Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von BamSteve, 11. Dezember 2009 .

  1. 11. Dezember 2009
    Der Online-Einzelhändler Amazon hat in den USA einen neuen Service angekündigt. Kauft man eine DVD oder Blu-ray-Disc, so kann man den darauf befindlichen Film direkt nach der Bestellung online anschauen.

    Damit sagt das Unternehmen Videotheken und Kaufhäusern den Kampf an. Diese hatten bislang den Vorteil, dass die Kunden keine Wartezeit in Kauf nehmen mussten, sondern die gewünschte Filme sofort bekamen. Das ist jetzt dank "Buy now, Watch now" auch bei Amazon möglich.

    Noch gilt dieses Angebot nicht für alle Filme. Die entsprechenden Titel sind mit "Disc+ On Demand" gekennzeichnet und lassen sich nach dem Kauf in Standard-Auflösung betrachten. Derzeit sind es etwa 300 DVDs und Blu-ray-Discs, allerdings nur in den USA. In Deutschland ist dies aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht möglich.

    Um das Video-Streaming genießen zu können, wird eine Breitbandverbindung mit mindestens 450 KBit/s benötigt - empfohlen werden 1,5 MBit/s. Video On Demand kann sowohl unter Windows und Mac OS X als auch mit diversen Geräte von Samsung, Sony, Panasonic, Tivo und Roku genutzt werden.


    Quelle
     
  2. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Amazon ist genial. Das ist doch genau das was die Welt braucht. xD Ich mein wenn das mit meinem Account verknüpft ist und ich sie nach dem Kauf öfter als einmal angucken kann. Kann ich mich auch mal nen Abend bei nem Freund einloggen und den Film gucken, selbst wenn ic hdie DVD vergessen habe.
    Also endlich mal eine Entwicklung und Idee, die mein vollstes Zugeständnis erhält
     
  3. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Und man kriegt dennoch die Dvd nach Hause geschickt ? Das find ich ja top. Amazon is eh mein lieblings Internetshop. Sehr kundenfreundlich alles und vorallem extrem kulant.
     
  4. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Hm weis nicht wie viele leute wollen wenn sie eine Blu-rays kaufen die am PC kucken?
    Die meisten die sich Blurays Filme kaufen werden das an ihrem (ich hoffe HD tauglichen) fernseher anschaun. Was bringt den leuten das am PC. Klar schau ich persönlich und die meisten hier warscheinlich ihre HD filme am Rechner. Aber die meisten normalo leute die sich sowas kaufen werden wohl kaum ihren PC am Fernseher angeschlossen haben. Und wie es mit der Internetverbindung in den USA ausieht kann ich auch nicht beurteilen.
     
  5. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Find ich unsinnig, zahlen und dann online auch noch? Schwachsinnig!!

    Nehm nur mal nen dienst wie kino.to kostet nix und streamt auch - sogar meist in sehr guter quali. Aus Lizenzrechtlichen Gründen in Deutschland noch nicht möglich -> tja pech gehabt die GEMA wird wohl dagegen sein und deutschland geht leer aus
     
  6. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Sone Einstellung is Schwachsinnig und hat sämtlichen einfallsreichen Schwachsinn zur Folge, der zur Zeit verzapft wird.
     
  7. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Wenn man die für immer auf dem Acc. sehen kann, ... wäre es perfekt.
     
  8. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    "Disc+ On Demand"

    Einfach mal übersetzen was das heißt und darüber nachdenken.
    Naja wenn ich mir einen Film kaufe, dann gibts ihn ohnehin schon
    so lange dass ich ihn schon gesehen habe. Da gehts mir dann nur
    um die Hülle also no need for stream.
    Ausleihmäßig würde das Ganze ja keinen Sinn machen also denke ich
    bezieht sich aufs kaufen...
     
  9. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Joa das zeigt, dass du A. absolut keine Ahnugn hast oder B. keine ahnung hast und den Text nicht gelesen hast.


    Also einmal möchten manche Menschen eine DVD original haben.. Jaa gibt es echt. Sind nicht alle so hardcore Raupkopierer wie du. Dazu möchte manche sich nicht Strafbar machen.


    Vollkommen okay der dienst. Man möchte eine DVD haben sie legal erwerben. Da man sie online kauft, bietet sich die gelegenheit an sie am Tag des Kaufes zu schaun..und so die Wartezeit zu überbrücken. Ob sich das so durchsetzt ist fraglich aber okay.

    Ich hab auch lieber direkt was in der Hand und fahre dann mal kurz 15km zum nächsten Laden. Ob ich Versand zahle oder Sprit..kommt aufs gleiche raus.
     
  10. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    jaja, bei BluRay 50gb laden
    wird sicher spassig, unter 25k leitung geht na nix
     
  11. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Amazon hat einfach immer wieder so richtig gute Ideen, die auchgebraucht werden. Einfach genial die Firma. Ist ne richtig schöne amerikanische Freidenker Firma. Hab mich mal mit nen paar unterhlaten , die da arbeiten. Die meinten es wäre total entspannt und die amerikanische Führung würde cht alles locker angehen und wäre total mitarbeiterfreundlich und fixiert auf neue Ideen das Versandimperium noch weiter auszubauen...
     
  12. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Also von mir hat Amazon vollste Unterstützung! Aber was genau heisst "Standard Auflösung" ? DVD-Standard, also das auch BluRays nur in DVD Quali gestreamt werden oder ist das Mediumabhängig ? Denke nicht das Amazon komplette BluRay Formate streamen werden, würde sich kaum oder garnicht rentieren bei der Datengröße...
    Und ob das mit Serien genauso funktioniert wäre auch noch mal schön zu wissen

    Ansonsten super Idee, Amazon hats einfach raus mit dem Kunden-Entgegenkommen.
     
  13. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Kannst du dir ja in etwa ausrechnen.

    Es wird wohl ungefähr der Auflösung einer DVD entsprechen, wobei ich mir nicht sicher bin ob auch 5.1 Sound übertragen wird.

    Ich halte ja nix von Sachen kaufen und am Ende "nix" in der Hand haben, aber wenn man die DVD trotzdem bekommt ist es doch geil.
     
  14. 12. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Amazon macht wirklich zurzeit extreme Fortschritte (Kindle, Eigenmarken Produkte, MP3's ect.)

    ich finde dieses Angebot wirklich extrem gut und fair, sollte soetwas auch in Europa verfügbar sein, dann kaufe ich öfters DVD's. Und genau das wird es meiner Meinung nach auch zur folge haben!

    Wirklich klug! Whatever... Amazon ist und bleibt gut, die haben sich den guten Ruf auch wirklich verdient ;-)
     
  15. 13. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Echt gute Idee von Amazon. Wenn ich einen Film sehen will, dann will ich das i.d.R. sofort. Will ihn aber auch gerne "in der Hand" haben, also mitnehmen können, aufm TV gucken etc.
    So kann ich ihn dann direkt aufm PC gucken und wenige Tage später in den Schrank stellen. Das wird sich durchsetzen, hoffe es kommt bald nach Dtl. Dagegen kann der iTunes Movie Store einpacken, da kann man die Filme ja noch nicht mal brennen...
     
  16. 13. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    amazon hats echt so drauf erst das man die dvds portofrei bekommt dann das man sich dvds auch bei amazon ausleihen kann und etz das man sich den film direkt nach dem kauf anschauen kann. das is ja nochmal praktischer als in die videothek zu gehen da man sich da ja den film holen muss also aus dem haus raus muss und wieder ihn zurück bringen muss und meistens sind filme bei amazon auch noch billiger als bei irgend ner videothek. echt hammer angebot das die da amchen.
     
  17. 13. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    Sehr schön vorallem wenn man es eilig hat... Paypal Acc oder so dann is das Geld direkt bei denen und man kann Abends mit seiner Freundin schon die gewünschen Film gucken.... Daumen hoch für Amazon
     
  18. 14. Dezember 2009
    AW: Amazon: DVDs direkt nach Kauf online anschauen

    klingt interessant,wird abzuwarten bleiben wie sich das in de bezüglich lizenzen entwickelt...auf jeden fall gute idee,wenn man einen film wirklich direkt sehen will und ihn kaufen und nicht leihen möchte
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.