Amazon falschlieferung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gimli_q, 13. November 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2010
    Servus,



    habe mir bei amazon einen CI Modul bestellt ud habe einen nagelneuen Receiver erhalten und tage später mein Modul, jetzt geht mir die ganze zeit die frage durch den Kopf ob ich den Receiver behalten kann oder nicht.

    Muss ich den unbedingt zurückschicken?


    Hat da der händler einen gewissen schutz was falschlieferrung angeht?




    thx



    lg
     
  2. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Also ich hab auch mal 1 Teil doppelt bekommen (Warenwert: 35€) weil die nochmal nach meiner Adresse gefragt hatten... habs erstmal behalten und so gelassen als die mich nach 2 Monaten nicht mehr gefragt hatten, hab ichs behalten. Hört sich zwar doof an aber: ihr Pech wenn die was zu verschenken haben

    Weiß nicht wie es rechtlich aussieht bis wann er das zurück fordern kann aber wenn der echte Käufer nach seinem Artikel fragt und er die TrackID nochmal checkt sieht er, dass es an dich geliefert wurde und nicht an den eigentlichen Käufer. Bei mir haben die sich nur vertan und da hat der eine Mitarbeiter das versendet während ein anderer nochmal nach der Adresse fragte...

    Also ich würde es erstmal so da liegen lassen und abwarten...
     
  3. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    ja die haben mich schon angerufen ob ich das zurücksenden kann oder nicht,

    die ganze zeit frage ich mich ob ich das muss oder nicht,


    rechnung liegt auch bei aber nicht auf meinen namen und der receiver kostet 180 Öcken.


    Volksbox 6n IDL 6650N Hybrid DVD-S2 HD+ Receiver (HD+, HDMI, WLAN, USB 2.0, ESATA, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr): Amazon.de: Elektronik


    wäre aber geil wenn ich das ding behalten könnte.


    lg
     
  4. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Du musst es zurückschicken wenn sie sich bei dir deswegen gemeldet haben. Die Versandkosten kannst du von Ihnen einfordern.
     
  5. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Es ist nicht dein besitz wenn die sich gemeldet haben dann musste das zurücksenden da du es nicht bezahlt hast. Ist wie wenn du was ausm Laden mitgehen lässt und deine Telefonnummer hinterlässt. Inwiefern zurücksenden? Haben die dir n Rücksendeschein geschickt oder Portokosten überwiesen? Würde das nicht machen wenn die mir den Aufwand/Kosten nicht ersetzen m Voruas aber!!!
     
  6. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    retoure schein habe ich bereits erhalten, schade

    lg
     
  7. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Also solange du von Amazon keine schriftliche aufforderung erhälst das der artikel fälschlicher weise an dich geliefert wurde und du ihn zurückschicken sollst kannst du ihn ruhig erst mal behalten ...nur nich verkaufen oder sonst was ...Wenn nen schreiben kommt würde ich aber die Versandkosten von denen bezahlen lassen ...

    Bin mir da auch sicher weil wir das grade in der schule hatten

    mfg
     
  8. 13. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Ich hatte das gleiche Problem auch mal bei Alternate.
    Hatte mir 2x512MB RAM bestellt ... stattdessen habe ich 2x2GB und einmal 2GB für n Laptop..
    nach paar tagen kam auch mein eigentliches Paket an. da drin war ein Brief. Auf dem stand was mit falsch Lieferung und bitten um Rücksendung.

    Tja zurück geschickt habe ich nichts und das ist jetzt schon gut 1 Jahr her oder mehr ...
     
  9. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Ekelhaft, welche Moral manche Personen haben. Dank Leuten wie euch wird Service, wie Amazon ihn bietet, früher oder später vernichtet! Manche Leute können die Fre**e einfach nicht voll genug bekommen. Habt ihr keine Erziehung genossen? Unglaublich! :angry:

    Schick das Paket zurück und zwar umgehend... du würdest es auch zurück haben wollen!
     
  10. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Ich hatte es nie für möglich gehalten das ich mal deiner meinung bin aber wo du recht hast hast du recht

    Auch wenn die versuchung groß ist schick es lieber zurück!!

    MfG albastyler
     
  11. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Das sind einfach die Leute die selber kein Geld verdienen und somit nich wissen wie man mit Geld umgehen sollte. Die denken einfach nur "Ach umsonst is geil" und beim nächsten mal erstellen die nen Thread "Ich wurde beschissen, wie kann ich rechtlich dagegen angehen?!"

    Wie du bereits sagtest, keine Moral, aber die wissen meist nichtmal was Moral ist ........... -.-
     
  12. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    also leute,

    so ein *****loch bin ich auch nicht , ich bestelle öfters bei amazon und erhalte meine ware immer schnell und zuverlässig. Wollte nur wissen wie es aussieht, Paket ist schon versiegelt und Retoureschein klebt schon lange, morgen macht er sich aufm weg zurück,


    gruß
     
  13. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    hätte ich jetzt auch gesagt nein war nur ein Spaß, will dir nichts unterstellen.

    Letztendlich muss man das ganze mal so betrachten denke ich: Was sind schon materielle Dinge ? Ob du den Receiver jetzt hast oder nicht ändert dein Leben auch nicht wirklich. Du würdest allerdings irgendwie deine Werte die du hast über Bord werfen, und sowas wirkt sich auf den Charakter aus, bzw. man erkennt daran den Charakter einer Person.

    Da du ja schon geschrieben hast, dass du den Receiver zurück schickst ist das jetzt gar nicht so als "Predigt" an dich gerichtet, sondern ich wollte einfach mal meine Meinung dazu los werden
     
  14. 14. November 2010
    AW: Amazon falschlieferung

    Muss er eigentlich nicht, er kann auch zu Amazon sagen das sie jemanden schicken sollen der es abhohlt!!! Zurückschicken beteutet ja für ihn einen Aufwand, er muss dementsprechend zur Post gehen etc., deshalb muss er auch wen ner kein Geld dfür die Sendung zahlen muss gar nichts machen, würd Amazon sagen sie sollen nen Kurier vorbei schicken der es abhohlt ansonsten halt Pech gehabt....
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.