Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Deku, 11. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Februar 2007
    Ich hoffe so ein Thema gabs hier noch nicht, hab mit der sufu jedenfalls nichts gefunden.

    Mit den „Wiisports“ von Nintendo scheint sich ganz gut Abnehmen zu lassen. Ein Amerikaner verlor in sechs Wochen immerhin 4,5 Kilo.

    Meinung posten

    Ins Schwitzen geraten ist ein 25-jähriger Amerikaner, der mit der neuen Nintendo-Konsole „Wii“ abgenommen hat. Binnen sechs Wochen sind 4,5 Kilo runtergepurzelt und er wurde vom Schlabber-Bauchträger zum wahren Muskelmann.

    "Wii Sports Experiment"
    Mickey DeLorenzo aus Philadelphia hat sein “Wii Sports Experiment” Anfang Dezember 2006 begonnen. Er hat jeden Tag dreißig Minuten lang „Wii Sports“ von Nintendo gespielt und das ganze in seinem Blog dokumentiert.

    Baseball, Boxen, Bowlen und Tennis: Bei allen Spielen ist voller Körpereinsatz gefragt. Man fuchtelt beim Spielen wild mit dem Controller und somit mit den Händen herum.

    Boxen am effektivsten
    Am effektivsten erwies sich während des insgesamt nur 21 Stunden dauernden Trainings das Box-Spiel: DeLorenzo verbrauchte dabei durchschnittlich 125 Kalorien in einer 15-minütigen Spieldauer. Beim Schwingen des Tennis-Schlägers waren es immerhin noch 92 Kalorien.

    Essverhalten blieb gleich
    Der Philadelphier hat während der sechs Wochen sein Essverhalten nicht geändert – die gepurzelten Kilos stammen daher ausschließlich von seinem Körpereinsatz beim Spielen. Sein Body-Mass-Index betrug vor seinem Experiment 25,2 (Übergewicht), danach nur noch 24 (Normalgewicht).

    Die Wii-Diät für Spiele-Fans
    Einen neuartigen Begriff gibt es für dieses Experiment auch schon: Die „Wii-Diät“. Für Spiel-Fanatiker sicher eine gute Alternative zu herkömmlichen Methoden, denn Spielen macht Spass.

    Was haltet ihr davon?


    Quelle
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    schon crazy

    nun werden sich alle fetten süchtigen nen wii zulegen das sie abehmen ;)

    ne quatsch schon erstaunlich das man beim consolen spielen abnimmt
     
  4. #3 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    da soll nochmal jemand sagen video spiele spielen macht fett :D find ich hamma was nintendo da auf die beine gestellt hat ^^
     
  5. #4 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    ich finds auch super dass nintendo mit seinem mutigen Konzept erfolg hat.

    ich hab selber nen wii, und muss sagen er ist einfach super^^
     
  6. #5 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Ich brauch Geld für eine Wii :(

    Also ich finde das echt beeindrucken, dass, wenn das wirklich stimmen sollte, man mit dem Wii abnehmen kann. Hab selber schon Wii SPorts gezockt aber so übermäßig anstrengen muss man sich da jetzt auch nicht. Und dann soll er 4,5 Kilo dadurch verlroen haben jeden Tag ne halbe Stunde zu spielen ? ALso das bezweifel ich doch stark.
     
  7. #6 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    es kommt drauf an welche sportart zu zockst.

    boxen verbraucht am meisten, gefolgt von tennis.

    golf wird sogut wie nix bringen.
     
  8. #7 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Ich glaube ich kauf mir ne Wii,soviel wie ich dann zocken würd,würden die Pfunde sicher ausch Purzeln :>

    Ein positiver Nebeneffekt,hate Eyetoy irgendwie auch an sich.
    Aber ob das so bei jedem klappt,da bin ich skeptisch.
     
  9. #8 11. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    das is echt so... Boxen bringt dich um wenn de des 5 runden hintereinander machst... ich rede nid von den billigen boxXkämpfen sondern vom boxXtraining , wo man die sandsäcke quer durch die halle bashen kann!! macht das mal einer 5 runden und MINDESTENS 22 säcke weg! danach seit ihr komplett am *****^^

    ich glaube das mit den 4,5 kilo und ich habe das gefühl dass es bei beispielsweisen stark übergewichtigen noch extremere verhältnisse beim abspecken geben kann!!!
     
  10. #9 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Naja,


    ist halt abzusehen, wenn man täglich vor'm Fernseher rumhoppst, dass man da irgendwie Kalorien verbraucht.


    Wii würd ich auch gern haben, aber nicht um abzunehmen... ^^
     
  11. #10 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Seit ich die Wii hab (7.Dezember) habe ich auch 4kg abgenommen obwohl ich verhältnismässig viel in mich reinschüttete (Weihnachten und so).

    Ich will ja das nicht unbedingt der Wii in die Schuhe schiebe aber das ist für mich die einzige Erklärung... Ich mach sonst kein Sport
     
  12. #11 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    oh man ^^ finde das ist voll der :poop:it wenn ich xbox spiele und meinen leuten dann steht da ein kasten bier shisha chips snacks usw ;) denke nicht das er nur von der wii abgenomen hat
     
  13. #12 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    lol

    echt amok aber is ja klar für die dicken ammis is das warscheinlich hochleistung sprot. und naja so werden die kanzen kiddys die den kanze ntag vor der konsole siten wenigsten netganz so fett. also ich ifnd das gut. das währe doch ein grund für fette die vo marzt aus sport treiben müsen sich die wii von der krankenkase bezahlen zu lassen ^^
     
  14. #13 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Ich find es eigentlich genial ;-)
    Immerhin bewegt man sich ja sonst beim Konsolen zocken nicht und die Wii ist da eben ganz anders..
    Echt mutiges Konzept und es scheint auch Spaß zu machen...
    Hab selber noch nie Wii gespielt :-/
    Würd aber mal gerne :-D
     
  15. #14 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    lol^^ ich glaub ich muss mir wii kaufen :p dass ich wieder in meine idealfigur komm :p

    mfg
     
  16. #15 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Ich finde des krass wie man bei einer console abnehmen kann echt cool muss ich sagen.
     
  17. #16 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    naja das find ich schon n bisschen übertrieben, weil okay 4,5 kilo ist nicht schlecht, aber da wird man ja nicht zum muskelmann ne ;)

    ich versteh's aber mein cousin hat eine und ich war n paar mal bei ihm zocken und ich muss sagen, nach n paar stunden red steal spürt man das ordentlich in den armen (obwohl ich seit 2 jahren kraftsport mach ;) )

    ist auf jeden fall für kellerkinder ein super weg um muskeln aufzubauen!
     
  18. #17 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Jo, ich merke es, ich hab heute auch krass muskelkater gehabt weil ich gestern wii gespielt hab.
    Hab die meiste zeit boxen gespielt.
    Ich muss jetzt meinen kumpel öfters herholen, der hat gut übergewicht, und ihm macht wiisports spaß.
    Ich nenne wii-sports ab heute wii-diät.

    Mein kumpel hatte recht, sie hätten die konsole nicht umbenennen sollen zu wii.
    Denn der vorher geplante name Nintendo Revolution hätte eher gepasst,
    denn diese nintendo ist warhaftig eine revolition. Sowas gabs noch nicht vorher, das ist eine revolution, bzw revoluzionär.
     
  19. #18 12. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Verdammt, is ja übel.
    Kann mir die Wii net kaufen, weil ich unmöglich noch schlanker werden kann^^

    Vielleicht erfinden sie ja mal irgendwie MC Xbox für mehr Übergewicht in Europa, die kauf ich mir dann hehe
     
  20. #19 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    also ich zock ja auch wii sports

    aber bissher hat das gar nichts gebracht^^
     
  21. #20 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    hmmm
    ich habe mal bei nem freund dieses wii boxen gemacht ich war ganz energisch bei der sache und muss gestehen dass es mich schon kraft gekostet hat war ganz beim schwitzen das problem ist ja das man in die luft schlägt und mehr kraft dabei verloren geht als wie wenn man auf einen gegenstand schlagen würde

    aber fürs abnehmen? ich weis net leiber richtigen sport treiben
     
  22. #21 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    "Schlabber-Bauchträger zum wahren Muskelmann"

    LOL
    Das hat mit der Wii nix zu tun. Wer sich einfach mal bewegt, der nimmt auch ab. Und abnehmen ist sehr einfach, wenn man es will.
    Willen braucht man dazu. Ich hab diesen Willen auch mal gefunden und in Sommerferien 16kg abgenommen und das auf einfache konventionelle Weise. Sport bis zum Umfallen und Hungern. Ist nicht leicht aber hinterher war ich Stolz, dass ich das in so kurzer Zeit geschafft habe, was andere nicht mal in Jahren hinkriegen. Obs nun gesund war oder nicht, war mir egal. Denn Übergewicht ist nie gesund und radikal ist immernoch am besten.
    Dieses Wii Erzeugnis sollte sich niemand zum Vorbild nehmen. Macht Sport und esst weniger und wenn man Freizeit hat, wie zB Ferien, dann wird gehungert. Trocken Brot,Obst und Wasser. Das macht schlank. Um einen gesunden Körper kann man sich nach dem massiven Gewichtsverlust kümmern also alle die abnehmen wollen, glaubt nicht was im Fernseher kommt, nur die Kalorien zählen. Kalorienreduktion ist das Ah und Oh bei ner Diät. Sorry das ich hier Off Topic gegangen bin aber solche Sachen sollten andere Menschen nciht animieren diesen Scheiss nachzuahmen und am Ende nur enttäuscht zu sein. Sport und Ernährung sind gut um sein Gewicht zu halten um es zu reduzieren, muss man schon radikaler werden. Ganz davon zu schweigen, dass dieser Typ nicht mal richtig übergewicht hat. Sieht für mich aus wie der Standardgamer, der eh nix tut und nun mal aufsehen erregen wollte.

    Hoffe das keiner hier in diesem Board sich nun nen Wii kauft und versucht abzunehmen.
     
  23. #22 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Dennoch bringt ganz normaler Sport viel mehr.
    Jeden Tag ne halbe Stunde Joggen und ihr werdet mehr als läppiche 125 Kalorien verbrauchen ;)
    Ist ausserdem gesünder.
    Aber finde es schon bemerkenswert und ein Interessantes konzept, voralldingen könnte das ein Wegweiser für die Zukunft sein, mit Konsolen abnehmen. Dann gibts so Diät-Games...kann mir das z.B gut vorstellen, doom 3 für sone Konsole und du musst selber auf sonem komischen laufband rumrennen mit sonem Teil und rumballern und springen^^!!!
    Für so richtige Süchtis ist das bestimmt was ganz feines wegen dem Abnehmen und spass machts bestimmt auch :)
     
  24. #23 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    Auf der einen Seite mag es logisch klingen, dass man dadurch abnimmt bei so viel rumgefuchtel ^^ aber andererseits kann es auch sein, dass es nur werbung is aber ich denke schon es stimmt und man nimmt bestimmt n bissel ab :)
    Aber ich find dafür macht WiiSpots ziemlich süchtig n kumpel von mir zockt das den ganzen tag der wird wahrscheinlich nich nur abnehmen sondern gleichzeit wii-süchtig und magersüchtig :p
    greetZ
     
  25. #24 13. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    hab gestern auch mal wieder bissl wii sports gespielt
    ne h ca tennis und boxen + boxen training
    war voll verschwitzt und jetzt hab ich muskelkater am rücken und bissl am bizeps ^^
    so kann man abnehmen und hat spaß dran
     
  26. #25 15. Februar 2007
    AW: Amerikaner verlor bei Wii spielen 4,5 Kilo

    jo das is ziemlich interessant.

    irgndwann wird dann ein game wie World of Warcraft mit einem süchtig-machenden-potenzial für wii rauskommen, und dann werden alle computerzogger voll den durchtrainierten und atlethischen Körper haben , dann is der spieß wieda umgedreht ^^
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...