Alternativer Soundtreiber für folgendes motherboard...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Killerpixel, 9. Februar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. Februar 2009
    hi leute!
    ich habe ein problem mit meinem sound-treiber vom ALiveDual-sSATA2, sobald der nämlich installiert ist fangen meine boxen an zu.... joa... surren? summen? knistern? jo knistern triffts
    ich hab' schon gegoogelt und gelesen das es sich auch um kabelprobleme oder kaputte boxen handeln könnte bla blubb
    aber das knistern trat bei mir erst auf als ich den soundtreiber der cd installiert habe, vorher hatte ich... ich weiß gar nicht was ich für einen treiber hatte... :eek:
    hier noch einmal ein paar infos übers board:

    Spoiler
    Eigenschaften
    CPU-Sockel : Sockel AM2
    Formfaktor : ATX
    Mainboardanschlüsse : ATX 2.2 (24-polig) / ATX12V (4-polig)
    Mainboard Chipsatz : nVIDIA nForce3
    Front Side Bus-FSB / Hypertransport-HT / QPI : 2.0 GT/s
    Steckplätze
    Grafikkarten Bus : AGP
    PCI Express (x16) Steckplätze : 1
    PCI Steckplätze : 3
    PCI Express (x16) Slots
    1. PCI Express (x16) Steckplatz : 16 Lanes
    Speicher
    Speicher Bänke : 4
    Arbeitsspeicher Typ : DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)
    max. Speicherausbau : 8GB
    Controller
    Anzahl der IDE Anschlüsse : 2
    Anzahl der S-ATA Anschlüsse : 2
    Controller Chipsatz : NVIDIA Raid / JMicron
    Festplatten-Schnittstellen : IDE 40Pin (Ultra ATA/DMA-133) / S-ATA 7Pin (SATA2 300MB/s)
    Raid Level : 0 / 1
    Sound
    Onboard Audio : 7.1
    SoundChip : CM6501
    Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-Out 1x (Klinke) / Line-In 1x (Klinke) / Mikrofon 1x (Klinke)
    Digital Audio Eingang/Ausgang (S/PDIF) : Koaxialer Digitaler Eingang
    Netzwerk
    Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 1x
    Netzwerk Datenübertragungsrate : 1 GBit/s
    Schnittstellen
    Serielle Schnittstelle : Ja
    Parallel Schnittstelle : Ja
    eSATA Schnittstelle : Ja
    USB Schnittstelle : USB 2.0
    USB Anschlüsse extern : 4
    USB Anschlüsse intern : 2
    Firewire Schnittstelle : nicht vorhanden
    Multi-GPU-Fähigkeit
    Multi GPU Unterstützung : -
    Sonstiges
    Passive Kühlung : Ja
    Herstellergarantie : 1 Jahre
    Herstellerproduktlink : Link öffnen








    gruß!
     

  2. Anzeige
  3. #2 9. Februar 2009
    AW: Alternativer Soundtreiber für folgendes motherboard...

    Hier versuch mal einen von denen hier:
    Geh davon aus dass WinXP installiert ist.

    http://www.downloadatoz.com/driver/item_259876.html
    http://www.pctreiber.net/filebase.php?fileid=269

    Was sind das für boxen?
    Hab auch alte boxen du knistern und knattern ohne Ende und wenn ich andere dran häng, ist alles in Ordnung!!!
    Muss nicht immer die Soundkarte / Treiber sein


    Hab auch ne PA Anlage die knistert und knattert ohne Ende wenn sie am gleichen Stromkreis wie der PC hängt..........Erdung usw.^^ Potenzialausgleich

    MfG
     
  4. #3 9. Februar 2009
    AW: Alternativer Soundtreiber für folgendes motherboard...

    ich hab' gerade den treiber von pctreiber runtergeladen und installiert, violá! es geht! :D
    danke, bw hast du
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Alternativer Soundtreiber folgendes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.883
  2. Alternativer PDF Creator

    tomili18 , 1. Februar 2014 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.100
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.772
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.096
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    496