Alternate Garantie RAM kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Easy3001, 28. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2007
    Hallo Leute

    Habe mir vor nicht einmal einen Monat (04.04.07) einen PC zusammengebaut und alles bei Alternate bestellt...

    Mainboard: Asus P5ND2 SE
    Arbeitsspeicher: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-667 Kit
    Netzteil: Cooler Master iGreen Power 430W
    Grafikkarte: XFX GF8800GTS
    Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6400
    Festplatte: Seagate ST3500630AS

    + den anderen Kram halt...

    Naja und heute Morgen war ich am PC, wollte Bilder gucken und nach 2-3 Bildern bekam ich einen netten BlueScreen. Danach wollte der PC patu nicht hochfahren. Ich kam nichtmal ins BIOS. Nachdem ich dann auch mal den RAM getausch habe, also einmal den, einmal den anderen gings mit dem einen. Nach endlosen anderen Kombinationen steht für mich fest das der eine RAM Riegel kaputt ist (werde ich nochmal für 100% Sicherheit bei nem Freund testen).
    Jetzt zum eigentlichen Problem.

    Hat jemand schonmal die Gewährleistung bei Alternate in Anspruch genommen? Gute oder Schlechte Erfahrungen gemacht? Vielleicht ein paar Tips?
    Wollte am Montag die Hotline anrufen wenn bis dahin nicht schlauer geworden bin.

    Hab mir bisher nur das Rücksendebegleitschreiben durchgelesen.
    Dauert das wirklich 3-4 Wochen?
    Muss ich weil es ein Kit war beide zurück schicken oder reicht der kaputte?

    Die Original Verpackung habe ich noch. Würde mir falls ich beide zurück schicken muss warscheinlich die 110€ + Versand ausgeben um mir noch ein Kit zu holen. Ohne PC? Nein Danke!


    Bedanke mich für alle Antworten und Hilfen...wer noch mehr Infos zum System oder sonstiges braucht schreibe es beim Antworten dazu...

    Easy
     
  2. 28. April 2007
    AW: Alternate Garantie RAM kaputt

    moin,
    erst kürzlich is die graka von nem kumpel abgeraucht, auch bei aletrnate gekauft.

    hat angerufen und dann eingeschickt, lief alles gut.

    es duert deswegen so lange weil alternate die kaputten teile zum hertseller schickt und docrt wird repariert oder ausgetauscht, da hat alternate nix mit zu tun.

    ob du beide zurückschicken musst weis ich nicht aber das wirst dann auch an der hotline erfahren.

    achja, farg nachner woche (nachem einschicken) wie weit die sind bei alternate. bei nem kumpel hatten sie dannwas vergessen und vorerst nicht weiterbearbeitet ^^

    cya
     
  3. 28. April 2007
    AW: Alternate Garantie RAM kaputt

    Du musst zu 99% beide einschicken, sind zwar 2 Ram module aber nur 1 Artikel, der rest wurde ja schon gesagt

    Mfg
     
  4. 28. April 2007
    AW: Alternate Garantie RAM kaputt

    Also nach einem Monat tauschen die direkt nichts mehr um, sie schickens an den Hersteller. Da ich ja hier in der Nähe wohne fahre ich aber bei Garantiefällen immer selbst hin. Innerhalb der ersten zwei Wochen kriegt man das meiste zurückgenommen, aber es kommt drauf an wer dann vor dir steht. Es gibt dort einen Mitarbeiter im Service, der sogut wie nichts zurücknimmt und dazu noch total arrogant ist und die Kunden zur Sau macht. Kommst du an nen andern Mitarbeiter ist das alles keine Sache und es wird anstandlos zurückgenommen bzw getauscht.

    Aber ich würde dir raten für die Überbrückungszeit einfach nen 512er billig zu holen, die gibts ja schon ab 30 €. Besser wie wenn du am Ende 110 € für nix ausgegeben hast.
     
  5. 28. April 2007
    AW: Alternate Garantie RAM kaputt

    also ich hatte schonma ein prob mit meiner grafikkarte das de rlüfter nicht lief habe sie eingschickt und nahc 5 wochen warten ahbe ich mal eine mail geschrieben wo sie den bleibt und da war sie in 2tag plätzlich dar sie war sogar höher getacktet =)
     
  6. 1. Mai 2007
    AW: Alternate Garantie RAM kaputt

    So, hab da gestern mal angerufen und mir wurde bestätigt das ich beide Module vom Kit einschicken muss. Das heisst ich werde die erst einschicken wenn der neue da ist den ich morgen bestellen werde. 3-4 Wochen ohne PC könnte ich mir nicht vorstellen...man man die Jugend von heute

    @N30N Lieber nochmal 2 GB holen und später 4 haben als 512 zu holen und danach rumliegen zu haben

    Bedanke mich bei allen und close hiermit

    //Edit

    Habe nach 4 Wochen dort angerufen und die haben mir einen direkten Austausch gemacht. Die Garantie muss nur noch vom Hersteller anerkannt werden was kein Problem wäre da die es in ihrem Labor ja auch bestätigt haben. Am darauffolgenden Tag war der RAM schon da.
    Alternate = erste Wahl

    Easy
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.