AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von OERNI, 30. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    @ ultraslider

    was du hier postest ist einfach nur shit! hat mit dem thema nichts zu tun! wenn du daheim genau so redest dann prost malzeit. frag mich was du für prob hast hier abzuspacken dir juckt wohl das fell...der einzige der in diesem thread einen netten umgang zeigt ist TheFrozen...kann man nicht auch so schreiben?! naja und was für komps hab ich immer noch kA hauptsache abgespackt hat jeder...
     
  2. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    ach du lässt dir lieber mist erzählen oder wie soll ich das verstehen? ich hab dir meine meinung zu dem thema kundgetan und damit hatte sich das für mich. mein letzter post im thread sollte lediglich dazu dienen den schwachfug aufzuklären der da verzapft wurde (sorry @ masterchief...aber ist so.) so und nun lass ich dich wieder alleine bei deinem vorhaben. du darfst mich aber gerne noch per pn aufklären was denn an meinem letzten post so "shit" war.
     
  3. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    Seit dem ich eine ATI Radeon 3650 HD habe mit 512mb Ram und einer Verpackung mit TREIBER CD, seitdem verfluche ich ATI und AMD. Die Treiber auf der ATI CD sind ok, aber sobald ich versuche den neuen Treiber (CAT.9.5) drauf zu machen, schlägt die Installation fehl. Bis ich herausgefunden habe, damit ich ein "AGP HOTFIX" TREIBER Benötige, hab ich die 60€ teure Graka raus gebaut, mir eine NVIDIA Karte geholt, und die nächsten Tage folgen die restlichen Teile.
    WAS macht "ATI" da??
    INTEL Core7i - NV8800GT (Nvidia GeForce 8800 GT (SLI)-) etc.
     
  4. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    @ultraslider...also letzter post war okay...aba du musst zugestehen dass man auch anders formulieren kann!
    definitiv...ich sehe nicht ein an meinem bisherigen sys was zu ändern...wenn ich meine grakas verscherbeln würde würd ich nie auf die kohle kommen um eine 295 gtx oder sowas zu kaufen. und wenn ich dann das geld für den andern pc drauf lege fällt dennoch die vorstellung eines server pcs und ersatz pc auf lanpartys flach. ausserdem brauch ichs auch nicht denn bis drauf dass stalker nicht läuft und ich GTA4 noch nie probeirt habe weils mir wurscht is weils mein bro zocken will bin ich mit meinem pc sehr zufrieden. und für den neuen weis ich nicht so recht weiter
     
  5. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    sicher kann man das anderes formulieren...allerdings finde ich an meiner nichts verwerfliches...aber egal.

    wenn du den thread mal aufmerksam durchliest, wirst du vorgeschlagene komponenten finden die in dein 250€ raster passen.
     
  6. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    das bild jaa...link? shopseite? und nem member nach ist die cpu zu stark...lässt also preislich noch was machn...
     
  7. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    GTA4 und die Nvidia 8800GT? Never ever...auf niedrigen Details kannste das sicherlich spielen aber wirklich gut läuft das Ding technisch von der Programmierung sowieso noch nicht - da kannst du die besten Komponenten haben es ruckelt dennoch immer etwas. Ansonsten würde ein AMD X3 für dein Vorhaben vollkommen reichen mit nem Gigabyte Board kombiniert ist das vollkommen in Ordnung.

    Achja und an die anderen:

    Nen Phenom X4 empfiehlt sich wenn er selbst aufrüsten möchte jedoch nicht für einen Zweit PC. Da würde selbst ein X2 bereits ausreichen
     
  8. 1. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    Hi leutz dann steig ich mal ein hier in die runde (ich diskutier hier sowieso immer nur mit denselben XD).
    also:
    meiner 4870 is das egal. es gibt nurn kleinen shadow bug bei high textures, weiß aber grad nich ob der evtl schon behoben wurde. Mit einen Quad ist man in GTA4 deutlich besser dran als mit nem C2D, stimmt. mit einem E8500 würdest du locker desöfteren in der stadt bei hoher CPU last mal auf 15FPS fallen, passiert mir auch (E63@ 3,2GHZ; wie oft hab ich das eig schon gepostet?! xD)

    jap, deswegen gibt es Normen, unter anderem die DIN bzw auf globaler Ebene die ISO. Die Zeiten in denen IBM nur mit IBM funzte sind vorbei...

    Zweiteres stimmt, ersteres beruht warhscheinlich auf Erfahrung. Ich kann dazu nur sagen das man aufpassen sollte und nur Schnäppchen holen sollte. Meine 4870 hat mich nur 84€ gekostet^^ (der Lüfter wurde ausgetauscht aber das juckt mich nicht wurde ordentlich gemacht, sieht man zwar erst bei erhalt der ware, aber sonst hätt ich einfach meienn Acc S1 druffgemacht)
    Die kombo is in meinen Augen auch ungeschlagen.

    Zum Sys (ja ich will das jetz nochma als Spoiler aufdröseln)

    Spoiler
    CPU: Intel Core 2 Duo E 8500 @ 2 x 3,16 GHz = bestenfalls Mitelklasse (coolded by Thermaltake Big Type Cooler = so lala..besser als boxed is net drin)
    Motherboard: ASUS Maximus Formula X38 = sehr nett, Is aber Leider nicht (mehr) Highend
    RAM: 4GB OCZ Titanium DDR2 800MHz CL4 = cl4 und 800 is das etwas bessere von der stange
    Grafikkarte: 2 x ATi GeCube radeon HD3870X2 2x1GB GDDR3 X-Turbo Dual (Crossfire X Gespann) = soweit ich weiß gibts die nur mit 512MB...Wenn das System einwandfrei läuft, könnte man das noch als HighEnd durchgehen lassen, denn ich denke das es auf dem Niveau von einer 4870X2 sein dürfte
    Netzteil: XILENCE 600W Gaming Edition Red = absoluter pröll
    Gehäuse: Sunbeamtech Acrylic Case = optisch sehr interessant aber qualitat kA
    Maus: Logitech MX 900 Bluetooth / ZALMAN FPS Gun = hmm..normal gell?
    Tastatur: Logitech G15 refresh = uch eher gehobener standard
    Bildschirm: HP w2207 HDMI 22" = absoluter standard (Highend ab 26 aufwärts bzw anderes Panel)
    Soundsystem: Philips Dual Speaker 80 W / JBL SCS 141 Subwoofer 120W = kA
    Soundkarte: ASUS Supreme FX II = bestimmt nich auf creative niveau die ASUS karte die wahrscheinlich nur auf dem mobo läuft
    Headset: Saitek Pro Flight = Saitek gleich anti highend
    Festplatte(n): 500GB SATA Samsung / 500GB Western Digital MyBook eSATA = normal
    Laufwerke: Lite On DVD = LW is eig unwichtig aber nur bluray is highend
    Lüfteranzahl: 4 x 120 Xilence Rot, 1 x 92 Zalman Rot = entweder leise und lahm oder laut und aktzeptabel fördernd


    Ich kann dir nur raten höchstens ne andere (single GPU) graka zu kaufen, GTX275 oder HD4890.

    XD der wird hier total vergessen mit seienr config^^
    Wenn de bissl sparen willst nimm dis hier
    Bild

    EDIT//
    logisch, sonst hättest du es nicht gepostet...
     
  9. 1. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    dere highjacker so sieht man sich wieder ;-) der X3 auf dem baord geht nciht weil cpu is am2+ und das board aber am3 hab ich gesehen
    und hiermit schließe ich den thread bevor hier noch einer seinen text abgibt! dieses getexte wer hat recht wer net, der letzte post ist wirklich das letzte voll persönliche ansichten, interessiert keine sau hier wenn du keine ahnung von diversen komps hast dann halt die fr**** und poste nicht kA oder sowas...

    @ 4D!0z: ich werd DICH gleich mal aufdröseln hier xD xD du meinst wohl du hast es erfunden oder wie?! was du dir hier leistest das ist sowieso nicht mehr zu überbieten: MOMENT ich stelle richtig:
    1. was hast du bzw ihr alle gegen das xilence netzteil was eig alle standarts erfüllt.
    2. was scheißt du dich um mein case...ja es sieht gut aus und qualität ist auch gut, es ist halt nicht verschweißt wie ein metallcase sondern verschaubt, ab und zu mal schrauben kontrollieren dann passt das...belüftung is klasse...n airflow nach oben raus...wer physik weng schnallt weis warum das gut ist.
    3. geh mal zu Media Markt und gugg dir mal verschiedene Bilder von Monitoren an. Vllt bist du ja blind und siehst nicht was n gutes bild is und was net...
    4. JBL woofer haste auch kein plan von du noob sollte ma eig wissen dass JBL eig ganz gut is
    5.schon mal was von office/desktop betrieb und gaming gehört...eine maus kabellos zum surfen und so zeug und ne andere zum gamen!
    6.blu ray is was für schlauberger...wers braucht dem sei es gegönnt.
    7.ich hatte mal ne creative karte von MM gekauft hab sie nach 2 tagen wieder zurückgebracht weil mich de software angekotzt hat und der bass schlechter einzustellen war als mit dem SoundMAX von Asus.
    8.Das Saitek headset habe ich hauptsächlich weil es cool aussieht im Piloten Style, mein Sennheiser PC161 USB hat mein Bro...
    9.Mein System läuft einwandfrei falls du es nach so vielen erwähnungen noch net gschnallt hast.
    10. am besten hältst du, 4D!0z ganz deine fr**** bevor noch mehr so müll rauskommt den ich korrigieren muss...trotzdem...ich verneige mich erfürchtig vor 4D!0z ! alle achtung!

    allgemein labert hier eh jeder was anders; ein E8500 ist zwar nur der 2. schnellste core2duo den es gibt aber naja...hauptsache die pc s laufen was ich von meinem behaupten kann würden wir auf ner lanparty zocken würds warsch bei irgendeinem eurer "highend" xD pc's probs geben und den stress untereinander dazu weil jeder von euch unfähig ist beim thema zu bleiben und normal wie zivilisierte leute zu diskutieren...wie es hier in RR zugeht ist einfach niveaulos!
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    so leuzz...okay in sachen multi GPU = Schrott hattet ihr wirklich recht. Prompt bei der letzten Lan am letzten Wochenende habe ich den neuen ATi CCC Driver installiert und hatte beim Zocken Abstürze ohne Ende, verursacht durch ATi CCC 9.7. Ich habe daraufhin Crossfire X und Crossfire deaktiviert und nur noch mit einer GPU gezockt auf einmal ging es...und dann habe ich mich mit meinen Kumpelzz auf der Lan unterhalten und wir haben uns dazu entschieden dass ich die ATi's verkloppe und mir ne neue Single GPU von nVidia kaufe. Habe ich auch gemacht und ab jetzt funkelt eine nagelneue Gainward GTX285 Golden Sample mit 1024MB aus meinem PC heraus. muss ich noch fertig zusammenbauen alles und dann kanns losgehen. Stalker und GTA4 wird dann also auf meinem Gaming PC laufen und das Prob ist gelöst.
    Trotzdem an euch! Form & Anstand wahren! ;-)
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    Das könnte vielleicht am BETA-Status des Treiber liegen... Omfg -.-
    Sich deswegen gleich ne neue GPU zu kaufen hättest du dir glaube ich wirklich sparen können
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: AMD oder Intel bei GTA4 und S.T.A.L.K.E.R.

    beta glaube ich nicht dass es daran liegt, auch unter 9.6 waren schon teilweise fehler drin, sprich bildstocker und gelegentliche abstürze...auf der lan habe ich während die anderen gezockt haben erst mal auf 9.6 downgegradet hat aber nichts gebracht.
    ich habe nichts draufbezahlt... ich hatte eben meibe beiden grakas zu verscherbeln und noch ein netzteil...grade mal 40 euro aus eigener tasche drauf und das wars mir wert... ;-) dafür funzt das jetzt endlich....und deine kollegen xD haben mir das ja alle geraten
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.