Alternative zu 2ix2.com

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von 2ix2, 7. April 2022 .

Schlagworte:
  1. 7. April 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2023
    Da die kostenlose Streaming Seite 2ix2-com häufiger schlechtes Bild liefert oder gar nicht funktioniert und offline ist, zeigen wir Alternativen zum 2ix2 TV-Stream. Doch zuerst etwas über den Anbieter und generell Informationen.

    Screenshot-2022-2ix2-Livestream-kostenlos.jpg
    Screenshot im April 2022 von 2ix2.com mit der Programm und Sender-Auswahl


    Ist 2ix2 legal oder drohen Abmahnungen und Strafen?


    Diese Frage lässt sich einfach beantworten, weder noch. Es lässt sich nur vermuten das der Anbieter keine offizielle Sendelizenz hat, das ist allerdings nicht belegt oder sicher. Die Nutzung von 2ix2 ist also nicht Strafbar, vor allem da auch öffentliche Rundfunksender verfügbar sind welche ohnehin jedem Deutschen per Mediathek oder Stream zur Verfügung stehen, da diese über den Rundfunkbeitrag bezahlt wurden. Eine Abmahnung ist hier also überhaupt nicht zu erwarten, auch schon aus dem Grund, dass noch nicht geklärt ist was genau dann nicht legal wäre an der Nutzung. Und das andere, es liegen keinerlei Daten zur Nutzung des Streams vor da es kein P2P ist, es gäbe also rein technisch keine Möglichkeit für eine Abmahnung beim schauen auf 2ix2. Wer sicher gehen will der nutzt einen sicheren doppelt verschlüsselten TV Stream.

    2ix2 Erfahrungen und Probleme beim Formel 1 Stream auf RTL


    Häufig kommt es zu Ausfällen oder Problemen bei dem Stream von 2ix2, wenn besondere Sportübertragungen stattfinden. Die Server des TV-Anbieters überlasten Beispielsweise regelmäßig bei Formel-1 oder Fußball Bundesliga spielen oder anderen Sport-Events. Dann wird die Qualität des Stream stark reduziert um der Überlastung oder einem Totalausfall zu entgehen. Dann erscheint nur noch "Blockiert" beim aufrufen der Seite. Gerade bei RTL ist die Nachfrage des 2ix2 Stream groß und daher kommt es immer wieder zu Problemen. Auch die Werbung innerhalb des Videobildes wirkt störend.

    Alternativen zu 2ix2.com gibt es viele


    Die wohl bekanntesten Fernsehen Anbieter nutzen häufig eine Kopie des 2ix2-Stream und sind daher bei Ausfällen ebenfalls nicht verwendbar, dazu zählen: tvpinto-com, efozon-com und liveschauen-com.
    Weitere TV Alternativen wären 2ix2tv.com oder lolmt2.com, aber auch fernsehzone.online, livestreamde-com eine ausführlichere Liste mit TV-Sender Portalen findet ihr in dem Artikel auf Nydus.org ebenso gibt es dort einen Live-Stream.


    Passende weitere Artikel:
    Deutsches Fernsehen – ARD und ZDF mit gemeinsamer Mediathek zum streamen
    Kostenlose und legale Streamingseiten

    Sportereignisse aller Sportarten:
    https://nydus.org/news/128956-das-ende-von-illegalen-sport-streaming-seiten-im-april-2023.html
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.