Am LCD Sound von PC.

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Bamboo, 16. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2009
    Ich hätte ne Frage wegen einem Kabel,undzwar habe ich mir einen Kabel mit folgenden Anschlüssen besorgt ,um wenn ich das nächste mal einen Film über VGA auf LCD 40 FullHD anschauen will,dann meinen PC an Lcd anzuschliessen kann,um so keine Boxen zu benötigen.
    http://data.motor-talk.de/data/galleries/1028540/5748922/audio-kabel-56896.jpg

    Ich habe bis jetzt mit MP3 Player versucht ,hat aber nicht funktioniert,bei metro hat man mir gesagt dass nur Sound rauskommt habe es aber bis jetzt nihct über vga und diesem Kabel versucht.

    Habe TV LCD SAMSUNG LE40B550.

    http://billig.kostenlos.de/samsung-le40b550/

    Hier sind einige Infos,aber ich habe keine Ahnung wo der Soundkabel am LCD hingehört?(

    Kann man mir sagen wie das geht?
     
  2. 16. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    Kenn ich nit kp könnte vieles sein sieht fast aus wie Miniklinke.....
    Warum kaufst du dir auch sowas informier doch bitte vorher erstmal...
    Also das einfachste ist sich einfach nen HDMI Kabel zu hoheln über nen HDMI Kabel kannste sowohl Ton las auch Bild übertragen und du brauchst nur 1 Kabel was ja ein entscheidener Vorteil ist. Nur da dein PC wahrscheinlich kein HDMI Anschluss hat brauchst nen DVI-HDMI Adapter
    oder nen DVI HDMI Kabel das kostet 6 Euro die du jawohl ausgebn kannst.

    So dann schließt du das Kabel an den DVI EIngang am PC an und mit der anderen Seite an den Fernseher der ja genug HDMi Eingänge hat fertig.
    MfG
     
  3. 16. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    So einfach ist es leider nicht habe nämlich exakt das gemacht und ich habe am LCD auch keinen Sound und zwar deshalb weil die Grafikkarte natürlich nur das Bild überträgt und keinen Sound (Ausnahmen sind neuere GraKas die einen eingebauten Soundchip haben, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus ). Ich hab also genau das selbe Problem wie der Threadersteller, habe sogar ein 3.5 mm Klinke <-> Cinch Kabel gekauft - leider ohne Erfolg. Der Fernseher geht nämlich einfach gesagt davon aus, dass das HDMI-Kabel auch den Sound überträgt, was in unserem Fall aber leider nicht so ist . Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden und muss deshalb im Moment noch über die PC-Boxen hören, auch wenn das Bild auf dem LCD-TV ist.
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.


    haha wie schlecht naja so gehts wohl sicherlich nicht hauptsache mal was gesagt wa?

    zum thema:
    wo hast du denn das klinke kabel reingesteck (PC sowie fernseher)? sonst halt echt mal probieren, ob das vielleicht bei dir klappt mir klinke auf chinch.
    sonst hätte ich auf die schnelle auch keine lösung außer billige boxen kaufen, wenn du nicht so viel ausgeben willst und die dann neben den fernseher stellen und am PC anschließen.
    und bei metro brauchst du nicht auf eine gute beratung hoffen. ich glaub die haben da nicht wirklich die hammer fachmänner.

    greetings ESP
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    bitte lass deine unqualifizierten Antworten einfach weg

    das hätte jeder 5 Jährige schreiben können.... naja manchmal versteh ich warum Deutschland am Abgrund ist....

    Also sry nur Ati verbaut im Normalfall Audiochipsätze, andere Karten schleifen normalerweise das Signal durch (was auch nicht verkehrt ist). Ich würde mir an Deiner Stelle vor dem Kauf genau ansehen, was die konkret geplante Karte dahingehend leisten kann, damit Du nicht enttäuscht wirst.

    Man kann aber auch die Grafikkarte intern, also im PC, mit einem Kabel mit der Soundkarte verbinden.

    Poste doch einfach mal was fürne Graka du hast bitte.
    MfG
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    Also ich habe Radeon9200 ,onboard sis 7012 audio device,onboard sis 330 mirage AGP.
    Wenn es geht würde ich viel lieber über DVI-HDMI Filme schauen!

    Aber ,dass Sound über onboard zu PCI AGP /Dvi übertragen wird ist mir neu8o

    Aber ansonsten ist der Link zu den Kabeln sehr gut ,denn im Saturn kosten dei kabel mehr asl 20 Euro und die sehen nicht wie normale Kabel aus ,die sind dann immer so dick und versilbert/vergoldet?(

    Gibt es auch ein Kabel mit DviundSound und HDMI Anschluss?

    Weil bei einem Threadschreiber
    ,dessen Thread ich gestern in diesem Bereich gelesen habe aber heute nicht mehr finde,
    ist am LCD ein HDMIAschluss(Name VIHDMI oder so)
    und daneben ein SoundAnschluss(Name:SoundDVi oder so)
    und beide sind zusammen markiert.
    Es sah so aus als ob wenn die Person den DViKabel ins DviHDMI Anschluss gesteckt hätte und daneben den Sound über Clinch angeschlossen hätte ,dass alles bei ihm gut funktioniert hätte,
    bei mir gibt es das auch bei meinem le40r81,wo pc(agp)und Sound zusammen als PCINPUT markiert sind
    und bei meinem le40b550 als
    dvisound in +hdmi als DVi in
    und normal pc+sound in als PCIn
    aber wenn ich über dvi übertrage denkt der fernseher doch das sound über dvi/Hdmi schon über tragen wird oder?
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    Also ich habe mir zum Beispiel bei Media Markt für 24,99 € einen DVI-D <-> HDMI-Adapter gekauft und dann noch ein 5 m HDMI-Kabel für 49,99 € -.- ist alles nicht ganz billig, da kommste im Internet echt günstiger weg ^^. Zu deiner letzten Frage; im Prinzip gibt es sowas nicht, aber wie absolute_ownz schon erwähnte, gibt es die Möglichkeit die Soundkarte intern mit der Grafikkarte zu koppeln. Das ist allerdings etwas tricky und ich habe es auch noch nicht probiert weil man dafür natürlich wieder ein zusätzliches Kabel braucht, alles weitere dazu findest du per Google .

    //Edit: Hier wirds zum Beispiel erklärt wie's geht
     
  8. 17. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Am LCD Sound von PC.

    http://www.yatego.com/city-tv-hifi/p,4ab63cd3bed6c,49c1298d4b8344_9,samsung-le-40-b-550-a-le40b550-neuheit---
    Hier steht es gäbe ein PC input Sound Anschluss
    No File | xup.in
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: Am LCD Sound von PC.

    Es hat mit dem VGA Kabel im PC Modus und dem clinch Kabel funktzioniert.
    Dnake schön
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.