Alufelgen Alfa

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von FatMath, 21. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 21. November 2007
    hey leute

    ich ( meine sis ) habe einen alfa romeo 156 selespeed baujahr 2000 und suche jetzt ein paar felgen

    vllt könnt ihr mir helfen welche zu finden ??

    also ich hab hier welche

    nur ich weiß nich ob der preis für 1ne felge oder 4 ist .. könntet ihr mir helfn ???

    das ist genau so mein geschmack

    OZ Typ 35 Anniversary 8,0x18LK5/100ET35 schwarz poliert jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger

    und ja 18ner wären nich schlecht
     
  2. 21. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    herzlichen glückwunsch ^^

    die felge kostet schlappe 306€ (eine!)
    mit nem guten reifen bist dann mit 450-500€ pro rad dabei.

    18ner find ich persönlich bissl überdimensioniert für das Auto...
    Es ist kein Geländewagen.
    Außerdem weiß ich gerade nicht aus dem Kopf, ob du ne 18er Felge überhaupt fahren darfst auf dem Ding. Denke da sind einige Umbaumaßnahmen notwendig wie Kotflüge verbreitern, umlegen, Radhäuser ziehen usw.

    Die 17er macht deutlich weniger Arbeit, ist glaube ich sogar mit ABE für den Alfa und kostet nur ~220 € pro Felge.
    Bei der 18er bin ich mir ziemlich sicher, dass du dafür keine ABE bekommst, sondern stattdessen zum TÜV/Dekra fahren musst für ne Einzelabnahme. Die kostet dann auch wieder paar €.

    Hier ist nen Link zu nem ordentlichen Händler:
    OZ Komplettrad
     
  3. 21. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    Also ich finde 18" nicht überdimensioniert auf einem 156er.
    Würde dir zu den OZ Ultraleggera in 8x18 raten- haben TÜV Gutachten.
    Denke mal, dass gebördelt werden muss, evtl. ein bisschen Radhäuser nach Aussen...
    Mit Reifen kosten die Dinger um die 2000 Öre.
    Nimm den Link von meinem Vorposter, der Laden ist super! :]
     
  4. 21. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    nabend,

    also 18 zoll auf dem alfa finde ich überhaupt nicht übertrieben, sieht bestimmt hammer aus. Allerdings musst du dir bewusst sein, das der spaß rund 2500€ kosten wird (ca. 300 pro felge 200-300€ pro reifen, und das schon ohne montage hinzu werden bestimmt noch kosten fürs ziehen der radkästen kommen).

    Guck doch mal hier:

    Brock Alloy Wheels - Leichtmetallräder, Felgen, Alufelgen und dann unter Felgen-Konfigurator oben in der leiste.

    18 zoll sind zwar schön und gut, aber kostet halt nen haufen geld, bei zum beispiel 16 zoll wird die sache bestimmt schon um 800€ billiger, also überleg dir gut ob du 18 zoll wirklich haben willst.


    mfg
     
  5. 22. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    also der preis is eindeutig für eine felge. OZ baut zwar echt geile felgen aber sind irre teuer...

    weißt du überhaupt welchen lochkreis deine felgen haben ? und welche größe du maximal draufklatschen kannst ohne dass der radkasten den reifen schlitzt oder dass du deine radkästen ziehen musst?

    gReeTz
     
  6. 22. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    schau mal unter keskin-tuning da sind auch schöne drin ! Habe damals mir die KT7 gekauft sehen in Realchrom sau geil !
     
  7. 22. November 2007
    AW: Alufelgen Alfa

    falls es dich interessiert ich verkaufe meine 18".... Mit Reifen...

    Hier nen Bild:
    Fehler - imgBOX.de

    Wenn Interesse schick einfach ma ne PN
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.