Amazon kreditkarten bezahlung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Can, 6. Juli 2012 .

  1. 6. Juli 2012
    Hallo,
    ich überlege mir gerade ob ich bei amazon über kreditkarte bezahlen soll damit es schneller geht, sehe aber nirgends angaben ob dabei kosten berechnet werden ? ( Ich habe nicht die kreditkarte von amazon sondern eine andere möchte nur damit auf amazon zahlen )
     
  2. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Glaube kaum das es schneller geht als mit dem Bankeinzug.

    Wenn ich was per Bankeinzug bestellt habe ist es auch 2 Tage später da gewesen, die warten nicht erst bis das Geld auf deren Konto ist.
    Jetzt bin ich Prime Mitglied (als Student umsonst) und die Sachen sind am nächsten Tag da. Das Geld aber sicherlich noch nicht bei denen aufm Konto
     
  3. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Eben, die haben nen Lastschriftauftrag und holen sich die Kohle eh von dir, von daher können die das ohne Probleme vor Geldeingang verschicken.
     
  4. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Hi, bin auch student muss die versandadresse rechnungsadresse dem amazon mitglieds adresse gleich sein ? Also beispielsweise wenn ich den versand an meinen vater mit selben nachnamen angebe ich aber student bin klappt das auch ?

    Wo kann man das angeben das man student ist, nicht das die dann von mir die Gebühr doch noch verlangen muss ich etwa jedes semester einen nachweis zusenden ?

    EDIT: Hab mich jetzt mal für dieses prime verfahren angemeldet, da soll der versand nur 1 tag dauern. Man kann ja innerhalb von 30 tagen kündigen somit zahlt man die gebühr für 12 monate nicht.
     
  5. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Rechnungs- und Versandaddresse müssen nicht übereinstimmen.
    Die Kreditkarte bei Amazon zu benutzen kostet auch nichts extra. Allerdings wird dir natürlich ein bestimmter Prozentsatz bei deinem Kreditinstitut berechnet.
    Deswegen ja Kreditkarte
     
  6. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Oo...nicht das ich dir jetzt was falsches erzählt habe :S

    Es gab mal ne Aktion da konnte man seinen Studiennachweis einreichen und hat dann die Prime Mitgliedschaft für 12 Monate umsonst bekommen. Weiß aber nicht mehr ob das noch gilt.
    Informier dich lieber schnell,bevor du noch etwas zahlen musst.
     
  7. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Lastschrift geht meiner Meinung nach auch am schnellsten
     
  8. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Eigtl. müsste es immernoch 12 Monate umsonst sein, musst mal die Aktion suchen Link
     
  9. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Wieso sollten von mir pro transaktion ein bestimmter prozentsatz berechnet werden ? ich zahle ja jährlich xxx€ für meine kreditkarte da wird pro aktion nichts berechnet.

    Ich hab bei amazon angefragt, das mit dem studenten verfahren geht noch und zwar über 12 monate.Dannach werden für die nächsten 4 jahre bis studienende 15€ pro jahr fällig.
     
  10. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Der jährliche Beitrag, wie von dir beschrieben, kommt natürlich auch noch hinzu.
    Um so länger du den Betrag nicht tilgst, der die Kreditkarte belastet, wird Monat für Monat dieser Prozentsatz oben draufgeschlagen.
    Glaubst du das Kreditinstitut schießt dir das Geld umsonst vor..
    Also im besten Falle, zahlst du nur für einen Monat, wenn du dann gleich alles begleichst.
     
  11. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    hast du überhaupt schonmal ne kreditkarte gehabt?

    man zahlt in der regel einmal im jahr einen gebühr. bei manchen banken auch keine. z.b. diba.
    bei der diba ist z.b. die kreditkarte mit dem konto verknüpft. wenn man damit was einkauft, ziehen die das geld am ende des monats automatisch ab und das ohne gebühren. bei der diba bekommt man sogar für jeden einkauf über 50€ 0,50 Euro gutgeschrieben..
     
  12. 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Pardon, du willst Student sein? Du wirkst wie ein kleines hilfloses Kind. Naja sehe genug Leute im Hörsaal, die "Berlin, Tag und Nacht"-Darsteller sein könnten.

    Zum Thema:
    Hast du dich bei Amazon Prime denn auch mit deiner Uni-Mail-Addresse angemeldet?
    In den Konto-Einstellungen kannst die automatische Verlängerung deaktivieren.
    Ohne Prime:
    Bei Amazon gibt man einfach seine Konto-Daten ein und es wird automatisch bei jeder Bestellung etwas von deinem Bankkonto abgebucht. Beim ersten Mal kann es aber länger als gewöhnlich (1-3 Tage) dauern, weil die das ganze mit deinem Kreditinstitut klären.
    Mit Kreditkarte hast du keinen Geschwindigkeitsvorteil, zumindest nicht bei Amazon.
    Kostet keine extra Gebühren. Nur eben die von deinem Kreditinstitut, falls die Gebühren erheben.

    Edit: Wenn du willst, dass es schnell geht, dann halt Student Prime oder Express-Versand, was extra kostet. Wie du bezahlst, ist dabei wurst.
     
  13. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Ne, hab ich mir aus der Nase gezogen...

    Bei meiner Visa ist es so wie von mir beschrieben.
     
  14. 6. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    normalerweise zahlst du nur zinsen, wenn du Ratenzahlung hast.

    bei den meisten kreditkarten zahlst du nichts extra, so lange du das geld monatlich zurück zahlst.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 11. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    An alle die es interessiert: Hab mich fürs prime angemeldet gehabt, lieferung also nächster Tag ( Samstag ).

    Tja denkste, wurde nichts draus.Paket erst am Monat erhalten trotz! mitglieds vom Prime service.. die studenten daten hab ich noch nicht hinterlegt das ist aber erstmal nur nebensache prime mitglied bin ich ja eh.
    Also von dem Service bin ich nicht zufrieden gleich bei der ersten bestellung sone Leistung abzugeben.

    Auf der DHL seite stand irgendwas von zurückgestellt glaub ich. ( Wurde ins örtliche lager glaube ich hinterlegt) hat aber nix mit mir zu tun hab keine karte oder sonstiges erhalten.
     
  16. 11. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Kommt immer drauf an:

    Wenn du vor 12:00 bestellst oft am nächsten Tag.
    Wenn der Artikel im Lieferzentrum in deiner Nähe nicht verfügbar ist kann es aber auch dann einen Tag länger dauern.

    Auf jeden Fall hast du den Artikel einen Tag früher als mit normaler Bestellung. Erhälst du ihn erst am 2. Tag, hättest du ihn sonst am 3. bekommen.

    Musst natürlich auch drauf achten, dass der Artikel Prime-geeignet ist ("Lieferung mit Prime möglich")
     
  17. 12. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    prime heißt nicht automatisch das deine bestellung nach 2 tagen oder gar am nächsten tag da ist.

    erstmal geht prime NUR bei amazon artikeln und nicht bei drittanbietern.
    und dann bedeutet es das der artikel einen tag NACH DEM VERSAND bei dir ankommt. wenn der artikel also erst 4 tage nach deiner bestellung von amazon verschickt wird (warum auch immer), kommt er halt nach 5 tagen bei dir an und ist somit noch im prime "soll".

    wenn du den artikel doch so schnell wie möglich haben willst musst du halt morning oder evening express auswählen (wenn [bei dir] verfügbar).

    sollte der artikel, trotz prime bestellung, erst paar tage später nach der versandbestätigung bei dir sein kannst du bei amazon anrufen und dir morning oder evening express kosten erstatten lassen (prime kosten nicht weil amazon sagt sie können es nicht zu 100% gewährleisten das jede sendung auf den punkt ankommt).
     
  18. 16. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Ich bezahle bei Amazon IMMER über KK. Da ändert sich an der Geschwindigkeit der Bearbeitung gar nix.
     
  19. 16. Juli 2012
    AW: Amazon kreditkarten bezahlung

    Bei mir hat es bisher mit Prime immer funktioniert (Bestellung bis 16 Uhr).
    Denke es ist am Versandunternehmen gescheitert.

    Ich persönlich zahle immer mit Kreditkarte.
    Der Vorteil ist die Liquidität.
    Gefällt die Ware nicht ist es nie über dein Konto gelaufen und meist auch schnell erstattet, sodass es nicht mit in der Monatsabrechnung auftaucht.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.