alternative zu Adobe Premiere CS3

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von WeBsToR, 17. November 2008 .

  1. 17. November 2008
    Hallo
    wollte mal ein wenig mit HD Content rumspielen,
    und mal schaun wie sich mein betagter rechner beim schnitt von 720p material hält.
    Leider kann ich Premiere CS3 nicht mal installieren da meiner XP3000+ CPU der SSE2 Befehlssatz fehlt.
    Gibt es andere Programme die ich alternativ nehmen könnte ?
    (mir ist bewusst die kiste normalerweise ein wenig lahm dafür ist)

    Also brauche das Zeugs nur um 720p content zu schneiden, zusammenzufügen, evtl zu konvertieren. und dann irgendwie auf ne DVD brennen.
    Die ganzen Effekte von Premiere wären für mich in diesem fall also überflüssiger luxus.

    Gibts da was ?

    GreeZ WeBsToR
     
  2. 18. November 2008
    AW: alternative zu Adobe Premiere CS3

    was recht einfaches, schnell zu lernen wär pinnacle studio, des kann auch hd
     
  3. 18. November 2008
    AW: alternative zu Adobe Premiere CS3

    was ist der SSE2 Befehlssatz?
    wieviel ram hast du?
     
  4. 20. November 2008
    AW: alternative zu Adobe Premiere CS3

    Hab 1 GB Ram DDR 400 Drinn.

    Streaming SIMD Extensions 2
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


    SSE2 (Streaming SIMD Extensions 2) ist eine x86-Befehlssatzerweiterung, die Intel mit dem Pentium 4 einführte. Die mit SSE eingeführten 128-Bit Register können in SSE2 auch mit MMX-Operationen verwendet werden. SSE2 ermöglicht die Verarbeitung von Gleitkommazahlen mit doppelter Genauigkeit (d.h. 64-Bit-Präzision statt 32-Bit) sowie die Anwendung von Ganzzahloperationen auf XMM-Register.

    SSE2 bietet gegenüber seinem Vorgänger SSE grundlegende Erweiterungen zur Verbesserung der Leistung bei Video- und Bildbearbeitung und -wiedergabe. Auch AMD unterstützt SSE2, u. a. im Athlon 64. Die Lizenz zur Nutzung von SSE2 erhielt AMD im Tausch gegen eine Lizenz zur Nutzung der 64-Bit-Befehlssatzerweiterung AMD64, die bei Intel EM64T heißt.

    Nen Athlon XP ist also der letzte AMD Prozessor ohne SSE2

    GreeZ WeBsToR
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.