Alternative zum iPhone

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Duffman, 5. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    HTC is mega gut würd ich nur empfehelöen nach iphone htc hat sogar schnelleren cpu

    /e/ oder hol dir son fake iphone
     
  2. 17. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Ja hat es.. auch ein größeres Display.. aber iphone ist halt iphone und hat 100000000000 apps und amcht einfahc mehr spaß.. es ist einfahc ein mythos =) habs auch überlegt... aber hab mich fürs iphone entschieden und es nie bereut! =)
     
  3. 17. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Wenn du mit dem iPhone gleichziehen willst, dann besorgt man sich ein Android Phone

    Die Topmodelle zur Zeit:

    - Motorola Milestone
    - Nexus One (HTC)

    Ich hab die Preise net im Kopf, aber Milestone sollte so bei ~450 liegen, wenn nicht weniger und hat besseres display, bessere cpu und und und..

    Wenns net ganz so teuer sein soll tuts nen htc hero oder so es auch
     
  4. 17. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    HTC liegt dicht hinter dem iPhone (meiner Meinung nach).
    Sind auch sehr schöne Geräte. Und (leider) die einzigen, die mit der Geschwindigkeit des iPhones mithalten können.

    Hab schon einige andere Smartphones testen können.
    Wenn man vergleicht, wie schön flüssig das iPhone scrollt, und wie langsam und hakig das Ganze bei anderen Geräten läuft, fällt die Entscheidung sehr leicht.
     
  5. 17. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    also ich würd noch das HTC Desire vorschlagen soll im April kommen un sollte ne ziemlich gute alternative zum Iphone sein.

    Ich werds mir jedenfalls holen^^
     
  6. 18. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Hab ein Samsung Omnia, und bin sehr zufrieden!

    Die Hardware ist eh besser und mit alternativer Sofware wie z.B spb shell für windows mobile meiner meinung nach auch benuterfreundlicher und optisch genauso ansprechend wie ein iphone!

    Mittlerweile gibts ja auch das Omnia 2...
     
  7. 18. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Ich hab auch ein HTC (Touch Pro 2, kann mich einfach nicht von einer echten Tastatur trennen ^^)

    das ding ist sehr genial... mehr kann ich dazu nicht sagen
     
  8. 18. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Beim HTC finde ich den Touch nicht so gut, reagiert echt lahm, auch beim HD 2!
    Das Milestone ist echt ein feines teil. Aber ich denke wenn man einmal nen iPhone inna hand hatte will man es nicht missen irgendwie.

    Wenns für deine Freundin sein soll würde ich vlt auch ein Samsung empfehlen, die haben auch gute teile.

    greetz
     
  9. 18. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Also dem muss ich ehrlich widersprechen
    Ich hatte das Omnia 1 genau eine Woche und habs dann wegen kompletter Untauglichkeit verkaufen müssen... (mit dem neuen Update soll die Altagstauglichkeit besser geworden sein, aber naja)
    Und von der Hardware kann es mit Sicherheit nicht mit dem iPhone 3GS mithalten
    Die Cam ist vielleicht besser, aber es ist viiiiieeeel langsamer und kann ich Sachen Benutzerfreundlichkeit nicht ansatzweise mitm Apple mithalten, sorry.

    Aber HTC ist schon nen guter Ansatz... Ich nutze momentan das iPhone und nebenher das HD2 und könnte mich zwischen den beiden Geräten nicht wirklich entscheiden...
    Jedoch nur, weil ich nen Custom Rom aufm HD laufen hab, im Auslieferungszustand würd ich es sofort in Sachen Bedienbarkeit gegens iPhone ablosen lassen (Windows Mobile ist halt nur gut, wenn man es passend bearbeitet )

    Gruß, Loco
     
  10. 18. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    es gibt keine alternative....glaub mir..einmal den apfel in der hand nie wieder was anderes...
     
  11. 20. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Würd dir an n Android-Phone von HTC raten (... <3 HTC Hero lol) und wenn du unbedingt n SE haben willst, dann schau obs des X10 mit Android scho gibt.


    LGs.
     
  12. 20. März 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Wobei man das "zur Zeit" unterstreichen sollte denn das Nexus One ist 1/3 teurer als das Desire und sonst sind die Gleich bis auf, dass das Desire etwas mehr Arbeitsspeicher hat.

    Das wäre auch mein Favorit gewesen. Wenn das neue iPhone nicht so gut wird sprich AMOLED, größeren Akku, bessere Cam und vorallem: ein Jailbreak dann werde ich aufjedenfall auf das HTC Desire umsteigen.

    Was ist das denn für eine Aussage? Nur weil es den Apfel trägt und zur Zeit der Marktführer ist heißt es nicht, dass es so bleibt. Android hat aufjedenfall ein größeres Potential als Apple mittlerweile. Die Apps holen in letzter Zeit rasant auf da alle "guten" Smartphones Droids sind. Ich kann nur sagen: das wird noch ein großer Kampf für Apple besonders weil sie meinen auf ihrer Position so dumme Sachen einzufügen wie Zertifizierung der Software bevor man updatet etc... das alles steuert nicht grade zur Userfreundlichkeit hin (eher im Gegenteil). Ein User soltle sich aussuchen können ob er nun 3.1.2 oder 2.2.1 drauf haben will meiner Meinung nach.

    Fazit: ich warte aufs neue iPhone und demnach das Desire (oder Supersonic wenn es da schon rauskommt) und wenn deine Freundinn es wirklich braucht (was ich grad etwas bezweifle) dann sollte sie zum Desire greifen.

    Gruß
     
  13. 21. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hey,

    ich suche eine alternative zum iPhone.

    ich weiß, dass es dazu hier schon ein paar threads gab (search: SuFu), aber die sind schon etwas älter und inzwischen gibts ja shcon das iPhone 4...

    und zwar suche ich ein handy, dass von der leistung mindestens genauso stark ist wie das apple, am besten noch besser
    beim durchlesen der anderen themen wurde öfter HTC genannt, ist das immer noch im rennen??

    ich kann mich mit apple einfach nicht anfreunden, also gibts etwas, was da ran kommt??

    danke shconmal

    mfg
    muhhaha
     
  14. 21. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    HTC Desire und Samsung Galaxy S

    eventuell noch HTC HD2
     
  15. 21. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Da Kommen eig. vorallem das Google Nexus One, HTC Desire sowie das Samsung Galaxy S infrage, wobei das Galaxy S das stärkste von allen ist wegen gutem Grafikchip. Ist meines Wissens das stärkste Android, wenn nich das stärkste Handy überhaupt. Ausserdem ist sein Design sehr (zu?) ähnlich mit dem des iPhones.
    Hoffe du kannst dich mit dieser kurzen Antwort abfinden^^

    Gruss Tschonny
     
  16. 21. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    mein desire ist jetzt mein 3tes handy von htc und ich war immer sehr zufrieden damit, gerade mit dem umstieg von win mobile auf android gibt es so viele möglichkeiten die man hat. das samsung kenne ich nicht persönlich, habe aber oft drüber gelesen und mein samsung eindruck ist auch ziemlich gut. beide geräte sind jedenfalls empfehlenswert als gute alternative.
     
  17. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Hi,

    ich würde dir auf jeden Fall auch das HTC Desiree empfehlen! Von den technischen Eckdaten ist es einfach nur top.
    Bei dem Galaxy (4"Display) oder dem HD2(3,7"Display) wäre mir das Gerät definitiv zu groß und zu schwer!!!

    Cu
    Death-Punk
     
  18. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Bin auch eher ein HTC Fan. Gernell hatte ich mal Statistiken gelesen, wo HTC sehr gut abgeschnitten hat bei zurückgeschickten/kaputten Geräten. Ausserdem finde ich Preis/Leistung beim HTC Top.

    Hatte auch die Wahl zwischen Google Nexus, Galaxy und Desire. Hatte vorher alle 3 mal getestet und schlussendlich ist es das Desire geworden und würde auch immer wieder wählen. Top Technik schlichtes Design. Einzig vom Display muss man sagen ist das Iphone4 defintiv besser. Aber sonst auf gleichen Level und 500 Euro billiger
     
  19. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Das HD2 hat aber eine Display Größe von 4,3" es liegt trotz der Größe noch gut in der Hand und passt sogar mit Etui noch gut in die Tasche. Hatte es vor meinem iPhone 4 auch, würde es aufgrund von Windows Mobile jedoch nicht empfehlen. Sense war trotzdem 'ne nette Sache.
    Denke das Desire kann man bedenkenlos empfehlen, wäre auch so ziemlich die einzige Alternative für mich wenn mir das Design gefallen würde. Beim Galaxy gefällt mir das Display ganz gut, Kontrast und Farben fallen sofort ins Auge, nur nicht ganz so scharf wie vom iPhone ^^
     
  20. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Das triffts genau! Meiner Meinung nach sind die beiden HTC-Geräte sogar eine bessere Alternative (das Galaxy kenne ich noch nicht).

    Das Desire nutzt Android, und das HD2 Windoof mobile, allerdings mit HTC "Sense" - sehr gelungen, wie ich finde. Das Desire ist allerdings etwas neuer und technisch noch ausgereifter als das HD2. Letzteres hat dafür einen noch größeren Screen und ist (glaube ich) auch etwas billiger - mit beiden Geräten kann man aber nichts flasch machen.
    Klar, es gibt nicht so einen Massenmarkt an apps wie beim iphone; insbesondere nicht bei windows mobile, allerdings findet der Normal-Sterbliche selbst da mittlerweile alles was er braucht (und auch nicht braucht...).
    Ich selbst besitze das HD2 und kann es nur wärmstens als iphone-Alternative empfehlen...
     
  21. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Ja von der Leistung her ist das HD2 aufjedenfall gut aber leider ist es ein WM und ich persönlich halte nicht viel davon der Store zu klein und alles läuft da iwie nicht wirklich rund drauf. Also ich kenne jmd der das hat und ist total unzufrieden und hats wieder abgegeben (von iPhone auf HD2 und nun Desire).

    Was die anderen eben geschrieben haben: Galaxy S oder Desire. Wobei ich zur Zeit eher zum Galaxy raten würde mir gefiel am Desire eben das AMOLED aber leider werden die zur Zeit "nur" mit SLCD ausgeliefert welche ich nicht so toll finde. Außerdem sagt mir das Galaxy im Design mehr zu von daher bin ich auch grad am überlegen zu wechseln... Galaxy S hat zusätzlich 16/8GB intern und nen Kartenslot das Desire nur 512MB und nen Slot.

    Gruß
     
  22. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Wer will kann den Vergleich vom Desire mit AMOLED / SLCD Display hier nachlesen.
    Soweit ich weiß ist das Galaxy momentan das beste Android Handy auf dem Markt. Gefällt mir von der Optik auch besser als das Desire, glaube aber dass es doch ein wenig dick ist. Werde es mir morgen mal genauer ansehen obwohl ich in nächster Zeit keinen Wechsel o.ä. plane.
     
  23. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Das handy ist 9.9 Milimeter dick. Das Desire 11.9 also ist das Galaxy bedeutend dünner.

    Es ist auch nicht schwer wie vorhin Death-Punk geschrieben hat, im Gegenteil, es ist fast zu leicht. Das Handy ist sehr gut in die Hand zu nehmen, auch von mir und ich habe kleine Hände. Es passt auch in die Hosentasche. Wenn dir das iPhone 3G(s) nicht zu gross ist ist es das Galaxy S und das Desire auch nicht.
     
  24. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Ich würde nochmal alternativ noch das Droid 2 in den Raum werfen. Es ist zwar noch nicht in DE erhältlich, aber trotzdem ganz interessant...
     
  25. 22. August 2010
    AW: Alternative zum iPhone

    Des weiteren ist es auch durchaus wahrscheinlich dass am 15. September der Nachfolger des Desire vorgestellt wird, HTC plant zu diesem Zeitpunkt eine Pressekonferenz und vom Desire Nachfolger gibt es bereits leaks.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.