amd oder intel / geforce oder radeon

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von YAki, 7. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    hol dir ein Pentium D 805 ,ein Asus P5LD2 und übertakte den Prozzsor auf 4 ghz pro kern. Geht wunderbar. Wenn willst kann ich auch scrennies posten !!
     
  2. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Warum denn ein Pentium D??? (amverzweifeln...)

    Der Smithfield ist doch noch genau so ein Kern, wegen dem es heißt: "Hol dir AMD"...

    Intel hat einen so guten Kern gebaut und zwar den Conroe. Dieser schlägt unübertaktet für 200 Euro einen FX62... Und da musst due einen Pentium schon auf mindewsten 4,5 -5 Ghz raufjagen...reines Glück. Kannst du im LAbor mit Stickstoff probieren...

    Aber wenn du einen schnellen Prozessor haben willst, dann nimm den 6400 - Der bringt am meisten fürs Geld.

    mfg King_korn

    edit: Und ATI oder Nvidia macht bei den Mainstream Karten eine sehr kleinen Unterschied. Bei ATI bekommst du im Moment halt ein wenig mehr Leistung und irgendwelche Probleme, die es mal mit ner 9600 gab, sollten der Vergangenheit angehören.
     
  3. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Argh, king_korn ich fühle mit dir.
    Was wollen denn jetzt alle mit nem D 850?!? Den würde ich höchstens als übergangs CPU nehmen. Stock hat der wenig Leistung, und übertaktet verbrät der mehr Strom als eine EE und wird auch noch wärmer.
    Und übertaktet soll er schneller als jede Top-CPU sein...eine Top-CPU kann man auch immer noch übertakten... echt zu viel so früh am morgen.

    @Threadersteller: setz endlich mal einen genaueren preislichen Rahmen. Woher sollen wir wisse von was für einem Preis du bei einer 7900GT ausgehst. Es gibt welche ab 230 Euro und welche für 330 Euro.
     
  4. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    @King_korn: ich verstehe deine verzweiflung... warum müssen irgendwelche leute immer so unqualifizierte antworten geben wie "hol dir den d 805 und bring ihn auf 4ghz dann macht der alles platt", ist nämlch falsch... einen e6300 den man auff 2.6 ghz laufen hat macht er nämlich nicht platt, und nicht jeder d805 schafft 4 ghz... aber manche leute raffen es ja nicht, dass der d805 , wenn er die 4ghz denn schafft, so viel energie verbauch und wärme produziert, dass man damit ein ganzes haus beheizen könnte^^ (ok bisschen übertrieben^^)
    B2T hol dir das gigabyte i865p ds3, core 2 duo e6400 und connect 3d x1900xt, kostet alles zusammen ca 550 euro, dann noch 1gb ddr2 800 für ~120 und du hast nen super system

    EDIT: sonny, da warste mal wieder schneller^^
     
  5. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Naja vor allem gibts gerade für diese spezialisten den Thread mit der Hardwarekonfig und in dem ist, wen wunderts, komischerweise bei den Inte Systemen kein d805 drin ^^

    mfg King_korn
     
  6. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    ^^ naja in nem 1/2 jahr werden es wohl auch die letzten gemerkt haben das der d805 nicht das geilse ist;P
    @threadersteller: schreib doch einfach mal wie viel geld du ausgeben willst, dann können wir dir auch was genaueres sahen....
     
  7. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    also ok.

    ich glaube ich kann mich ned so richtig ausdrücken, aber ich schreibe gerne noch einmal.
    Ich kann maximal 750 euro für das gesamte system ausgeben.
    Dvd Brenner brauch ich ned und festplatte sollte schon 250 gb haben.
    Motherboard ist mir auch ned so wichtig, weil ich kein plan davon hab, was gut was schlecht ist.
    Mir kam ein board für 70 euro mit pci express slot in den sinn.
    Wenn mein Gehäuse 40 Euro und RAM 80 euro kosten (1gb), dann kommen wohl für

    DVD Laufwerk - 18 €
    (Kühler für Cpu, falls nötig) - 15 €
    Soundkarte - 13 €
    DDR2-533 1 GB - 75 €
    Mainboard, Ausus sockel 775 p5pl2 für Intel oder Asus sockel 939 a8n5x für amd - jeweils 70 €
    PC Gehäuse: 40 €
    ______________________________________
    231 € würde das nach meinen Recherchen Kosten.

    fehlt da noch was außer Graka und CPU?

    Wenn ja, könnt ihr das ja hinzufügen, was insgesamt mit graka und cpu 520 € kostet.

    Das wars denn


    Das war's, zusammen sind es
     
  8. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Naja das Board das dürfte nicht gehen, weil der Chipsatz zu alt ist, und der Speicher ist in Ordnung, aber nicht das Wahre. Ich würd noch ein bisschen sparen und die Teiel aus der Hardwareempfehlung kaufen - da hasste dann eben auch fast die Garantie, das alles geht.

    mfg King_korn
     
  9. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    das hat nix mit sparen zutun, will einfach nicht mehr geld ausgeben für pc.
    und die sache mit den boards müssten doch klappen wenn ich eine intel E6*** oder amd x2 kaufe
     
  10. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Naja, korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber läuft der c2d nicht erst mit nem Chip ab 965? Da ist das von dir gewählte Board eindeutig zu alt (der Chip). Und die Conroe Boards sind num mal ein wenig teuerer als die etwas älteren Boards. Dafür hättest du dan auch einen Prozssor, der verdammt schnell und Preis/Leistungsmäßig fast jeden AMD abzieht.

    mfg King_korn
     
  11. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Nee, der Intel P965, i975X und der 945 (mit irgendwelchen Kürzeln hinten) unterstützen den Conroe.
    Das Ding ist aber, dass auch eine passende Stromversorgung vorhanden sein muss. Von den Chipsätzen her müsste man mit neuem BIOS einen Conroe auch auf einem 955 zum laufen bekommen, aber den Boards fehlt die Spannungsversorgung, die ein Conroe braucht.

    Beim P5PL2 steht aber auch nix von Core 2 Duo SUpport. Also wirds wohl auch keinen haben.
     
  12. 9. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    zitat von cisco: Jetzt seh ich dich schon in 3 verschiedenen Themen wo du nur Müll postes .
    In einem anderen haste noch gesagt , dass ein Intel für Arbeiten besser wären ...
    Und warum sollte man sich eine schlechtere Cpu kaufen oO ?!
    Ich werde aus deinen Post nicht Klug ...



    Download offline!/

    der amd hat mehr bilder pro sekunde und ist damit besser zum spielen
    und der intel hat mehr ghz und des wegen leistungsfähiger
     
  13. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    hat nen bissl lange gedauert

    für 750€ bekommste das hier:

    SATA 250GB Samsung SP2504C SII 8MB 61,85 Euro

    Core2 Duo E6300+BOX 2x1,83Ghz 2MB 167,90 Euro

    DDR2 1024MB PC667 MDT DS CL4 86,90 Euro

    Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT 59,99 Euro

    DVD IDE Benq DVP1650V 16/50 black bulk 13,90 Euro

    MIDI Coolerm. Centurion CAC-T05 silber 54,10 Euro

    LAU 3,5" NEC 1.44 (schwarz) 8,90 Euro

    MOT S775 ASUS P5NSLI n570SLI 99,90 Euro

    PCIe 256MB X1900GT Connect3D VIVO 191,37 Euro

    744,81 Euro preise von hier

    dort stehen einige teile zwar noch auf zulauf, aber in der regel ist es bei diesem shop so, das die dann auch in den nächsten tagen eintreffen. zur not könntest du denen auch ne mail schicken und nochmal genau anfragen.

    ich würde dir aber raten dein buget nochmal um 20€ zu erhöhen und dir einen anderen kühler für die cpu zuzulegen. eine möglichkeit ist z.b. der scythe mine. wenn du absolut kein disketten-laufwerk haben willst oder du schon eins hast, dann fallen ja schonmal 8,90€ weg.

    mfg
     
  14. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    ich sehe du hast ganz schön viel geld für kühler "ausgegeben".
    ist das denn wichtig?
    bei den meisten komplettsystemen sehe ich immer normale kühler die schon dabei sind.
    wozu braucht man denn extra kühler?

    (thx für die zusammenstellung)
     
  15. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Die Standardkuehler sind nit so dolle!

    Die Bonzenkuehler sind einfach leiser und besser, ausserdem sehen die meisten noch geil aus

    Ebenfalls is es mit diesen fuer deine CPU sicherer, uebertakten etc....

    Ich hoff ich konnte helfen

    mfg

    edit: brian: das is total veraltet -.-

    guck dir ma im core2duo review thread neue, aktuelle sachen an, wirst dein blaues wunder erleben....
     
  16. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Der neue Kühler ist schon sehr wichtig auch wenn du nicht takten willst.

    Knappe Formulierung: Vom Boxed Kühler bekommt man Ohrenkrebs.

    Bei Kühler sind der Scynthe Mine oder der Freezer 7 Pro sind da um einiges kühler und leiser.

    mfg King_korn
     
  17. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    ob leiser, besser aussehend oder übertakten.
    sowas interessiert mich gar ned.

    kann mir jemand ein rechner für diese umstände zusammenstellen?
     
  18. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    Dann lässt du den Kühler halt erswtmal weg...

    Wenn dich ner Boxedkühler nervt kannste den immer noch ausbauen.

    Ansonsten das System von Ultra!!!

    mfg King_korn
     
  19. 10. September 2006
    AW: amd oder intel / geforce oder radeon

    in dem preis von 744€ ist kein zusätzlicher kühler eingerechnet. ich habe ja geschrieben das du dein buget nochmal um ca. 20€ aufstocken solltest, wenn du eine leisere und stärkere kühllösung wünscht. ansonsten ist der cpu der boxed-lüfter mit beigelegt.

    mfg
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.