Altes Buch gefunden, was ist es wert?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von skate^, 25. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Mai 2009
    Hey!

    hab grade ne 145 jahre alte familienbibel entdeckt! In top zustand (nur halt aussen bisschen zerschlissen und auf der 1. seite steht was). Was meint ihr? krieg ich dafür was? :/ muttern meinte die sei recht viel wert eben weil sie auch so alt ist!

    kennt sich jem aus?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 25. Mai 2009
  4. #3 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    Wenn das ne ganz normale Bibel ist, wird sich keiner drum reißen. Aber wenn das das eine reich verzierte, handschriftlich geschriebene und mit vielen bunten Bildern sowie reichlich Gold verzierte Ausgabe ist, dann bekommste dafür viel.

    Wie gesagt, wer will eine normale 150 Jaher alte Bibel? Ein paar mehr Infos wären schon ganz gut.
     
  5. #4 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    hmm ich denk mal das kann hier niemand so genau sagen am besten gehste zu ein wertschätzer der dir den preis sagen genau sagen kann! so würde ich es zumindest machen!
    Und schau ob die bibel lückenlos ist dann is es noch mehr wert!

    Mfg easycent
     
  6. #5 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    Hmm vllt. gehst du mal zu ein oder zwei Anitiqitätehändlern und lässt den Wert deines Buches mal schätzen hier im Board wird dir das, glaube ich niemand so genau sagen können.

    MfG

    acid_burn
     
  7. #6 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    ALso erste Sache wäre das du einfach ma ne Seriennummer oder auch wenn keine Vorhanden einfach ma den Titel die genaue Ausgabe Googelst....


    und bevor du es für 5 euro ins ebay setzt

    einfach mal ANtiqitäten Händler aufsuchen.... die etwas älteren Herren haben richtig Ahnung davon und hauen dich net übers ohr... du kannst dir die Typen auch vorbei kommen lassen
    guck einfach im Telefonbuch.


    Ich selber Denke schon das es so 50-100 Euro sicher wert sein wird... aber bin kein Experte..


    Viel Glück

    mfg poedda
     
  8. #7 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    kannste evtl. ein bild uppen? will mal gucken wie es aussieht
     
  9. #8 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    xD was fragste uns das ? geh doch mal in die nächste bücherei und frag nach, die können dir wahrscheinlich mehr als nur vermutungen geben. Antiqitätenhändler vllt noch ? sowas lässt sich doch an der art des papiers anlysieren. Aber lass dich nicht von irgendjemandem über den tisch ziehn.
     
  10. #9 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    sowas vekrauft man doch nicht. versteh nich wie man sowas verkaufen will^^
    naja, geh in läden und so aber da wirste scharmlos abgezogen und kriegst nurn paar hundert € und die ist sicherlich viel viel mehr wert.
     
  11. #10 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    Seriennummer bei ner 145 Jahre alten Bibel? Und der Titel? Hmm, Bibel oder? Wenns eine wertvolle ist, findet man die auch sicher nicht in Google.
     
  12. #11 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    den wert einfach schätzen lassen.

    aber: sowas verkauft man nicht, das hebt man sich auf und gibt das über generationen weiter, dann könenn sich auch deine kinder noch dran erfreuen.das ist doch was persönliches, sowas würde ich nicht weggeben!
     
  13. #12 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    ganz genau so sehe ich das auch ^^


    aber falls du diese paar euros unbedingt haben willst gehst du am besten zu einem antiquitätenhändler und fragst ihn, nicht raid rush member ..
     
  14. #13 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    Kannst die ja mal zu nen paar Antiquitäten Händlern bringen und fragen was die davon so halten ;)
     
  15. #14 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    Und vom Erlös dann das Wochenende mal richtig aufn Putz haun wahrscheinlich... -.- ganz ehrlich, behalt das Teil, besorg dir ein Behältnis wie es in Archiven benutzt wird und freu dich drüber. :)
     
  16. #15 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    brauchst kippen oder was, bezahlt die deine mum nicht mehr?:p

    ums klar zu sagen: in kirchen liegen bestimmt genug bibeln auf den altären die mitunter auch 150+ jahre sind und die werden ja auch nicht einfach gemoppst, zmdst hab ich noch von keinem fall gehört. aber frag einfach mal nen fachmann, am besten einen unabhängigen, der nur den wert schätzt, aber selber kein käufer ist.
     
  17. #16 25. Mai 2009
    AW: Altes Buch gefunden, was ist es wert?

    oh man xD ich sage nur "familienbibel" weil da was von uns drinsteht allerdings wie oben schon erwähnt nur 4 zeilen rum....bisschen mehr kann man nich genau bestimmen weil das so verwackelt ist ^^
    kurz: es steht kaum was drin, in der anderen (noch älteren) die wir haben steht mehr drin! die bleibt aber auch in familien besitz...

    Die Bibel oder die ganze heilige Schrift des alten und neuen Testaments - nach der deutschen Übersetzung Dr. Martin Luthers 47662 Berlin, Verlag der britischen und ausländischen Bibelgesellschaft, im Angebot bei Buchfreund.de

    genau die habe ich! nur besser erhalten....und i-wie mit mehr seiten

    mfg skate^
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Altes Buch gefunden
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.661
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    850
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    602
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.308
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.510