AMD Athlon 64 X2 4200+ mit ASRock 939Dual-Sata2 übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Sony, 24. Oktober 2008 .

  1. 24. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo liebe RR-Communitiy,

    Ich wollte mal nen rat von paar schlauen füchsen von euch
    und zwar wollte ich mal Fragen ob ich mein System overclocken kann, und wenn ja ob es sich lohnt
    Falls es sich lohnt würde Ich gerne erfahren, wie ich es mache, da ich eigentlich ein Anfänger bin
    Ich poste euch mal paar bilder, damit ihr euch schlau machen könnt!

    Edit// Schaut eich mal die RAM daten an ob die ok sind, weil ich das gefühl habe, das da was von der speed her ned stimmt!

    edit:// natürlich fehlen noch paar andere daten:

    Netzteil: 420W be quiet Blackline 24pin
    Kühler: CPU K 754/939 Arctic Freezer 64 pro und lüfter 80*80 arctic cooling
    RAM: Infineon 2* 512MB DDR400 CL3 SDRAM PC3200
    2*Dim 1024 PC-400 MDT CL2,5
    ==> 3 gig ram

    Frage: Mein Bios zeigt an dass die Ram Sticks nur mit einer Taktrate von PC-333 laufen, ist das normal? müssten die nicht mit Pc-400 laufen?
    Bild
    Bild
    Bild
     
  2. 27. Oktober 2008
    AW: AMD Athlon 64 X2 4200+ mit ASRock 939Dual-Sata2 übertakten

    mh also ich hab den selben prozzi, aber nen asus a8v-deluxe, und 2gb corsair ram.

    habe auch CPU/14, aber 200mhz ram frequency... meine cpu ist aber auf 2x2,8ghz übertaktet!

    kannste ja auch mal versuchen weiss nur net ob das mit dem asrock board geht

    MFG
     
  3. 27. Oktober 2008
    AW: AMD Athlon 64 X2 4200+ mit ASRock 939Dual-Sata2 übertakten

    wird das dann auch bei cpu-z angezeigt die veränderung, also deine 2,8 ghz?
     
  4. 27. Oktober 2008
    AW: AMD Athlon 64 X2 4200+ mit ASRock 939Dual-Sata2 übertakten

    ja wird es..
     
  5. 27. Oktober 2008
    AW: AMD Athlon 64 X2 4200+ mit ASRock 939Dual-Sata2 übertakten

    bei mir komischerweise nicht, muss mir nochmal die biosfunktionen genau anschaun
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.