AMD mit neuem Flaggschiff

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterchief79, 27. Juni 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2009
    Quelle

    Bin gespannt, wie sich die CPU so macht.
    Intel wird ganz schön unter Druck gesetzt; ich hoffe, dass die angemessen mit Preissenkungen reagieren werden. Vielleicht endlich ein AMD Prozessor, der den i7 920 schlägt? Wünschenswert aus Sicht der Kunden wäre es allemal :)

    //€dit: Es gibt was neues von AMD dazu:
    AMD Phenom II X4 965 kommt (vorerst) nicht - ComputerBase
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    Naja, viel hat sich ja nicht geändert.
    Andere Multi und 200MHz mehr, das war ja schon mit dem 955er drin.
    Ausschlaggebend wird, wie so oft, wohl der Preis sein.
     
  4. #3 27. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    das ist mit sicherheit nur eine reaktion auf die jüngste preisenkung von intel beim q9550...naja mal schauen vllt gehen der q9550 und der q9650 aucb nochmal nach unten. für den verbraucher kann es nur gut sein.
     
  5. #4 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    Was man da noch um den 9550 redet :(.
    Der 955 war doch schon schneller und ist wieder deutlich güntiger.

    Intel muss sich jetzt sowieso warm anziehen wenn AMD das Ranking zurück holt.
    Zwar hat AMD in zahlreichen Interv. gesagt das sie das garnicht vor haben aber naja.

    Das neue Flagschiff was noch diesen Sommer kommt wäre dann der 6Kern.
    Spätestens da muss Intel mal an der Kurbel drehen.
    So lange heißt es abwarten aber freue mich schon drauf wird zeit für einen CPU wechsel :p
     
  6. #5 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff


    blablabla....

    schau dir mal die verkaufszahlen der beiden an...da ist nichts mit warm anziehen.

    opteron...sockel f
     
  7. #6 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    vorerst ja ;)

    blabla? was wieder für eine Aussage....
    Verkaufszahlen ohh mein GOTT!!!!!!
    Schau mal aufm Zeiger :( der Intel ist auch erst seid gestern draußen oder?

    Egal soll kein Spam werden.

    Der 6Kern läuft vorläufig auf Sockel F soll aber auf AM3 wandern.
    Preise werden aber weiter fallen da freut sich das Konto...
     
  8. #7 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    ist glaube ich gleichwertig mit deiner zu dem q9550...

    verkaufszahlen sind nun mal das einzige was zählt für beide unternehmen...und selbst wenn amd in der lage ist, eine prozessorreihe zu kredenzen, die in der lage ist die intel zu übertreffen, wird amd bis zum nächsten schritt von intel max vieleicht 5% marktanteil gewinnen können. woher nimmst du also die gewissheit das sich intel warm anziehen muß?

    zum einen ist im mainstream bereich der markt für solche prozessoren verschwindend gering, zum anderen brauchen wir da nur mal weiterspinnen. intel wird dann nächstes jahr den octa rausbringen....amd wird mit 10...12 oder wieviel kernen auch immer kontern usw. die frage ist nur ob im homebereich dann auch software zur verfügung steht die diese anzahl von cores ausnutzen kann. solange das nicht der fall ist, ist es müßig beide firmen anhand ihrer topmodelle zu vergleichen.
    geld wird in anderen bereichen gemacht und da sind beide firmen ähnlich gut aufgestellt, was für uns als endverbraucher nur gut sein kann.
    wann der six-core auf am3 gelauncht wird steht auch noch in den sternen...
     
  9. #8 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    intel hat schon seit februar n 6 kern aufm markt, sogar gleich zwei :D
    und toll...amd hat n neuen prozessor mit 200 mhz mehr...wow :O
    so krass is das au wieder nich....man kanns auch übertreiben mit den BE prozessoren o_O
     
  10. #9 28. Juni 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    naja der Verkaufserfolg ist ja AMD zu gönnen, ich denke einfach das sich ein neues RLS halt immer gleich sehr gut verkauft, wenn immer Nachschub kommt, animiert das die Käufer vlt sich doch den neuen zu holen und auch wenn der nur 200 Mhz mehr hat

    trotzdem würde ich mich freuen, wenn mehr an der Innovationsschraube als an der Taktschraube gedreht werden würde
     
  11. #10 1. Juli 2009
    AW: AMD mit neuem Flaggschiff

    Push/Edit
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...