AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 24. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. April 2007
    AMD hat derzeit massive Probleme mit dem großen Konkurrenten Intel mitzuhalten. Durch eine äußerst aggressive Preispolitik versucht das Unternehmen seit Monaten neue Kunden für sich zu gewinnen, während Intel seinen Marktanteil im letzten Quartal deutlich ausbauen konnte.

    Mit "Barcelona" arbeitet AMD derzeit an einem neuen Quad-Core-Prozessor für Server-Systeme, der Intels Angebote in Sachen Leistung deutlich übertreffen soll. Jetzt hat das Unternehmen konkrete Zahlen verlauten lassen, wie groß der Leistungsvorsprung ausfallen soll.

    Beim Benchmark mit SPECcpu2006 erreicht eine Barcelona-CPU aktuell angelich bis zu 50 Prozent höhere Werte bei der Fließkommaberechnung als aktuelle Quad-Core-Prozessoren von Intel. Bei der Integerberechnung soll der Vorsprung immerhin noch gut 20 Prozent betragen, so das Unternehmen.

    Die ersten "Barcelona"-CPUs sollen nach Angaben des Herstellers im Herbst auf den Markt kommen. Ob der Leistungvorteil bis zum Zeitpunkt der Markteinführung gehalten werden kann, ist daher fraglich.

    Quelle:http://www.winfuture.de/news,31346.html
     
  2. 24. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    Ich hoffe ja noch, das bald beide Hersteller noch weiter ihre Preise senken und wir am Ende davon am meisten haben
     
  3. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    GEnau das sollte man eher nicht hoffen, ich hoffe eher das die Preise steigen. Warum? An den niedrigen Preisen gehen die Prozessorhersteller Kaputt, siehe AMD _und_ Intel (extreme Strellenstreichnungen weil sie die alten netburst Kraftwaerke extrem billig verkaufen mussten).
    Wenn ich das sehe, ein Dualcore kostet im Laden nur noch 80€ dankt man sich da doch das das ein Witz ist und die Hersteller nur noch extrem wenig verdienen.
     
  4. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    Und ich hab letztens genau in dem selben Boardbereich n Bericht von Intel gepostet, wo der Penryr, der nächste Core 2 Duo, auch deutlich schneller ist als der Jetzige ... also was die beiden Hersteller labern will ich erstmal sehen!
     
  5. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    mh naja mir ist es egal mit der zeit geworden hab mich dem pc fern gehalten hab jetz nur noch mein lapi mit dem ich sonstige windows arbetien mache, aber ich habe es aufgegeben mein system frisch zu halten umd zoggen zu können.jeden monat was anders kaum 500 euro investiert schon nachem halben jahr wenns hochkommt wieder veraltet

    nene ich witwe mich der konsole

    greetz King
     
  6. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    Soll...wahrscheinlich.... vorraussichtlich....angeblich...
    Blablabla, ich glaube dem ganzen einfach erst sobald ich die Benchmarks sehe, ist klar dass sich
    jeder Hersteller seinen Teil so für sich zurechtlegt... übrigens wärs auch peinlich wenn der
    Prozessor von AMD nicht min. so viel schneller wäre, sonst könnte man ja gleich beim Intel
    bleiben...
     
  7. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    Wie war das?
    Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Ich finds gut, dass AMD wieder probiert Intel mit den neuen XY CPUs auszustechen.
    Ich bin der Meinung, dass AMD in absehbarer Zeit trotz Barcelone CPU's nicht an Intels Core2Duo herankommen wird.
     
  8. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    intel hat mit dem core2duo einen richtigen volltreffer gelandet, aber erstmal abwarten was amd jetzt noch so bringt
    amd war früher das beste was es gab
    ich selbst werde immer bei amd bleiben bin sehr sehr zufrieden
     
  9. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    intel hat mit dem core2duo einen richtigen volltreffer gelandet, aber erstmal abwarten was amd jetzt noch so bringt
    intel war früher das beste was es gab
    ich selbst werde immer bei intel bleiben bin sehr sehr zufrieden ....


    Lol, also ich persönlich pachte nicht die alleinige Wahrheit ....
     
  10. 25. April 2007
    AW: AMD 'Barcelona' soll 50% schneller sein als Intel-CPU

    jo das haben die aber auch schon vorm monat auffer cebit gesagt....

    die news ist veraltet...

    Ich hoffe dass AMD recht behält und sie die Prozessoren auch billig auf den Markt bringen damit sie Intel die Betrüger wieder vom Thron stürzen.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.