AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von El Torrro, 6. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. November 2007
    Hey Leute !!!


    Hatte meine CPU stabil auf 3.1 GHz laufen (mit Boxed Kühler bei ca. 32-34°C Normalauslastung) jetz wollte ich wissen wie ich am besten die CPU auf 3.2 GHz oder 3.3 GHz bekomme !?


    Bei 3.1 GHz warn die Werte bei mir

    Spannung auf 1.4
    Multiplikator auf x15
    und FSB auf 207 MHz


    Irgendwas mache ich falsch wenn ich höher gehe !? Der PC fährt dann meist nicht hoch, obwohl die CPU auf 3.1 GHz stabil läuft (Prime 95 etc.) !!!

    Hoffe einer kann mir helfen !!!

    Bw geht natürlich auch raus !!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    was sind lasttemperaturen?!
     
  4. #3 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Die Spannung sieht ein bisschen gefährlich aus finde ich. Vielleicht liegt es dadran das der RAM nicht mehr mitspielt aber das glaub ich weniger bei FSB 207 MHz geh mal evtl mitm Multi tiefer und FSB höher?
     
  5. #4 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Lasttemps sind zwischen 40 und 50 Grad !!!

    Zur Spannung @ stijN :

    Die war bei Standart auf 1.5V !!! ^^
     
  6. #5 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    hm... mach mal spannung höher gehts dann?
     
  7. #6 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    dann drück dem doch nochma 1.5v auf und mach ma den multi runter und den FSB höher...was haste überhaupt fürn mobo?
     
  8. #7 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Spannung höher net tiefer =P
    Erstmal ums kleinste erhöhen.
     
  9. #8 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    @ Kizuan :

    Ich hab nen Asus M2N32 SLI Deluxe !!!

    @ stijN :

    Upss xD


    EDIT

    Ok ich versuch's mal und werde dann berichten wies gelaufen ist, danke schonmal an euch !!!
     
  10. #9 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Dann mach es mal so wie es kizuan und ich gesagt haben. :) Multi niedriger und FSB höher. :) und Spannung evtl gleich oder um das kleinste erhöhen!
     
  11. #10 6. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    also bei dem board kannste den FSB schon recht hoch drücken...also: multi runter,FSB hoch, spannung auf stock!
     
  12. #11 7. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Hm !

    Ich habe jetzt nen paar Sachen ausprobiert aber irgendwie will das nicht so richtig hin hauen !!!

    Ich habe den FSB und den Multi verschieden verstellt klappt aber nicht !!!
     
  13. #12 7. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    warum überhaupt den multi runter? multi auf 16...fsb auf 200 und ein wenig mehr saft. versuch erstmal mit 1,45 und dann mit 1,5v. wenn er dann die 3,2 nicht packt haste halt ne gurke erwischt.

    mfg
     
  14. #13 7. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    Mit welchem Takt läuft denn der Ram ?
     
  15. #14 7. November 2007
    AW: AMD FX-62 auf 3.2 Ghz - 3.3 GHz

    er hat ne fx mit freiem multi ( auch nach oben)...da brauch er nix am fsb machen.
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...