Alternative zu Vista Bitlocker...

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von gc2003gc2006, 10. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Februar 2007
    Ich möchte mein komplettes System verschlüsselN, dass man also ohne Passowrt gar nicht erst booten kann. Eigentlich wollte ich Bitlocker verweden, aber der ****** benötigt einen TPM Chip, den ich nicht habe. lso suche ich nach einer Alternative!
    Ist diese ohne einen TPM Chip überhaupt sicher und wie sieht es mit der Vista-Kompatibiltät aus?

    THX; Renommee 4 help!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: Alternative zu Vista Bitlocker...

    bin mir nicht 100pro aber man kann doch im bios n boot passwort festlegen.
    dann muss man bei jedem boot n pw eingeben das es überhaupt weitergeht.
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: Alternative zu Vista Bitlocker...

    Jeder Duss kann das umgehen, das hilft echt garnicht!

    @Topic:
    Ich kann mich irren, aber kann das aktuelle Truecrypt nicht sowas? Mir dünkt mal etwas davon gelesen zu haben. Da mich das Thema Windoof Crypten aber nich interessiert (ich kauf keine 15k U/min Platte um sie durchs crypten wieder langsam zu machen ^^ ) hab ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt!

    Ich hab aber mal 1s gegoogelt und es kam "Drivecrypt" bei raus. Schau es dir halt mal an.
    Allerdings dünkt mir zu dem Proggi, dass es nicht Open Source ist und man munkelt dass die ein oder andere Hintertür drin ist.
    Ich würds mir aber trotzdem mal anschauen ;)

    PS: nur so aus Neugiere: Wozu? Ich mein crypten gut und schön, aber das System? Wäre mir ehrlich gesagt zu langsam!
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Alternative zu Vista Bitlocker...

    Ne, merkt man anscheinend kaum! Wenn man deine Platte beschlagnahmt und "sensible Daten" in einem Container stecken; ist das schön und gut. Aber sämtliche Verläufe, gespeicherte (Musik)Biliotheken sind in der Windows Partition frei zugänglich und können als Beweismittel dienen!
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: Alternative zu Vista Bitlocker...

    da kanner auch einfach den Stecker ziehen, ist ein ähnlich effektiver Schutz =)

    TrueCrypt ist schon ne gute Sache aber wie oben schon erwähnt wurde birgt das System selbst auch einige Risiken. Zur Komplettverschlüsselung kann ich nur zu Safeguard Easy raten, das beste und sicherste Prog auf dem Markt, hat übrigens auch Pre-Boot Auth.
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: Alternative zu Vista Bitlocker...

    Hey, es gibt für TrueCrypt n Plug-In des auch die Profile auf der Bootplatte verschlüsseln kann. Musst mal auf der Seite schaun.


    BB. Ch3c.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternative Vista Bitlocker
  1. Smart-TV Firmware/OS Alternative

    klaiser , 26. November 2018 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.274
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    694
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.601
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    509
  5. [Vista] Alternative zu VistaClean

    Kritiker , 5. Januar 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    330