Amazon verkaufen ohne Original Rechnung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Slimboy90, 30. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Mai 2011
    Hi,

    ich hab demnächst vor mein Iphone 3GS bei Amazon zu verkaufen. Allerdings hab ich dazu keine Original Rechnung. Stellt das bei so hohem Verkaufswert ein Problem dar? Ich würd, schätz ich so um die 300 Euro dafür kriegen.

    Ich hab noch nie was bei Amazon verkauft, dass einen Wert von 100 Euro übersteigt, deswegen frag ich lieber nach.

    Die Garantie von dem Gerät ist übrigens abgelaufen.

    Danke
     
  2. 30. Mai 2011
    AW: Amazon verkaufen ohne Original Rechnung

    ich kenn amazon als verkäufer nicht. aber rein logisch gedacht, würde ich bei deinem fall sagen...ist es absolut egal, da die rechnung in 99% der fälle für garantie zwecke verwendet wird...und diese bei dir eh schon abgelaufen ist...also egal!

    schreib das doch genau so rein und du wirst keine probleme haben.
    aber ob du wirklich noch 300EUR für ein 3GS bekommst ist fraglich. müsste dann schon noch wirklich in einem super zustand und evtl. mit bischen zubehör sein.
     
  3. 31. Mai 2011
    AW: Amazon verkaufen ohne Original Rechnung

    Hi,

    ich würde auf jeden Fall in die Auktion mit reinpacken, wie alt das Teil schon ist. Nicht das dir einer um die Ecke kommt, der denkt er würde ein produktionsneues Gerät mit 12 Monaten Gewährleistung erstehen (so Leute gibt es echt und die verklagen dich dann!!)

    Des Weiteren würde ich das Gerät mit Zeugen einpacken und verschicken. Hatte demletzt beim Kumpel das Prob, das der Käufer gesagt hat die Verpackung (hat auch ein iPhone verkauft) leer gewesen sei und hat ihn deshalb angezeigt.

    Ansonsten hätte ich auch keine Bauchschmerzen was ohne Rg bei Amazon zu verkaufen.

    Cu
    Death-Punk
     
  4. 31. Mai 2011
    AW: Amazon verkaufen ohne Original Rechnung

    also ich habe alles bei amazon ohne rechnung verkauft, auch größere sachen wie kamera oder ipod und hatte nie probleme

    da die garantie sowieso schon abgelaufen war interessiert das doch keinen?
     
  5. 31. Mai 2011
    AW: Amazon verkaufen ohne Original Rechnung

    Dann stell ich das mal guten Gewissens rein, Danke euch Bw´s raus

    Ist es in der Tat. War nur mein Firmenhandy und ist eigentlich nur im Auto rumgelegen. Außerdem die 32 GB Variante mit div. Zubehör.


    -Closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.