amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Blackeyes, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Oktober 2006
    moin
    wollt mir mal wieder nen neuen pc erstellen, aber ich weiß nicht welchen prozessor ich nehmen soll? der athlon ist ja billiger aber ist er genauso gut? worin bestehn die unterschiede zwischen den beiden prozessoren?
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Oktober 2006
    AW: amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?

    in der Schnelligkeit.........

    ein Core 2 Duo E6600 ist ungefähr gleich schnell wie ein FX60...

    also es ist im Moment nur eine Budget Frage!!!

    Hast du die Kohle für einen Core 2 Duo der 300€ kostet???

    Oder net!!!!
     
  4. #3 24. Oktober 2006
    AW: amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?

    Hi

    Soviel ich weiss, ist AMD besser für Games geeignet und Inter ist eher der Allarounder, welcher bei gewissen Programmen mehr rausholt als die Konkurrenz.

    Ich habe einen AMD 64 X2 und bin sehr zufrieden damit, da man mit Cool n Quiet auch noch Stromsparen kann ;)

    Mfg Fab
     
  5. #4 24. Oktober 2006
    AW: amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?

    Fast. Ein E6400 ist ~2,5% schneller als ein FX 62. Durch den größeren Cache und den höheren Takt, alleine der Cache macht mehr als 200MHz aus, ist ein E6600 einem FX 62 @ 3-3,2GHz sogar noch überlegen.

    Hardwareluxx
     
  6. #5 24. Oktober 2006
    AW: amd athlon64 x2 oder intel core 2 duo?

    Bei einem neuen System würde ich dir ganz klar du Intel raten, die Intel Core2Duo CPUs sind einfach schneller, ein E6400 ist quasi genauso schnell wie der schnellste AMD Prozessor kostet aber bei weiten nicht soviel. Selbst der kleine E6300 um unter 200,- ist schon schneller als die meisten AMD CPUs.
    Dem E6600 oder E6700 hat AMD zur Zeit nix entgegenzusetzten.

    AMD ist zur Zeit eher nur mehr für Aufrüster interessant, für Leute die sich einen komplett neuen PC kaufen wohl eher nicht.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - amd athlon64 intel
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    619
  2. Intel C2D vs AMD Athlon64 X2

    N30N , 11. April 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    275
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    398
  4. AMD Athlon64 X2 2000 3600+

    NO!R , 16. März 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    511
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    446