Amazon austricksen - funktioniert das?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Amylia, 3. April 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2010
    Hallo, ich habe anfang diesen Jahres bei Amazon eine Mikrowelle gekauft, leider funktioniert diese nicht richtig, der Schalter für die Minutenvorgabe dreht sich nicht automatisch zurück und die Mikrowelle stoppt nur bei manuellem Eingreifen. Das erste Mal war meine Lasagne ganz schön verbrutzel, weil die circa. 30 Minuten in dem Teil verbracht hat.

    Ich würde die Mikrowelle gerne zurückschicken, dürfte ja gar kein Problem sein, da Garantie und so.
    Das Nervige ist jetzt, dass Amazon das Teil 4-6 Wochen behalten will, um eben den Hersteller zu kontaktieren und Nachbesserungen einzuleiten. So lange will/kann ich nicht ohne Mikrowelle leben. ^^

    Ich hatte die Idee, die Mikrowelle einfach nochmal zu bestellen und dann bei der neuen Bestellung innerhalb von 14 Tagen zu meckern und anzugeben, dass diese Mikrowelle defekt ist.
    In Wirklichkeit würde ich dann die alte Mikrowelle zurückschicken.


    Meine Frage: Klappt sowass, oder erkennt Amazon sowass anhand der Seriennummer oder so? Ich bin sicher nich der Erste, dem sowass einfällt.
     
  2. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    Glaube eher weniger das sowas funtzt, da du ja eine rechnung kriegst, auf dem die artikelnummer und hersteller nummer draufsteht.

    Von daher, lass es liber bleiben. Hast du denn keinen backofen?
     
  3. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Amazon wird sich da schon recht gut absichern, dass sowas nicht passiert. Normalerweise wird irgendwo die Seriennummer, das Verkaufsdatum und der Name des Käufers vermerkt.

    Ich sehe da keine Chance irgendetwas zu tricksen.


    Wiso musstest du dir gerade ne Mikrowelle bei Amazon bestellen? Eine einfache und günstige Mikrowelle gibt es in jedem Media-Markt oder Saturn.
     
  4. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    wird nicht klappen
    was du aber versuchen kannst ist direkt beim hersteller anzurufen und zu fragen ob sich die nicht mal jemand bei dir ansehen kommen kann und die microwelle evtl vor ort repariert
    oder du fragst nach nem ersatz/leihgerät für die zeit, in der die micro in reparatur ist
     
  5. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    schau mal ... defekte geräte werden in der regel immer erst zum hersteller geschickt bevor man einen ersatz bekommt. hatte das selbe 2x bei meinen logitech boxen.

    du bestellst dir ne mikrowelle und kannst sie binnen 2 wochen problemlos wieder zurückbringen & dein geld zurückverlangen. ich rate dir davon ab dir eine zu bestellen und diese zurückzuschicken. kauf dir eine mikrowelle im fachhandel - achte darauf das kein verscheleiß entsteht, geh mit der ware so um als gehöre sie nicht dir! - denn bei verschlechterung der ware kann es gegebenfalls dazu kommen das sie es nicht zurücknehmen werden.
     
  6. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    keine der antworten bringt mich weiter ich will nicht nochmal geld für ne neue mikrowelle ausgeben und die zeit, die die reparatur dauern würde, irgendwie überbrücken.

    amazon merkt sich also die seriennummer? da seid ihr euch sicher? ich würde ja 1:1 dieselbe mikrowelle nochmal bestellen.
     
  7. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    naja,solange garantie darauf ist....das problem ist meistens,daß die Garantie direkt wo man die Ware kauft nur 4-12 Wochen ist,was danach defekt geht,wird meist direkt zum Hersteller wieder geschickt,deswegen dauert es dann auch immer länger.

    Ich weis nur von einem Bekannten,der hatte bei Amazon eine PS 3 gekauft,die machte nach ca.4 Wochen laute geräusche,funktioniert aber noch,da hatte dann Amazon geschrieben,daß sie ihm eine neue zuschicken,und sobald er sie bekommen hat,soll er seine gleich wieder zurückgeben.

    Aber auf der Geräten ist ja auch eine GeräteNummer vorhanden,also kann man die auch nicht ohne weiteres austauschen,würde ja auffallen .

    Auch in anderen geschäften wird auf die Gerätenummer geschaut ( zumindest meistens,schon selbst erlebt )

    also Garantie einhalten,und warten bist du eine neue bekommst .
     
  8. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    Würd ich auch auch nicht machen - wäre versuchter Betrug egal wie du es dann argumentierst oder auch nicht. BETRUG

    Schicks ein tee oder redbulltrinken und chillen =)
     
  9. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    Hallo,
    das wäre ja zu einfach mit dem Umtausch.
    Sie speichern jedes Gerät mit einer forlaufende Nummer das alles nach vollziehbar ist.
    Da könnte ja jeder kommen und so einfach das Gerät austauschen.

    Mfg
    gremlins
     
  10. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    mediamarkt, saturn etc. - ratenzahlung
     
  11. 3. April 2010
    AW: Amazon austricksen - funktioniert das?

    @reQ: Was sollte das bringen? Dann hab ich zwei Mikrowellen sobald die erste von der Reparatur wieder ist.. toll^^. Achja: komplette Beiträge quoten und dann nur nen Einzeler antworten ist nicht erwünscht hier irgendjemand hat das mal vorgeschlagen.. wer war das bloß?

    @all : kk, danke für eure Beiträge.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.