Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Siebenstein, 20. Mai 2015 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2015
    Hallo,

    ich bin vorhin auf Amazongutscheine bei Ebay gestoßen und da bieten haufenweise Leute Amazongutscheine an bsp. 10€ - Gutschein und diese werden dann für 11€ verkauft ... Irgendwie raff ich nicht warum manche Leute einen 10€ Gutschein für 11 oder 12 € kaufen...und das ist keine Ausnahme....waschen damit Leute ihr Geld, oder ist das der Verkäufer selbst der die kauft um sich selbst Bewertungen geben zu können ?!? Was genau geht da vor sich ?

    Siehe:


    50 €/EURO Amazon Gutschein/Guthaben Code | Key - Versand im Minutentakt - Max 1h | eBay

    oder

    200 € Amazon Gutschein (2x 100 €) | eBay


    Die verkaufen die Gutscheine teurer als sie wert sind und scheinbar kaufen einige Leute diese auch ... Nur ich verstehe nicht warum ???? Kann mich wer aufklären ?


    Gruß Siebenstein
     
  2. 20. Mai 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen, Geldwäsche ?!?

    Schwer zu sagen.
    Manche Leute möchten sich vielleicht nicht bei amazon anmelden aber trotzdem Gutscheine verschenken. Die anderen sind vielleicht einfach nur zu dumm und können nicht rechnen.
    Das selbe gilt ja auch für Bitcoin-Käufer, die Bitcoins im Wert von 500,-€ für 599,-€ kaufen.
    Ok, bei denen müsste man noch mit dem aktuellen Umrechnungskurs rechnen, da ist das vielleicht nicht ganz so offensichtlich.

    An Geldwäsche glaube ich eher nicht. Dafür sind die Beträge meiner Ansicht nach zu gering. Aber dass man mit relativ wenig Aufwand und Risiko Geld machen kann, sieht man ja an den Beispielen deutlich. Im ersten Fall wären das immerhin über 1000,-€, wenn man von 175 Verkäufen ausgeht. Ob man davon leben kann, könnte man natürlich nur anhand des Zeitraums beurteilen. Aber für fast keine Arbeit ist das doch gar nicht so schlecht.

    PS:
    Wenn man mal weiter schaut, sieht man die anderen Artikel des Verkäufers. Da werden dann 10,-€ PSC für 14 Euro verkauft. Irgendwie bin ich mir noch sicherer als vorher, dass unsere Gesellschaft in großen Teilen mittlerweile ziemlich dumm geworden ist.
     
  3. 21. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

    Um deine Kohle dort zu waschen, müsstest du dir ja auch noch einen Personalausweis klauen/fälschen, whatever. Das ist in Deutschland nicht einfach, und nicht billig. Bis sich das also lohnt müsste man so einige Amazongutscheine wiederverkaufen.
    Vielleicht eine Möglichkeit irgendwo "gewonnenes" Geld zu Barem zu machen. Wie z.B. wenn man auf Steam iwelche Items vertickt, und plötzlich 500€ Steamguthaben hat, das man sich nicht auszahlen lassen kann. Dann giftet man eben Spiele oder greift auf ähnliche Methoden zurück.

    /e: Auch ne Möglichkeit: Gibt genügend Carders Foren(http://www.blackstuff.net/forum.php sows z.B.), in denen Kreditkarten etc. gestohlen und getauscht werden, wenn die dazu nocht irgend einen Idenditätsnachweis hinkriegen, dann können die innerhalb von 5mins mit der Kreditkarte den Gutschein kaufen, bei Amazon an irgendeine Dumpingadresse per Express bestellen, und innerhalb von 24 Stunden haben die materielles in den Händen, vermutlich merkt es der Besitzer danach erst.
     
  4. 21. Mai 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

    ist zwar alles nett und plausibel, aber die frage ist noch immer nicht beantwortet =) ... ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele menschen so dumm sind. zumal man ja auch geschenkgutscheine bei amazon direkt kaufen kann und da bekommt man noch ein schönes kärtchen und nicht nur einen code...und man zahlt nicht mehr, für weniger
     
  5. 21. Juni 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

    der gutschein oben ist ja zb für 190€ weg gegangen. also 10€ gespart. warum jemand mehr zahlen sollte ist mir jedoch auch nicht klar. lohnt sich als verkäufer auch nicht wegen einer bewertung, da du ja auch noch ebay gebühren zahlst.
     
  6. 22. Juni 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

    Ganz einfache Erklärung .
    Person A wohnt im Dorf und braucht eine Paysafe (dringend), die nächste Tanke ist 30 km entfernt und die hat
    noch nicht mal eine also nächste Tanke 60km entfernt. Da kauf ich mir direkt eine für 14 oder 12 und spar mir die Mühe zur Tanke.

    Person B sieht bei Amazon ein Angebot PS4 für 250 EUR im Laden 350 EUR möchte es unbedingt kaufen aber
    sich bei Amazon nicht registrieren oder seine Bankdaten übermitteln. Was macht er kauft sich ein oder mehrere Amazon Gutscheine und zahlt anstatt 350 für die PS4 270 EUR.

    Der Sinn der Sache ist es gleich nach Zahlung zu bekommen und nicht aufstehen zu müssen.
    Das hat mit dummheit nix zu tun sonder mit Faulheit mehr.

    Ich hoffe ich konnte Dir damit deine Frage beantworten.
     
  7. 22. Juni 2015
    AW: Amazon-Gutscheine kaufen auf eBay, Geldwäsche ?

    Erschließt sich mir trotzdem nicht die logik dahinter. Gibt genug shops, bei denen man die dinger für den tatsächlichen wertpreis bekommen kann.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.