ne Art Museums Thread.
     
  23. 23. Mai 2009
    AW: Alter deutscher Rap

    Hätte da anzubieten

    http://www.youtube.com/watch?v=0GtdVnW6-_Y
    Eins Zwo - Hand aufs Herz

    8)
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.