Altes Auto abmelden, neues anmelden + Versicherungswechsel

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Ein rotes Auto, 4. Oktober 2012 .

  1. 4. Oktober 2012
    Hi,

    ich fahren diesen Monat noch mein erstes Auto, werde aber ab nächsten Monat, auf ein anderes wechseln. Da meine Mutter damals den ganzen Papier-/Anmeldekram erledigt hat, weiß ich natürlich nicht, was ich jetzt alles tun muss.^^

    Aber ich denke Ihr könnt mir helfen und ich gebe Euch mal grob die Fakten:

    Altes Auto abmelden, für Ende Oktober
    Neues Auto anmelden, für Anfang November und das bei einer anderen Versicherung
    Kennzeichen von Auto "Alt" soll auf Auto "Neu" übernommen werden

    Was muss ich jetzt wie, wo, in welcher Reihenfolge machen? Bin wie gesagt total ahnungslos und hoffe das ich das in einem Monat gebacken kriege, allein!
     
  2. 5. Oktober 2012
    AW: Altes Auto abmelden, neues anmelden + Versicherungswechsel

    Also 1. Versicherung
    2. Ab/Anmelden, ich denke das geht in einem Zug wenn du Ende Oktober dahin gehst
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. Oktober 2012
    AW: Altes Auto abmelden, neues anmelden + Versicherungswechsel

    Also zuerst Auto "Neu" bei der Versicherung anmelden, und mit der Versicherungs-Bestätigung zum Straßenverkehrsamt?
    Dort melde ich Auto "Alt" ab und Auto "Neu" an?

    Muss ich dann noch Auto "Alt" bei meiner anderen Versicherung kündigen, oder kriegen die mit, dass ich den Wagen abgemeldet habe?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.