Amerikanische Großschabe erobert Spanien

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Rheowen, 5. November 2006 .

  1. 5. November 2006
    Die extrem fortpflanzungsfreudige und flugfähige Amerikanische Großschabe breitet sich in Spanien aus.



    Das ursprünglich aus tropischen Gebieten stammende Insekt sei in den meisten Städten im Süden der Iberischen Halbinsel heimisch, teilte die Wissenschaftlerin Vicenta Llorente del Moral am Sonntag mit. Es komme mittlerweile auch in Madrid und anderen Gegenden Mittelspaniens vor. Vor gut 100 Jahren habe es die Großschabe in Spanien nur in botanischen Gärten oder Gewächshäusern gegeben

    Zehnfache Eiermenge

    Die Ausbreitung werde dadurch begünstigt, dass die Winter immer weniger streng seien. Die Amerikanische Schabe (Periplaneta Americana) ist mit einer Länge von bis zu vier Zentimetern fast doppelt so groß wie die herkömmliche Küchenschabe, sie lebt drei Mal länger, legt zehn Mal so viele Eier und kann mit ihren großen Flügeln problemlos fliegen.

    Zum Glück leben die ekligen dinger nich bei mir

    quelle: MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.

    mfg
     
  2. 5. November 2006
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    hehe.. so haben die ammis wieder ma ne möglichkeit gefunden, nen anderes land zu erobern^^
    und diesmal sogar ohne fadenscheinige begründungen und sogar mit relativ wenig aufwand
     
  3. 5. November 2006
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    Als ich die Schlagzeile gelesen hab musste ich erst mal an Men in Black denken

    Hoffentlich passen die sich nicht noch weiter an, sodass die bei uns auch irgenwdann leben...
     
  4. 6. November 2006
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    also das ist mal echt etwas was ich nicht gut finde xD^^
    boah wenn die dinger spanien so problemlos erobern kann ich nur hoffen das ich nicht mehr lebe wenn die in deutschland ankommen^^
     
  5. 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    hehe was für viecher ey...

    hab ma schnell gegoogled, un dieses vieh hier gefunden

    Bild
    {img-src: http://insects.tamu.edu/images/animalia/arthropoda/insecta/blattaria/blattidae/periplaneta_americana_adult_dorsal_m_02.jpg}

    is schon ne ausgewachsene, schon eklig^^

    greetZz

    pizZa
     
  6. 6. November 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    Also ich hab in dem Text nichts von Nordamerika gelesen. Könnte ja auch sein das die Schabe aus Südamerika kommt, Bolivien, Chile, Ecuador usw.

    Das ist anscheinend der Brainbug!
     
  7. 6. November 2006
    AW: Amerikanische Großschabe erobert Spanien

    ich werde(für den fall, dass ich so ein teil mal in meinem wohnzimmer finden werde) einen auf michael mittermeyer machen: Apocalypse Now Pfffffffffffffffffffttttttt =)

    Alex
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.