AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 20. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hallo jungz ihr habt mir ja die config zusammengestellt:


    genau diese config : https://www1.xup.in/exec/ximg.php?fid=21081040
    AUSSER Gigabyte GA MA770 UD3 AMD 770 ATX
    hab ich wie Germanfire meinte mir die

    Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX
    bestellen lassen.


    Bei der Config wurde mir die
    Sapphire HD 4830 512MB GDDR3 PCI-Express empholen aber leider ist die nicht lieferbar...welche soll ich sonst nehmen?
    Limit von 500 sollte nicht überschritten werden, hab gemelrt das die preise von allen teilen bischen teurer geworden sind ;-)
    Die preise schwanken wohl
     
  2. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    ohh dann lied ich weit über 500 euro...

    Weil zurzeit kostet mir das geärt so mit der grafikkarte und Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX


    480 Euro
     
  3. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    Wo bestellst du überhaupt?

    Kannst du die Karte nicht seperat besorgen?
    Bei Alternate zB bekommst du die gleiche Karte für nur 4€ mehr, dafür ist sie aber auch verfügbar. Außerdem kann man Alternate meiner Meinung nach nur empfehlen - guter Service und freundlicher Kontakt bei Problemen.

    Hier noch mal der Link zu der Karte:

    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_PCIe/Sapphire/HD4830/331412/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
     
  4. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    Das Board brauchst du sicherlich nicht, da reicht auch das günstigere Gigabyte MA770.
     
  5. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    germanfire meinte damit kann ich dann 4 kerne freischlaten und ich könnte den pc starten bei dem anderen kann ich den nicht mal starten bevor ich bios update gemacht hab.,..

    aHH FIND ICH BEI ALTERNAT AUCH ALLE TEIEL WIE IN DEM SCREENSHOOT?
     
  6. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)


    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite



    hardwareversand.de - Startseite


    508,22 €
    alles lieferbar

    und hardwareversand ist besser als alternate.
     
  7. 20. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    kann sonst auch die 4830 von powercolor empfehlen. ist denke die zweitleiseste von den 4830 abgesehen von der icq4 version falls dir daran was liegt. die 250er von nvidia soll recht laut sein
     
  8. 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    he das war meine Config oder?^^

    ich bezweifel das es mit dem Mainboard geht den 4. Kern freizuschalten, das geht nur mit dem

    Gigabyte MA790GP-DS4H (720BE)

    und da ist es nichtmal sicher

    einzigst Asrock Garantiert das es geht, wobei die Frage ist ob es nun Kalenderwochenabhängig ist oder nicht

    Bild

    von daher würde ich falls gewünscht ist den Kern freizuschalten lieber das nehmen

    ASRock AOD790GX/128M, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    falls du auch ohne zurecht kommst reicht bei Zeros oder meiner Konfig auch die 770er Serie reicht

    man könnte bei Zero sogar eine ATI HD 4870 einbauen die nochmals mehr Leistung bringt und es trotzdem weniger kostet

    Palit Radeon HD 4870 Sonic, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort (XAE=4870S+0552) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    man müsste halt bloss ein kleines bisschen Wartezeit inkauf nehmen

    oder die teuren Modelle für 140 € holen (bleibst trotzdem auf 500 € wenn du 20 € sparst bei dem Mobo 770er)
     
  9. 21. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    Sei mit dem einen zusätzlichen Kern mal lieber vorsichtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass du so eine CPU erwischst, ist ziemlich klein
    Danach würde ich nicht meinen PC umbauen.

    Ich würde alternativ zur HD4830 eigentlich eine HD4770 empfehlen, die diese dann ersetzen wird, aber die startet erst Ende April (28ter) und soll schon jetzt Lieferschwierigkeiten für die Presse haben.
    Da du ja jetzt nicht warten willst, würde ich sagen, eine andere HD4830 oder ein anderer Shop. Zweiteres würde ich für sinnvoller halten, eben auch weil dir Z3ro den ganzen Kram schon lieferbar zusammengestellt hat!!
     
  10. 21. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    Wenn das GermanFire sagt stimmt das auch .
    Nein wirklich man kann mit dem 790X UD4 bzw könnte wenn er es kann den 4ten Kern freischalten.
    Funktionuckelt aber erst nach Biosupdate F2A/b oder was weiß ich das neuste halt.
    Das Bios lässt dir auch haufen andere Funktionen neu zu und ist somit eins der allerbesten.

    GermanFire hat wieder recht das, dass 770UD3 die CPU nicht gestartet bekommt.
    Er rennerein hat und irgendeinem PC dödel 20€in den Rachen schmeißt.
    Und dann hat er auch 90€ausgeben aber hat nur son 770iger Board an der Backe.
     
  11. 21. April 2009
    AW: AMd pc aber nun fehlt eine Garka (lager leer)

    soo nun macht ihr mir es noch schwiriiger...


    2 meinungen stehen hier zero und germanfire...

    ich als null ahnung typ der nur ne home pc sucht...will kein pc übertakten etc etc...

    nur ne home pc
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.