Alufolie unter den Laptop ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von bla187, 25. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. September 2007
    Hi Leute

    Kann ich eine oder zwei Lagen unter meinen Laptop tun,damit er nicht so heiß wird ?
    Bringt das was :angry:

    Ist es besser zuhause den Akku rauszunehmen ausm Laptop,wenn ich ihn wieso über Netzstecker laufen habe. Kann da was kaputt gehen?

    Danke
     
  2. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    sagen wir mal so... deine beine werden dann nicht so schnell heiß aber für den laptop is das nicht grade so gut ^^ akku rausnhemen is kein problem aber ob das was macht weiß ich nicht..
    wo genau liegt den dein problem?
    wenn du probleme mit der hitze hast da gibts extra notebook ständer mit eingebauten lüftern/ bzw belüftungs schlitzen...
    mfg
    joker
     
  3. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Nicht auf eure Eier stellen, dass heiße Ding. Ihr wollt doch nochmal Steuerzahler zeugen

    Könnt mir schon vorstellen, dass die Folie die Wärme wegzieht ... aber es sollte doch reichen den Laptop auf eine glatte Unterlage zu stellen, dann sollte untenrum genug Raum zum abströmen vorhanden sein.
     
  4. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Das habe ich ja schon vor einer halben Stunde nachgeschaut und gesehen das die Oberfläche dieser Cool Pads aus Aluminium besteht.Wollte das vorerst mit Alufolie lösen und hier nachfragen ob das möglich ist bevor ich was schrotte^^
     
  5. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Normalerweise wickelt man doch heißes Essen in Alufolie, damit es länger heiß bleibt, oder??
    Stell ihn lieber auf ne Marmorplatte. Das hat bei mir immer geholfen...
     
  6. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Es gibt spezielle Halterungen für Notebooks, welche es ein bisschen schräg nach oben ausrichten. Dadurch kann die Luft unten besser abziehen.

    Den Akku rauszunehmen ist kein Problem. Lad ihn vorher bis ca 50% auf und nehm ihn dann raus wenn du ihn nicht brauchst. Meiner wurde zum Beispiel ein halbes Jahr lang nicht mehr benutzt und liegt zuhause. Dadurch ist das Notebook meiner Meinung auch kühler.

    Wichtig: Wenn du den Akku auf längere Zeit herausnimmst, und diser nur noch wenig % hat, besteht die Gefahr das er schneller kaputtgeht. Längere Zeit = mehr als 3 Tage.
     
  7. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Ich lege unter meinen Lappi hinten immer eine CD unter! Da hat er etwas "Schläglage nach vorne und die Luft kann Besser Wegziehen! Es gibt auch "Notbook Auflagen" mit 2 eingebauten Lüftern die über USB betrieben werden, wo man nas Notebook draufstellt und die Lüfter von unten Luft ins Notebook blasen!

    Gruß Moe
     
  8. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    und zu deiner Frage ob die was schrotten kannst dabei - sicherlich ^^

    es ist aber nur zu beachten, das du die lüfterausgänge nicht bedeckst, oder die wärmere luft wieder in den einzug leitest.... (sollte aber klar sein ^^)

    und aluminium wird zwar bei Döhnerbuden verwendet, aber es Leitet sehr gut wärme. wenn denn auch noch die Oberfläche vergrößert wird und von Luftumströhmt wird, gibt es die Wärme wunderbar an die Luft ab (siehe Rennzylinder beim Roller oder - wer hätte das gedacht? - beim Prozessorkühler eures PCs)
     
  9. 25. September 2007
    AW: Alufolie unter den Laptop ?

    Revoltec NOTEBOOK Kühler RNC-1000 blau-silber: Amazon.de: Computer & Zubehör

    son teil kaufen drunter setzen und es wird dir und deinem LAptop besser gehen
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.